programm files ordner nach neustart leer

Diskutiere programm files ordner nach neustart leer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, bin neu hier und nach dem ich beim stöbern kein Thema gefunden habe das meinem entspricht , versuch ich mal mein Glück hier. Also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro
    System
    I5 2.6,12gb, gt630, 240 ssd, 1tbhdd. 500gb hdd

    programm files ordner nach neustart leer

    Servus,

    bin neu hier und nach dem ich beim stöbern kein Thema gefunden habe das meinem entspricht , versuch ich mal mein Glück hier.

    Also was ich gemacht habe:
    win7 neu installiert dann auf win10 upgedatet
    win10 gesagt per regedit Programmfiles und Programmfiles x86 auf Laufwerk e:
    alle so weit so gut

    Programme installiert
    alles super

    Neustart

    Icons auf dem Desktop weiß
    e:\programm files (x86) Ordner leer
    dafür sind die Programme jetzt unter c:\programm files (x86) gelistet

    Onkel google hat mir leider nichts darüber ausgespuckt.

    vielleicht kann mir hier ja einer helfen

    gruß

    Space2198

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    programm files ordner nach neustart leer

    Tja, nur weil diese Krücken bei XP noch einwandfrei funktionierten, müssen sie das bei Windows 10 nicht auch noch tun. Hier: Windows 10: künftige Features sollen nicht ernsthaft zum Ausflippen sein - aber denno hab ich dazu was angemerkt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro
    System
    I5 2.6,12gb, gt630, 240 ssd, 1tbhdd. 500gb hdd

    programm files ordner nach neustart leer

    kannst du mir da vielleicht noch einen Tipp geben, ich verstehe deine Anspielung auf den thread leider nicht.

    du schreibst da das du das schon erklärt hättest aber keiner bzw, die wenigsten sich ein Beispiel dran nehmen.

    ich habe jetzt nochmal gesucht aber ich finde einfach nichts unter dem ich den Programme Ordner auslagern kann.

    gruß

    Space2198

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    programm files ordner nach neustart leer

    Dann lies mal das hier: Sollten System und Daten noch getrennt werden?.

  6. #5

    programm files ordner nach neustart leer

    Zitat Zitat von Space2198 Beitrag anzeigen
    win10 gesagt per regedit Programmfiles und Programmfiles x86 auf Laufwerk e:
    Wofür soll das gut sein? Lass die Programme dort, wo diese hingehören!

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    programm files ordner nach neustart leer

    Program Files gehört doch einfach zur Systempartition! Das lagert man doch nicht einfach aus auf eine andere Partition. Mir wäre diese Idee noch nie gekommen. Kein Wunder wenn dann in Windows 10 nichts mehr funktioniert!

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    programm files ordner nach neustart leer

    Und wenn man solche Ordner verlagern will, dann ganz sicher nicht mit irgendwelchen Tweaks in der Registry, die von Updates jederzeit überschrieben werden können.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro
    System
    I5 2.6,12gb, gt630, 240 ssd, 1tbhdd. 500gb hdd

    programm files ordner nach neustart leer

    servus,

    es gibt doch mehr als nur einen Grund den Programme Ordner zu versetzen.

    meiner ist ich repariere Handys und die Firmware muss im Programme Ordner liegen, und der schwelt dann schnell mal auf ein paar 100 GB an

    ich lese mich mal in den letzten Tipp ein vielleicht hilft der mir ja

    ich hatte mit der registry Methode werde bei xp noch bei 7 Probleme, naja neues System neue Probleme, wäre ja auch langweilig wenn es auf Anhieb funktionieren würde

    gruß

    Space2198

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    programm files ordner nach neustart leer

    Dann nutze die geschilderte Möglichkeit, damit kannst Du dann exakt diesen Ordner problemlos auf eine eigene Partition verlagern. Diese Reg-Tweaks waren schon seit Vista nicht mehr das richtige Mittel - eben weil Updates diese Änderungen jederzeit überschreiben und so die Aktualisierungskette bei den Systemprogrammen unterbrechen können.

    Dann suchst Du Dir einen Wolf - weil Du garantiert nicht nachvollziehen kannst, warum die Updates mit Zugriffsfehlern scheitern obwohl es im System keine Dateisystem- oder Berechtigungsfehler gibt. Und das während einer schwebenden Updateinstallation wieder geradezubiegen, das ist dann auch nicht ohne.


programm files ordner nach neustart leer

programm files ordner nach neustart leer - Ähnliche Themen


  1. Im Win-10 Mail-Programm Ordner hinzufügen / löschen. Wie geht's ?: Hallo, Kann jemand mir zu diesem Thema Hilfestellung geben? Mit großem Dank im voraus.



  2. Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.: Hallo Zusammen, wenn ich auf einem Laufwerk die rechte Maustaste klicke rufe ich im Kontextmenü die Eigenschaften auf. Dieses Fenster ist dann...



  3. Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!: Hallo, Ich habe einen Acer Aspire E5-771G Prozessor: Intel(R) Core (TM) 15-4210U CPU @1.70GHz 2.40GHz Installierter Ram 8,00 GB...



  4. Programm stürzt nach Druck-Versuch ab: Ich kann bei meinem Windows 10 (10130) nicht drucken. Bei Chrome stürzt das Tab beim Öffnen des Drucken-Dialogs ab, das...



  5. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...