Window 10

Diskutiere Window 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor geraumer Zeit windows 10 auf meinem Laptop seit dem sind 86 GB Speicherplatzbelegt ( bin ein einfacher Normalnutzer ) keine spiele ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Window 10

    Hallo, ich habe vor geraumer Zeit windows 10 auf meinem Laptop seit dem sind 86 GB Speicherplatzbelegt ( bin ein einfacher Normalnutzer ) keine spiele und so ein Kram der Windows.old Ordner ist auch nicht mehr vorhanden -- warum ist trotzdem soviel Speicherplatz weg ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Window 10

    Der Platz ist wohl deshalb belegt, weil Du noch nie richtig aufgeräumt hast. Das hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 durchführen um Ballast loszuwerden.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Window 10

    habe ich gemacht waren aber nur 3,5 GB

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Window 10

    Dann solltest Du mal die Inhalte der Ordner: C:\Windows\Temp und C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und des persönlichen Temp Ordners löschen. Um den persönlichen Temp Ordner schnell zu erreichen, reicht es aus bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: %temp% auszuführen, der öffnet den Ordner direkt im Explorer.

    Ansonsten musst Du mal nachsehen wo sich die Platzfresser verbergen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Window 10

    sind nur 29 MB -- wie kann ich das prüfen wo die speicherfresser sind ? übrigens erst einmal danke für die hilfe

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Window 10

    Vielleicht deine Eigenen Dateien, Bilder, Videos, Musik?
    Wie viele Programme sind installiert?
    Ist ein externes Backup-Programm installiert, welches die Backups auf das ROOT-Laufwerk C:\ ablegt?
    Bei mir belegt Windows alleine nur 19 GB.

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Window 10

    @Gast

    Wenn du willst, kannst du dir ja mal TreeSize Free installieren. Dieses Programm listet dir alles, bis auf Dateiebene haarklein auf.

    Hier der Link, falls Interesse besteht: JAM Software - Windows Freeware - Nützliche Tools für Windows

    edit: Die Tools, die du da findest, sind aber nicht alle nützlich, auch wenn das so im Link steht.

  9. #8
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Window 10

    Hallo,

    lese regelmäßig hier im Forum und hänge mich einfach jetzt mal dran. Habe auch gleich in meinen Ordner geschaut C:\Windows\Temp und festgestellt, dass er auch ziemlich voll ist. Das müsste ich doch auch mit der Datenträgerbereinigung hin bekommen, oder ist es besser die Dateien von Hand zu löschen? Frage auch, kann man den gesamten Inhalt dieses Ordners löschen, oder sollte man was besonderes beachten?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Window 10

    @albe

    Das geht wunderbar mit der Datenträgerbereinigung.

  12. #10
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Window 10

    Danke wird gleich erledigt, kann ich alle Häckchen setzen, bei zu löschenden Dateien, oder nur das was vorgeschlagen wird?

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe die Datenträgerbereinigung mehrfach durchlaufen lassen, aber wie es scheint ohne Erfolg. Im Ordner C:\Windows\Temp waren vor der Bereinigung 362 Dateien und 60 Ordner, nach der Bereinigung 364 Dateien und auch 60 Ordner, ist doch komisch......


Window 10

Window 10 - Ähnliche Themen


  1. Window 10 Upgrade: Hallo, ich habe schon vor Wochen Window 10 Installiert und arbeite auch schon damit. Aber laufend will sich das Upgrade auf Window 10 neu...



  2. Window update hängt bei 18%: Guten Tag. Ich habe seite drei Tagen Windows 10 herunter geladen (vorher Win 8.1.). Mein Problem ist nun, dass sich Windows Update bei 18%...



  3. WINDOW 7 Oberfläche herstellen: Habe neuen Rechner im Büro mit Windows 10 bekommen. Da ist aber zuviel auf dem Bildschirm. Wie kann ich das Aussehen von Windows 7 ohne die 1000...



  4. window 10 Problem: Habe Window 10 runtergeladen (gratis Version) . Nach dem Aufstarten erscheint ein Bild mit Zeit Tag und Datum . Rechts unten ist ein Bildschirm...



  5. hat window 10 ein Brennerprogramm: Habe Nero 2014 passt dieses Brennerprogramm auch auf Win 10?