PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr

Diskutiere PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei dem "Ergebnis nach der automatischen Aktivierung um 5:52" handelt es sich um das von Dir gewünschte. Ich habe es ungefähr 6;30 Uhr erzeugt, ohne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr

    Bei dem
    "Ergebnis nach der automatischen Aktivierung um 5:52"
    handelt es sich um das von Dir gewünschte.
    Ich habe es ungefähr 6;30 Uhr erzeugt, ohne dass der PC inzwischen nochmals heruntergefahren war.
    Die anderen Ergebnisse hatte ich nur so zum Vergleich anschließend erzeugt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr

    Dann löst keine Windows Einstellung die Aktivierung aus, denn es konnte keine Aktivierungsquelle ermittelt werden. Du musst im BIOS/UEFI nach dem Verursacher suchen. Womöglich passiert die Aktivierung durch Wake On Lan, indem irgendein Gerät in Deinem Netzwerk pünktlich um 5:52 ins Netzwerk funkt. Dann sollte das deaktivieren von WOL im BIOS/UEFI Abhilfe schaffen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr

    Ich glaube nicht, dass es etwas nützt, wenn ich im BIOS an "Wake on LAN" etwas ändere, denn der PC wurde ja auch geweckt, wenn ich mein WLAN (d. h. die Fritz!Box) ausgestellt habe.
    Außerdem habe ich jetzt folgenden Versuch gemacht:
    Wir haben ja jetzt Sommerzeit und seit 27.3.16 wird mein PC täglich 6.32 Uhr geweckt.
    Nun habe ich die Windows-PC-Uhr manuell eine Stunde vorgestellt. Und jetzt ist der PC nicht um 6.52 Uhr sondern um 7.52 Uhr geweckt worden. Zu der Zeit also, als die PC-Uhr auf 6.52 stand.
    Entsprechend stelle ich die Uhr um eine Stunde nach, dann wird er bereits 5.52 Uhr geweckt.
    Es muss also doch eine Ursache geben, die sich nach der Windows-PC-Uhr richtet.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr

    Lösung:

    In der Aufgabenplanung befand sich eine Aufgabe, die jeden Tag um 5:52 gestartet wurde und bei welcher unter "Bedingungen" der Vermerk
    "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren"
    einen Haken hatte.
    Die Aufgabenplanung erhält man, indem man im Starmenü/Ausführen oder in der Eingabeaufforderung
    C:\Windows\system32\taskschd.msc /s
    einträgt und Enter drückt.


PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr

PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !: Bei jedem Start des PC kommt die Meldung Windows Firewall sowie Kaspersky Firewall deaktiviert ?



  3. Vodafone Kabel-Internet: Drosselgrenze ab 10 GB am Tag wird umgesetzt: Wie bereits vom Kommunikationsdienstleister Vodafone nach der Übernahme der Kabel Deutschland AG angekündigt, wird dieser nun die...



  4. Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag.: Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich jeden Tag die Benachrichtigung, das ich meinen Rechner mit Windows Defender überprüfen soll. Vorher kam das...



  5. Startmenu startet nicht, scheinbar startet Explorer neu: Hallo, ich habe seit dieser Woche das Problem, dass u.a. das Startmenue nicht mehr geöffnet werden kann. Wenn ich auf das Win-Symbol klicke wird...


Sucheingaben

windows 10 startet jeden tag einmal neu