Window 10

Diskutiere Window 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; in c: hat mein Sohn mal angelegt weiss nicht warum, vielleicht weil der rechner mal abgestürzt war und nichts mehr ging...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Gast
    Standardavatar

    Window 10

    in c: hat mein Sohn mal angelegt weiss nicht warum, vielleicht weil der rechner mal abgestürzt war und nichts mehr ging

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Window 10

    Tja dann soll vielleicht der das entscheiden - wenn Du das nicht selbst kannst. Wir können das nämlich nicht, weil wir weder den Inhalt kennen, noch in den Ordner sehen können.

  4. #23
    Gast
    Standardavatar

    Window 10

    Backup.wsi und 160 Elemente a 300 MB

  5. #24
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Window 10

    Hallo Alex,

    leider bist Du noch nicht auf meine Frage über die Datenträgerbereinigung eingegangen, habe jetzt keine Ahnung, ob Dir die Frage zu banal ist.
    Vielleicht erbarmt sich ein anderer kundiger User hier und beantwortet mir die Frage nach dem Sinn einer Datenträgerbereinigung, wenn die nicht in der Lage ist, überflüssigen Dateien zu löschen, die Antwort würde mich schon interessieren.

  6. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Window 10

    @albe
    Öhem, ich hatte Dir schon vor Deiner Frage in Post #14 eine Antwort darauf gegeben! Nämlich die, dass Windows seinen Temp-Ordner auch selbst bereinigt, ohne dass Du da eingreifen musst. Warum sollte ich also diese Antwort mehrmals geben, wenn Du nur das schon geschriebene beachten musst? Du regst Dich ohnehin über nichts auf, denn 1 GB an Daten ist nichts. Genau solche Dinge meinte ich mit "Ein Fass aufmachen". Denn bei Dir las sich das, als hinge Dein Leben davon ab, dieses eine Gigabyte loszuwerden.

    @gast
    Wir können Dir einfach nicht sagen, was dieses Backup enthält und mit was es erstellt wurde. Wie denn auch, Namen sind Schall und Rauch und wir können da nicht reinsehen. Frag Deinen Sohn, ob dieses Backup jetzt noch einen Sinn hat und ob Du es löschen kannst. Das sollte sich ja mit einem kurzen Anruf klären lassen.

  7. #26
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Window 10

    Nein Alex, über sowas rege ich mich doch nicht auf, Sorry wenn das so rübergekommen ist.

    Wann Windows dieses Problem selbst löst, konnte ich leider nicht feststellen, hatte aber unter Temp alte, deinstallierte Programme stehen, die ich schon vor langer Zeit mal installiert habe und dann gelöscht.

    Es geht mir auch nicht darum so schnell wie möglich das eine GB loszuwerden, es beschäftigt mich mehr die Frage für was brauche ich die Datenträgerbereinigung, wenn sie nichts von selbst löscht und ich das von Hand machen muss, dann ist doch dieses Programm vollkommen überflüssig, zu mal Windows ja von selbst, den Ordner bereinigt.

    Danke Dir für Deine Antwort,

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Window 10

    Hast Du Dir mal die Optionen der Datenträgerbereinigung angesehen? Steht da nur der Punkt Temp - oder gibts da vielleicht noch wesentlich mehr, das meist auch noch wesentlich mehr an Datenmüll beinhaltet?

  9. #28
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Window 10

    @ albe

    Vielleicht ist Dir das gar nicht aufgefallen, aber standardmäßig sind die Temporären Dateien nicht (!) angehakt. Das mußt Du schon durch Herunterscrollen des Fensters machen.

    Name:  Datenträgerbereinigung-Temp.jpg
Hits: 38
Größe:  29.3 KB

    Hier ist das Bild von dem Win 7-Rechner, mit dem ich z.Z. arbeite.

    Interessant ist die Schaltfläche "SYstemdateien bereinigen". Damit kannst Du die Reste von Windows-Updates oder vom Betriebssystem-Update entfernen lassen - und zwar sauber.

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Window 10

    Hi Sabine, doch ich habe bei ALLEN zu löschenden Dateien den Haken gesetzt, auch habe ich die Systemdateien bereinigt.
    Bekomme dann folgende Meldung ob ich die Dateien löschen will. Das mache ich, aber es wird keine Datei gelöscht. Laut Heinz ist das so, die Datenträgerbereinigung löscht keine Dateien, warum aber die Meldung kommt, entzieht sich leider meinen bescheidenen Kenntnissen.

    P.S. Liebe Grüße zurück in meinen Geburtsort, den ich aber überhaupt nicht kenne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  12. #30
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Window 10

    Interessant

    Bei mir ändert sich danach die Größenangabe des freien Platzes - und die Dateien sind gelöscht. Mach mal einen Reboot nach so einer Aktion, am besten mit dem altbekannten Kommando shutdown -g -t 0 oder wie Alex immer schreibt:

    Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0
    Meiner Erinnerung nach mußte man unter Win 7 (und Win 8 ?) sowieso einen Reboot machen, damit das funktionierte.

    Liebe Grüße

    Sabine


Window 10

Window 10 - Ähnliche Themen


  1. Window 10 Upgrade: Hallo, ich habe schon vor Wochen Window 10 Installiert und arbeite auch schon damit. Aber laufend will sich das Upgrade auf Window 10 neu...



  2. Window update hängt bei 18%: Guten Tag. Ich habe seite drei Tagen Windows 10 herunter geladen (vorher Win 8.1.). Mein Problem ist nun, dass sich Windows Update bei 18%...



  3. WINDOW 7 Oberfläche herstellen: Habe neuen Rechner im Büro mit Windows 10 bekommen. Da ist aber zuviel auf dem Bildschirm. Wie kann ich das Aussehen von Windows 7 ohne die 1000...



  4. window 10 Problem: Habe Window 10 runtergeladen (gratis Version) . Nach dem Aufstarten erscheint ein Bild mit Zeit Tag und Datum . Rechts unten ist ein Bildschirm...



  5. hat window 10 ein Brennerprogramm: Habe Nero 2014 passt dieses Brennerprogramm auch auf Win 10?