Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software

Diskutiere Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Seit kurzer Zeit kommen in ca.10 Minuten Abständen immer wieder für ein paar Millisekunden Benachrichtigungen darüber, den Virenschutz überprüfen zu lassen und darüber, dort ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software

    Hallo!
    Seit kurzer Zeit kommen in ca.10 Minuten Abständen immer wieder für ein paar Millisekunden Benachrichtigungen darüber, den Virenschutz überprüfen zu lassen und darüber, dort tippen zu müssen, um irgendwas zu tun.
    Während dieser Benachrichtigungen konnte ich im Wartungscenter sehen, dass dort der Schutz vor Spyware und unerwünschter Software deaktiviert war. Sowohl der Windows Defender als auch Avira.
    Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun? Durch das ewige Pling nervt das nämlich langsam ein bisschen!:/
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    dass dort der Schutz vor Spyware und unerwünschter Software deaktiviert war. Sowohl der Windows Defender als auch Avira.
    Mit den dünnen Infos zu deiner Hard-/Software kann man nicht viel sagen.
    Aber: Eine "richtige" AV-Software muss bei ihrer Installation den Defender deaktivieren! Wenn Avira das nicht bringt solltest du dir Gedanken machen.
    Wenn beide(Avira+Defender) gleichzeitig aktiv sind, könnte das ein Grund deiner Probleme sein...

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software

    Nur zur Info: Avira deaktiviert hier schon den Defender.

    edit: Kannst du von der Meldung mal einen Screenshot machen?

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software

    Ja ich weiß, dass Avira den Windows Defender schon deaktiviert, allerdings ist es ja verwunderlich, dass kurzzeitig beide deaktiviert sind. Und leider ist ein screenshot nicht möglich!:/ Dadurch dass man nie weiß, wann die Meldung erscheint und auch nur so kurz da ist, ist es unmöglich so schnell zu reagieren!:/ Habe ich nämlich schon häufig probiert!
    Aber vielleicht sollte ich einfach versuchen Avira zu deinstallieren. Vielleicht löst es dann das Problem, falls es so ist wie der erste Beitrag andeutet und es ist ein Kommunikationsfehler o.ä.!
    Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung mit solchen Dingen!:/

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software

    Avira mal sauber und vollständig zu entfernen ist vielleicht die beste Möglichkeit das aufzulösen. Dazu aber bitte den hier: Virenscanner vollständig deinstallieren verlinkten Avira Registry Cleaner nutzen, denn nur der stellt sicher dass keine Reste bleiben. Danach prüfen ob der Defender aktiv ist und es keine solchen Meldungen mehr gibt. Wenn das sichergestellt ist, Avira neu installieren und prüfen wie sich das System dann verhält.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software

    Den Virenscanner zu deinstallieren ist immer einen Versuch wert. Dann aber mit dem Removal Tool des Herstellers. Vielen Dank für das Herunterladen

    edit: Kann gelöscht werden.


Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software

Zeitweise Deaktivierung von Schutz vor Spyware und unerwünschter Software - Ähnliche Themen


  1. Unerwünschter Aufruf: Nach dem Start des Systems wird regelmäßig automatisch die Systempartition angesprochen, dort der Ordner "Windows" aufgerufen und anschließend der...



  2. Kinderkonto und Kinder Schutz: Hallo Community Wenn ich meinem Kind (9 Jahre) unter Apps, Spiele und Medien im Familien Konto die 9 Jahre einstelle kann es trotzdem Spiele...



  3. Mozillas Firefox 42 erstmals als 64-Bit-Version und mit Tracking-Schutz: Der Firefox-Browser aus dem Hause Mozilla erscheint ungefähr im 6-Wochen-Zyklus mit einer neuen Versionsnummer, die ab heute die 42 zählt. Eine der...



  4. Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?: Hallo Ich nutze zur Zeit noch Windows 7 Pro (32-bit). Ich möchte bald auf Windows 10 Pro (64-bit) wecheln. Ich habe mich entschieden Windows 10...



  5. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...


Sucheingaben

win10 virenschutz überprüfen

windows 10 nervt schutz vor spyware und unerwünschter software