Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

Diskutiere Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Jedes Mal wenn sich das Desktop-Hintergrundbild ändert (Slideshow), wird der aktuell offene Ordner "auf Anfang gesetzt". Das ist besonders nervig, wenn sich viele ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel 8700; 32GB, Nvidia 1070

    Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

    Hallo zusammen!
    Jedes Mal wenn sich das Desktop-Hintergrundbild ändert (Slideshow), wird der aktuell offene Ordner "auf Anfang gesetzt". Das ist besonders nervig, wenn sich viele Dateien im Ordner befinden.

    Gibt es hierfür eine Abhilfe, dass das nicht mehr passiert?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

    Zitat Zitat von Smasher Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Jedes Mal wenn sich das Desktop-Hintergrundbild ändert (Slideshow), wird der aktuell offene Ordner "auf Anfang gesetzt".
    Was genau bedeutet das?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

    Ich vermute mal, dass er in diesem Ordner ziemlich weit durch die Dateien gescrollt hat und beim Bildwechsel springt die Markierung der Datei zur ersten. Normal ist sowas natürlich nicht.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel 8700; 32GB, Nvidia 1070

    Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

    Fast Alex!
    Die Datei, die angewählt war, bleibt angewählt, aber der seitliche Slider springt ganz nach oben an den Anfang des Ordners und damit auch der Bildausschnitt.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

    Handelt es sich dabei um beliebige Ordner, oder um genau den Ordner in dem sich die Bilder der Slideshow befinden?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel 8700; 32GB, Nvidia 1070

    Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

    Das ist bei jedem Ordner so.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel 8700; 32GB, Nvidia 1070

    Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

    Kann niemand mehr helfen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann niemand mehr helfen?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

    Naja so ganz ohne Informationen gehts eben auch nicht! Hast Du irgendwelche Programme installiert, die sich in den Kontextmenüs des Explorer verewigt haben? Nicht sauber integrierte Funktionen können sowas nämlich immer auch auslösen und dann musst Du eben diese Shellintegration entfernen.


Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!? - Ähnliche Themen


  1. Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich: Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf...



  2. Microsoft Edge setzt sich auf anfang zurück: Hallo. Ich verwende Edge auf den PC. Von Zeit zu Zeit stellt sich Edge zurück und alle Einstellungen und Favoriten sind weg und ich muss alles wieder...



  3. Archiv Ordner werden nicht in *.ost Datei auf Desktop PC übertragen: In Outlook 2016 wurde bei der Umstellung auf Outlook.com im Web der Archiv Ordner gelöscht - die Inhalte befinden sich jetzt auf Outlook.com im Web.



  4. Archiv Ordner werden nicht in *.ost Datei auf Desktop PC übertragen: In Outlook 2016 wurde bei der Umstellung auf Outlook.com im Web der Archiv Ordner gelöscht - die Inhalte befinden sich jetzt auf Outlook.com im Web.



  5. Hintergrundbild Slideshow/wechseln?: Hallo, ich bin heute auf 10 gewechselt (vorher 8.1). Ich nutze 5 Monitore und konnte dort ganz einfach einen Ordner mit Bildern angeben und alle...