Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

Diskutiere Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter Start<Einstellungen<Update und Sicherheit<Wiederherstellung finde ich die Option "Diesen PC zurücksetzen". Windows soll damit wieder neu installiert werden. Nur, welche Version und welchen Build von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    Unter Start<Einstellungen<Update und Sicherheit<Wiederherstellung finde ich die Option "Diesen PC zurücksetzen".

    Windows soll damit wieder neu installiert werden.

    Nur, welche Version und welchen Build von Win 10 Home habe ich dann hinterher installiert?

    Und was passiert mit den installierten Programmen, insbesondere denen, die bereits ab Werk auf dem Notebook installiert sind? Im Gegensatz zu den Dateien, die man behalten kann oder auch nicht, steht dazu nichts geschrieben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    Der Rechner wird, wenn alles Behalten gewählt wird, auf exakt den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Denn dieser ist als Wiederherstellkungsimage hinterlegt, mit dem das zurücksetzen geschieht.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar
    Da bin ich jetzt aber platt. Denn eine Recoverypartition mit einer entsprechenden Größe ist bei mir gar nicht vorhanden. Und wenn ich nichts an eigenen Daten behalten möchte, erhalte ich dann trotzdem das Windows im Auslieferungszustand - richtig?

    P. S.: Mein Lappi hat eine Wiederherstellungspartition von 1.000 MB, allerdings laut Windows 100 % frei.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    Kannst Du auf diese Wiederherstellungspartition raufsehen - nein? Dann weisst Du auch warum Windows Dir diese Partition als zu 100% frei anzeigt. Weil Du einfach nur keine Rechte hast um diese Partition einzusehen oder zu ändern.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    Nein, ich kann nicht reinsehen. Ist die Größe nicht zu klein? Die ganzen Daten (Windows, andere Programme etc.) müssen doch allesamt gespeichert werden. Von anderen Notebooks her weiß ich, dass die Recovery-Partition etliche GB groß war.

    Ach, was mir noch einfällt: Irgendwo unter Win 10 home kann man doch auch auf die letzte Build zurücksetzen. Ich habe leider vergessen, wo. Ist das dann wirklich nur die allerletzte vor der gerade laufenden Build? Oder stehen mehrere Builds zur Auswahl?

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    Zurücksetzen auf die letzte Build gilt meines Wissens nur für Insider und nur für die vorherige Build. Finden kannst du das unter Einstellungen/Updates & Sicherheit/ erweiterte Optionen und View Update History.

  8. #7

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    zurückgesetzt wird doch auf die letzte offizielle Version genau wie mit dem Media Tool .
    ansonsten muss man ja erstmal wissen was da überhaupt mal drauf war, Windows 7 oder 8 wird ja eh nicht wiederhergestellt selbst wenn da noch die Recovery Partition drauf wäre.
    Und ob die OEM Hersteller bei Windows 10 überhaupt noch einen 15GB bis 22GB Recovery Partition anlegen ist auch nicht sicher.

    Screen von der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht!
    Was waren denn da für Hersteller Tools drauf bei kauf mit Windows 10?

    Nicht das es doch ein alter win7 / 8.x Laptop ist mit zig unnützen Partitionen wie hier.
    Diverse Wiederherstellungspartitionen auf der primären Platte?
    Dann hilft eh nur Clean Neuinstallieren mit löschen von allen Partitionen im Setup Benutzerdefiniert.
    Post 3
    SSD in Laptop und Windows 10 drauf - ComputerBase Forum
    Post 4 wenn man noch eine Datenpartition erstellen will.
    Keine 500 MB Wiederherstellungspartition beim Installieren von Win10 - ComputerBase Forum

    Ansonsten kann man ganz einfach Windows 10 auch reparieren über das Media Tool "Jetzt update für diesen PC ausführen" und Dateien und Einstellungen und Apps behalten.
    Da wird Garnichts merklich verändert.
    Windows 10 stürzt bei Hochfahren ab

  9. #8

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    Also ich habe letztes Wochenende zurückgesetzt:
    - Datensicherung (vorsichtshalber)
    - hatte den PC mit Windows 8 gekauft, mittlerweile auf Windows 10 umgestellt (problemlos)
    - nach dem zurücksetzen habe ich jetzt wieder Windows 10 - ohne Probleme funktioniert; Daten alle unverändert da!

    sowiet so gut

    ....jetzt muss ich halt wieder die Einstellungen vornehmen bzw. ausschalten die ich nicht haben will, das ist etwas mühselig und suche hier im Forum noch nach Tipps

    mfg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    Wie kann ich denn den "Explroer" oberhalb meinem Firefox wieder ausblenden / deaktivieren; das ist die obere Leiste mit dem Firefox-Zeichen und dem Eingabefeld "Suche im Internet"

    http://s1.bild.me/bilder/030315/9224240x.jpg

    ist aktiv seit ich den PC zurückgesetzt habe.

    Danke.

    mfg

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

    Da stimmt was nicht. Deinstalliere den Fuchs und mach noch mal neu. Wenn die obere Leiste dann immer noch da ist, nochmal deinstallieren, FF-Profil löschen und neu installieren. Evtl. (sieht mir so aus) hast Du auch von irgendwoher eine 2. Toolbar eingefangen (Adware). Die bekommst Du mit "adw cleaner" wieder weg.


Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen

Windows-Einstellungen: Diesen PC zurücksetzen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 zurücksetzen: Guten Morgen liebes Forum, wie oben gesagt, kann ich meinen alten PC nicht zurücksetzen. Ich wollte den an meinem Kumpel verkaufen, da er immernoch...



  2. Windows 10 TH 2 Update (Build 10586) - mit diesen Neuerungen kommt das große Herbst-U: Nachdem die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) die Neuerungen der Build 10586 schon seit der letzten Woche in Augenschein nehmen...



  3. Windows Zurücksetzen: Hi, Ich habe mir vor 2/3 Monaten Windows 10 Runtergeladen. Ich kann keine spiele mehr richtig spielen und meine Grafikkarte mag windows 10 auch...



  4. Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten: Wenn ihr bei eurem neuen Windows 10 unter der Schaltfläche "Start" -> "Ein/Aus" nur die Möglichkeiten "Herunterfahren", "Neu starten" und "Energie...



  5. Windows 10 zurücksetzen: Ich habe gemerkt, dass mein PC langsam ist und möchte alles zurücksetzen bis auf Windows 10. Hab auch in den Einstellungen gesehen, dass man seinen...