Auflösung ändert sich

Diskutiere Auflösung ändert sich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem du den aktuellsten Treiber aufgespielt hast, was sagt denn jetzt dxdiag? Wird der Monitor jetzt richtig erkannt? Deine "Eigenen Dateien" aus der Sicherung, haben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auflösung ändert sich

    Nachdem du den aktuellsten Treiber aufgespielt hast, was sagt denn jetzt dxdiag? Wird der Monitor jetzt richtig erkannt?
    Deine "Eigenen Dateien" aus der Sicherung, haben damit nichts zu tun.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Ather Dent
    Standardavatar

    Auflösung ändert sich

    Wasfür einen Warnhinweis?

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    64 Bit, 8GB RAM,

    Auflösung ändert sich

    da habe ich evtl. den falschen Treiber rausgesucht. Ich füge jetzt mal einige Screens bei (wenn ich das kann.....)Auflösung ändert sich-screenshot-1-.png
    Bei dem Download der Treiber finde ich allerdings nicht den in Deinem LInk genanntenAuflösung ändert sich-download-treiber.jpg
    Auflösung ändert sich-treiberdatei.2jpg.jpgAuflösung ändert sich-treiberdatei.jpgAuflösung ändert sich-treiberinst.jpg

  5. #14
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auflösung ändert sich

    Lade dir mal das Tool runter, installiere es und starte es. Dort wird dir der richtige Treiber angeboten.
    Intel® Treiberaktualisierungs-Software

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    64 Bit, 8GB RAM,

    Auflösung ändert sich

    ja, Danke, behalte ich jetzt mal bis zum nächsten Start im Sinn.
    Ich habe eben folgendes gemacht: Verbindungskabel vom Monitor zum PC abgemacht und wieder dran geschraubt mit dem Erfolg, dass für einen Moment die "falsche" Auflösung auftauchte und anschließend die vorgesehene 1440x900.
    Wenn das beim nächsten Start auch so ist, wäre ich zufrieden.
    Es bleibt dabei: Microsoft dein unbekanntes Wesen....
    Allen, die mit Rat und Tag geholfen vielen Dank und hoffentlich sonnige Ostertage!

  7. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auflösung ändert sich

    Zitat Zitat von Dixi Beitrag anzeigen
    Ich habe eben folgendes gemacht: Verbindungskabel vom Monitor zum PC abgemacht und wieder dran geschraubt mit dem Erfolg, dass für einen Moment die "falsche" Auflösung auftauchte und anschließend die vorgesehene 1440x900.
    http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_005.gifSollte es daran gelegen haben, gibts Haue.http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_006.gif

    Dir auch schöne Ostern.

  8. #17
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Auflösung ändert sich

    Hallo Dixi,

    eine Auflösung von 1440*900 finde ich komisch. Was ist das denn für ein Monitor, der eine solche Auflösung haben möchte?

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    64 Bit, 8GB RAM,
    Moin, es handelt sich um einen 19'' Wide Screen LCD-TFT Monitor von Medion mit der empfohlenen physikalischen Auflösung von WXGA = 1440x900 bei 60 Hz
    Gruß
    Dixi

    - - - Aktualisiert - - -

    nee, brauchst nicht zu zuschlagen! Fehler ist weiterhin da. Versuche es jetzt nochmal mit dem empfohlenen zu installierenden Treiber.
    Das scheint ja eine unendliche Geschichte zu werden.....
    Merci und Dunk
    Dixi

    so, nun habe ich den intellink benutzt und den Treiber installiert und zwar einmal in dem vorher geänderten Zustand = von 640x480 wieder per Einstellungen auf 1440x900 und dann nach Neustart in der falschen Auflösung = nix, nichts ändert sich am Zustand!!! Hilfe, ich bin genervt

    Danke an den Admin für den Hinweis! Ich bin ja (noch) lernfähig Dann gleich noch die Frage, ob ich diesen Thread weiterführen soll oder mit persönlichen Mitteilungen weitermachen soll?
    Zum Problem: ist es vielleicht notwendig, "alte Treiber" irgendwo zu löschen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Auflösung ändert sich

    Wer empfiehlt denn diese Auflösung von 1440x900 bei 60 Hz? Kommt das von Windows, oder vom Hersteller?
    Hast du schon eine andere Auflösung versucht einzustellen und bleibt die dann erhalten nach Neustart?
    Du könntest auch einfach mal den Treiber deinstallieren und Windows einen installieren lassen.

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Auflösung ändert sich

    So einen alten 19 Zoll Monitor habe ich auch noch ! Die können nicht mehr als 1440 x 900 (16:10). Die Treiber sind mit Sicherheit in Ordnung. Irgendwie wird der Monitor nicht richtig erkannt oder der Intel HD 530 Chip kann nicht richtig damit umgehen.


Auflösung ändert sich

Auflösung ändert sich - Ähnliche Themen


  1. Komisches Windows 10 update ändert 3D Einstellungen: Guten Tag, nachdem mein PC den ganzen Tag über gelaufen ist und ich dann wieder heim kam, sah ich das auf blauem Hintergrund ein Windows Update...



  2. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....



  3. Bei Rechtsklick auf Programme in der Taskleiste ändert sich die Farbe: Hallo zusammen Ich habe mehrere Programme unten in der Taskleiste angeheftet.Mein Problem ist wenn ich öfters einen Rechtsklick auf die Programme...



  4. Schriftgröße ändert sich selbständig: Mein Problem ist folgendes: jeden Tag habe ich nach dem Einschalten eine andere Schriftgröße. Entweder ist sie klein, wobei 100 % kaum lesbar ist....



  5. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe ich...


Sucheingaben

bildschirmauflösung ändert sich automatisch win 10

monitoreinstellung windows 10 ändern sich selbstständig

bildschirmauflösung ändert sich automatisch

auflösung vom bildschirm automatisch geändert

Bildschirm Einstellung selbstständig geändert

bildschirmauflösung plötzlich verändert

Bildschirmauflösung ändert selbstständig

Bildschirmauflösung bei jedem Neustart verändert

Bildschirmgröße eigenständig verändert

desktop auflösung von alleine verstellt

bildschirmauflösung ändert sich von selbst

bildschirmauflösung plötzlich geändert

monitor anzeige plötzlich verändert

laptop auflösung ändert automatisch

sei windows update bildschirmauflösung gehendert

windows vergisst bildschirmeinstellungen

windows ändert bildschirm von selbst

windows 10 bildschirmauflösung ändert sich

Windows 10 auf einmal andere auflösung

nach update windows 10 schriftgröße verändert

windows 10 auflösung ändert sich automatisch

windows 10 neustart monitor

Windows 10 Automatisch andere Auflösung

w10 monitor auflösung wechselt

loewe concept ändert immer die auflösung

Stichworte