Auflösung ändert sich

Diskutiere Auflösung ändert sich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich benutze Win10 seit ca. 3 Wochen. "Urplötzlich" veränderte sich die Auflösung der Darstellung. Auch nach handischer Korrektur und anklicken "ständig verwenden", startet das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    64 Bit, 8GB RAM,

    Auflösung ändert sich

    Hallo,
    ich benutze Win10 seit ca. 3 Wochen. "Urplötzlich" veränderte sich die Auflösung der Darstellung. Auch nach handischer Korrektur und anklicken "ständig verwenden", startet das System wieder mit der falschen Auflösung.
    Wie kann ich die empfohlene Auflösung (1440x900) so abspeichern, dass sie auch beim Neustart noch erhalten bleibt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auflösung ändert sich

    Hast du beim Hersteller schon nach einem aktuellen Treiber geschaut? Wird dein Monitor vom System richtig erkannt? Falls nicht, versucht Windows den immer nach dem Neustart zu erkennen und stellt eine andere Auflösung ein.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    64 Bit, 8GB RAM,

    Auflösung ändert sich

    Die Auflösung war drei Wochen lang automatisch o.k.! Treiber sind aktuell. Ich benutze Win10 mit einem neugekauften PC Medion Akoya P2120 D. Intel Core i3-6100 Prozessor und Intel HD-Grafik 530.

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auflösung ändert sich

    Wird dein Monitor hier richtig erkannt?
    Auflösung ändert sich-aufloesung.png

    Ist das noch der orig. Treiber, der beim Kauf drauf war?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    64 Bit, 8GB RAM,

    Auflösung ändert sich

    Moin und zunächst einmal Danke für die schnellen Reaktionen!!
    Nein, bei meiner Einstellungsanzeige fehlt "Anzeige" des BS.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auflösung ändert sich

    So langsam fällt mir nichts mehr ein. Drück mal WIN+R geb dxdiag ein und ENTER. Ist da in jedem Reiter alles soweit ok?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    64 Bit, 8GB RAM,

    Auflösung ändert sich

    dxdiag = Monitor Generic PnP Monitor
    das ist ja wohl falsch, da müßte irgendwas mit MD stehen.
    Ich habe da noch so eine ganz schwache Vermutung. Kann es sein, dass durch das Aufspielen auf den neuen PC von Sicherungen auf einer externen Festplatte auf "C" alte Daten verwendet werden? Wenn ja, wo könnte ich das feststellen? Bitte um Nachsicht, ich gehöre zur PC-Gründergeneration......

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auflösung ändert sich

    Ich denke, du brauchst einfach nur den neusten Treiber von Medion.
    Welche Sicherungen wurden denn aufgespielt?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ather Dent
    Standardavatar

    Auflösung ändert sich

    Hast du diesen Treiber drauf?
    https://downloadcenter.intel.com/de/...ten-Generation

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    64 Bit, 8GB RAM,

    Auflösung ändert sich

    also auch den aktuellsten Treiber habe ich heute morgen aufgespielt = keine Veränderung nach Neustart.
    Es handelte sich um die "Eigenen Dateien" des alten PCs, die griffen jedoch wohl auch auf C = Betriebssystem zu.
    War nur so eine Idee, obwohl die Überspielung gleich nach der Neuinstallierung waren und zu dem Zeitpunkt alles optimal lief. Hat daher wohl doch nichts damit zu tun?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Ather Dent, dass muß ich noch überprüfen. Aber: bei Aufruf Deines Links und Download bekomme ich einen Warnhinweis von Windows!


Auflösung ändert sich

Auflösung ändert sich - Ähnliche Themen


  1. Komisches Windows 10 update ändert 3D Einstellungen: Guten Tag, nachdem mein PC den ganzen Tag über gelaufen ist und ich dann wieder heim kam, sah ich das auf blauem Hintergrund ein Windows Update...



  2. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....



  3. Bei Rechtsklick auf Programme in der Taskleiste ändert sich die Farbe: Hallo zusammen Ich habe mehrere Programme unten in der Taskleiste angeheftet.Mein Problem ist wenn ich öfters einen Rechtsklick auf die Programme...



  4. Schriftgröße ändert sich selbständig: Mein Problem ist folgendes: jeden Tag habe ich nach dem Einschalten eine andere Schriftgröße. Entweder ist sie klein, wobei 100 % kaum lesbar ist....



  5. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe ich...


Sucheingaben

bildschirmauflösung ändert sich automatisch win 10

windows ändert bildschirm von selbst

bildschirmauflösung ändert sich automatisch

auflösung vom bildschirm automatisch geändert

Bildschirm Einstellung selbstständig geändert

bildschirmauflösung plötzlich verändert

Bildschirmauflösung ändert selbstständig

monitoreinstellung windows 10 ändern sich selbstständig

Bildschirmauflösung bei jedem Neustart verändert

Bildschirmgröße eigenständig verändert

desktop auflösung von alleine verstellt

bildschirmauflösung ändert sich von selbst

bildschirmauflösung plötzlich geändert

monitor anzeige plötzlich verändert

laptop auflösung ändert automatisch

windows 10 bildschirmauflösung ändert sich

Windows 10 auf einmal andere auflösung

w10 bildschirmauflösung hat sic h geändert

nach update windows 10 schriftgröße verändert

windows 10 auflösung ändert sich automatisch

windows 10 neustart monitor

Windows 10 Automatisch andere Auflösung

w10 monitor auflösung wechselt

loewe concept ändert immer die auflösung

bildschirm wechselt auflösung

Stichworte