Drucken in Win 10 kaputt

Diskutiere Drucken in Win 10 kaputt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe leider ein sehr komischen Phänomen. Die Druckfunktion in Windows ist kaputt. Wenn ich bspw. in einer Webseite mit Rechts clicke und "Drucken" wähle, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    LOLinger78
    Standardavatar

    Drucken in Win 10 kaputt

    Ich habe leider ein sehr komischen Phänomen.
    Die Druckfunktion in Windows ist kaputt. Wenn ich bspw. in einer Webseite mit Rechts clicke und "Drucken" wähle, dann kommt keine Vorschau, sondern es läuft die Sanduhr. Oben links unter der Druckerselektion steht in rot "Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x8007007e".
    Die Druckerselektion funktioniert prinzipiell einwandfrei. Ich kann neben meinem "HP Officejet 8620 (Netzwerk)" auch "Microsoft Print to PDF" oder "Microsoft XPS Document Writer" etc. wählen.
    Es kommt dann immer ganz kurt in weiß eine Meldung wie "wird verarbeitet" oder so aber dann sofort wieder die rote Schrift "Auf ihrem...".


    Der Drucker tut ansonsten einwandfrei. Ich kann aus Office problemlos Drucken. Alle Einstellungen aus der HP Software bedienen, Tintenfüllstand etc. Scanen auch problemlos. Aus Adobe Reader kann ich auch Drucken.
    Nur bei den ganzen Microsoft Win 10 Systemprogrammen nicht. Also auch nicht aus der "Fotos" App und nicht aus "Paint 3D".

    "Paint" geht lustigerweise, ist ja aber auch keine Win 10 App.


    Bitte helft mir weiter.

    LG

    LOLinger78

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.228)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Drucken in Win 10 kaputt

    Moin,
    vielleicht Systemdateien mal überprüfen als Admin.

    sfc /scannow

    Ansonsten mehr Info (Windows Build, Virenscanner oder IS, Treiber der Drucker mal deinstalliert, Neustart und Hersteller Treiber der Drucker wieder installieren).
    Was steht auffälliges im Zuverlässigkeitsverlauf/ Ereignisanzeige (in die Suche tippen)?


Drucken in Win 10 kaputt

Drucken in Win 10 kaputt - Ähnliche Themen


  1. Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?: Ich habe mir am 02.02.2018 Windows 10 Pro 32/64bit gekauft. Es gab damit eine Neuinstallation, Win 7 von der SSD gelöscht und Win 10 per Bootstick...



  2. Win 10 1709 Dateiliste aus Explorer drucken: Hallo, bisher habe ich mit dem Befehl: Suchen Sie zuerst mit dem Windows-Explorer den Ordner, dessen Inhalt Sie katalogisieren wollen. Halten...



  3. Drucken mit Win 10 mobile: Mein Nokia Lumia 950XL bietet eine Druckfunktion an. Ich habe in meinem Netzwerk einen Xerox C8030 implementiert. Laut MS ist der mit meinem...



  4. Win 10 Mobile + Wlan Netzwerk drucken: Hallo zusammen. Ich nutze das Microsoft Phone Lumia 950XL. Ich habe das Hp Officejet 7590, welches ich zum drucken über das Wlan nutzen möchte. Wenn...



  5. Drucker werden angezeigt, drucken aber nicht (WIN 10 Home Prem.Ev.-Kopie Build 10565): Hallo, bei mir werden in "Geräte" meine beiden Drucker (SAMSUNG CLP 325 und LEXMARK MS 410 xl) zwar angezeigt, ebenso die USB001 und USB002, sowie...