ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

Diskutiere ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus Zusammen folgende Lage und leider konnte ich keine Hilfe in den anderen Threads finden. Nach dem update auf win 10 hatte ich bis auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    4x Intel Pentium III Xeon 2166

    ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

    Servus Zusammen folgende Lage und leider konnte ich keine Hilfe in den anderen Threads finden.

    Nach dem update auf win 10 hatte ich bis auf kleinigkeiten nichts auszustehen....(das war vor etwa 5 monaten)

    letztes Wochenende starte ich meinen Asus Laptop F751M und mein touchpad geht nicht.
    habe alles ausprobiert was mir nur einfiel..

    von treiber de-/und Installiert...alte und neue benutzt....zusätzlich habe ich das Problem, dass das Touchpad gar nicht auftauch in meinem Geräte Manager....
    habe auch in der install.bat ein bisschen gescriptet um mal zu schauen was er so macht....alles keinen zweck ich raste bald noch aus....denn jetzt kommt aus meiner sicht der Oberhammer....habe mir in einer Virtuellen maschine linux installiert .....und dort geht das touchpad.....ich habe ein paar bilder angejängt, damit ihr vielleicht nachvollziehen könnt und mir vielleicht auch helfen könnt...ich danke schon einmal im Voraus
    und bitte bitte kann mir jemand helfen

    lg fDso

    Name:  esvm.png
Hits: 1935
Größe:  9.2 KBName:  gm.png
Hits: 1936
Größe:  18.7 KB

    PS:


    jetzt gibt er auf einmal diesen Fehler
    Name:  asussg.png
Hits: 1941
Größe:  3.6 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

    Probier mal das:

    http://www.win-10-forum.de/windows-1...html#post11875

    Was für einen Sinn hat die install.bat? Was steht da drin?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    4x Intel Pentium III Xeon 2166

    ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

    Hey Sabine,
    Ja hab ich ausprobiert...kein erfolg :-(

    eine Bat datei führt kommandos meist für die Systemverwaltung von Windows aus....in der Install.bat wird eigentlich nur die install des gewünschten programms ausgeführt. zum beispiel kann man verschiedene parameter eingeben und man bekommt etwas davon mit oder nicht ( silent/verysilent usw) . zusätzlich kann man nich in der Konsole aufzeigen lassen was gerade geschieht um nachzuvollziehen was er der PC macht und wo der fehler liegen könnte...

    auf jeden fall komme ich nicht weiter...:-(

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

    was für Treiber hast Du den de- u. installiert? Synaptics od. Elan? Was braucht Dein Gerät denn lt. Hersteller?

    Ich nehme mal an, wenn das nach einem Update erfolgte, hat MS einen Treiber drüber installiert. Da musst Du dann künftig automatische Treiberupdates abwählen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    4x Intel Pentium III Xeon 2166

    ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

    die Vermutung habe ich auch...
    habe wenn ich ehrlich bin keine ahnung von wem das touchpad ist hab everest home mal drübergeschickt und er wirf mir nix raus....
    im geräte manager ist auch nichts hinterlegt und über asus bekomme ich auch keine infos....hab jetrzt mal das Bios upgedated...kein erfolg....
    und wenn ich versuche diesen ASUS smart Gesture zu installieren wirft er mir den fehler raus....aber in den programmen ist er hinterlegt...ich kann ihn aber nicht deinstallieren oder löschen.....zum kotzen....

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

    nenne mal Deinen genauen Geräte-Typ/Modell-Nr. Ich schaue mal nach. (MA oder MD?)

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    4x Intel Pentium III Xeon 2166

    ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

    Servus,

    F751MA-TY199H

    wo prüfst du das?

    lg fDso

  10. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

    Ich bin auf dieser Seite: ASUS Deutschland

    Hast Du von dort auch die anderen Treiber (insbesondere den Chipsatztreiber) installiert? Wenn nein, mache das mal. Und hast Du die dort angebotene Version 4.0,5 des Smart Gesture installiert? Also das ganze Treiberpaket zusammen müsste die volle Funktionsfähigkeit erbringen. Die MS-Treiberaktualisierung musst Du abstellen.

    Alternativ kannst du es mal mit dem Synaptics Treiber probieren

    Name:  touch.jpg
Hits: 1891
Größe:  47.5 KB


ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden

ASUS F751M Touchpad nach Update nicht aufzufinden - Ähnliche Themen


  1. Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e: Hallo, so langsam gebe ich auf! Ich habe ein ASUS K73e Noterbook auf Win 10 umgestellt. Erst das normale update dann einen Boot USB Stick...



  2. Touchpad Probleme nach Win10 Update (scrollen etc funktioniert nicht): Hallo! Hab vor kurzem meinem Laptop (asus) auf Windows 10 geupdatet und seit dem funktionieren die verschiedenen Funktionen des Touchpads nicht...



  3. Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem: Hallo, nach dem Windows 10 update im Dezember 2015, funktioniert das Touchpad an meinem Asus Laptop nicht mehr richtig. In der Windows 10 update...



  4. Touchpad geht nach Update nicht mehr: Liebe Foristen, ich bin verzweifelt. Auf meinen uralten FujitsuSiemens Pi 2550 habe ich ein Update auf Windows 10 (32 bit) durchgeführt (vor...



  5. Touchpad bei Asus Laptop funktioniert nicht: Hallo, nach der Installation von Window 10 kann ich nicht mehr mit dem Touchpad auf meinen Asus F201E arbeiten. Nur mit einer separat...


Sucheingaben

asus touchpad

asus f751m touchpad einschalten

asus f751m windows 10

asus touchpad inaktiv nicht im geräte mamager

touchpad nicht im gerätemanager windows 10

touchpad aktivieren asus

asus f751m touchpad

touchpad aktivieren asus f751m

asus f751m touchpad nicht im gerätemanager

Ich kann asus smart gesture auf meinem notebook nicht finden

asus 751 touchpad geht nicht

touchpad asus wird nicht erkannt

asus f751m touchpad geht nicht

asus touchpad aktivieren

Stichworte