Window 10

Diskutiere Window 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Löschen kannst du alles. Zu den "Installationsdateien für Windows ESD " kann ich dir auch nichts sagen, ich lasse die immer stehen. Da wollte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Window 10

    Löschen kannst du alles. Zu den "Installationsdateien für Windows ESD " kann ich dir auch nichts sagen, ich lasse die immer stehen. Da wollte ich mich auch noch mal schlau machen.

    edit: Hast du auch die "Erweiterte Datenträgerbereinigung" durchgeführt? Siehe roten Pfeil bei Heinz.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Heinz
    Standardavatar

    Window 10

    Hallo Gast
    Wo die Speicherfresser sind,kannst du auch hier gut prüfen.
    Unter Einstellungen/System auf Storage gehen.direkt auf C oder D klicken und es öffnet sich,was du auf meinem Screen siehst.Du kannst weiterklicken und jeden einzelnen Ordner öffnen und sogar deinstallieren bei Bedarf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo albe
    Wenn du datenbereinigung startest,lasse es durchlaufen aber dann nicht auf ok klicken,sondern auf "clean up System Files". darauf startet dann ein weiterer durchgang der intensiver ist !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Window 10-stor1.png   Window 10-stor2.png   Window 10-clean.png  

  4. #13
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Window 10

    Habe das genau nach der Beschreibung gemacht, aber ich bekomme einfach nicht alles bereinigt habe noch immer 364 Dateien und 60 Ordner unter Temp

    Versuche mal von Hand zu löschen, kann ja nichts verkehrt machen......

    Edit. Von Hand gelöscht, gesamter Ordner leer, jetzt sollte man bestimmt Defrag drüber laufen lassen, ooooder???

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Window 10

    @albe
    Die Datenträgerbereinigung leert den Ordner C:\Windows\Temp nicht, das musst Du schon selbst erledigen. was gelöscht werden kann, das wird sich gegen das löschen nicht sperren. Was nicht gelöscht werden kann, das wird einen Hinweis bringen, dass es noch in einem Programm geöffnet ist.

    Wieviel Platz belegen denn diese Ordner und Dateien? Nicht dass wir hier von einigen wenigen Megabytes reden und Du einfach nur umsonst so ein Fass aufmachst. Denn irgendwann wird der Inhalt des Ordners von Windows auch routinemässig entsorgt.

  6. #15
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Window 10

    Oha, ich dachte wenn ich die Bereinigung mache, werden die nicht benötigten Dateien vom System gelöscht!
    Habe ich jetzt von Hand gemacht, musste aber Admin Berechtigungen für gewisses Ordner erstellen.

    Sorry, wenn ich ein Fass aufgemacht habe, war mir nicht bewusst gewesen, mir ging es nur darum ob ich den Ordner Temp löschen kann, ohne das ich was verbiege.
    Er war ca. 1GB groß und enthielt insgesamt 366 Dateien und 60 Ordner.

  7. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Window 10

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Datenträgerbereinigung leert den Ordner C:\Windows\Temp nicht, das musst Du schon selbst erledigen.
    Aha, wieder was gelernt. Danke.

    @albe

    Entschuldige bitte, dass ich dir hier was falsches erzählt habe.

  8. #17

    Window 10

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    ich dachte wenn ich die Bereinigung mache, werden die nicht benötigten Dateien vom System gelöscht!
    Das machen bei mir immer der Ccleaner und Cleanmaster for PC absolut problemlos.

  9. #18
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Window 10

    Sorry, melde mich nochmal zu Wort, auch auf die Gefahr hin, ein neues Fass aufzumachen. Ich frage mich jetzt als Laie warum soll man den die Datenträgerbereinigung machen, wenn man hinterher doch alles von Hand löschen muss?
    Dann kann ich doch gleich alles von Hand löschen ohne Datenträgerbereinigung, deshalb die banale Frage: Was macht denn die Datenträgerbereinigung überhaupt, für was brauche ich sie?

    Habe gegoogelt und bin auf der Microsoft- Seite fündig geworden ich zitiere: Wenn der freie Speicherplatz auf der Festplatte knapp wird, hilft das Programm Datenträgerbereinigung dabei, überflüssige Dateien und Dateireste zu löschen.

    Bei mir ist auch dieses Fenster gekommen, jetzt bin ich überfordert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Gast
    Standardavatar

    Window 10

    habe einen Ordner Backup gefunden deren Größe 48 GB beträgt -- kann deren Inhalt weg ?

  12. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Window 10

    Wo hast Du denn den Ordner gefunden? Windows legt von sich aus keine Backups an - also kannst nur Du den Ordner erstellt und befüllt haben. Damit kannst auch nur Du allein entscheiden ob Du ihn löschen kannst.


Window 10

Window 10 - Ähnliche Themen


  1. Window 10 Upgrade: Hallo, ich habe schon vor Wochen Window 10 Installiert und arbeite auch schon damit. Aber laufend will sich das Upgrade auf Window 10 neu...



  2. Window update hängt bei 18%: Guten Tag. Ich habe seite drei Tagen Windows 10 herunter geladen (vorher Win 8.1.). Mein Problem ist nun, dass sich Windows Update bei 18%...



  3. WINDOW 7 Oberfläche herstellen: Habe neuen Rechner im Büro mit Windows 10 bekommen. Da ist aber zuviel auf dem Bildschirm. Wie kann ich das Aussehen von Windows 7 ohne die 1000...



  4. window 10 Problem: Habe Window 10 runtergeladen (gratis Version) . Nach dem Aufstarten erscheint ein Bild mit Zeit Tag und Datum . Rechts unten ist ein Bildschirm...



  5. hat window 10 ein Brennerprogramm: Habe Nero 2014 passt dieses Brennerprogramm auch auf Win 10?