Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund

Diskutiere Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop mit Win7 gekauft, einen Acer Extensa 5635Z. Immer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast_93
    Standardavatar

    Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund

    Hallo!

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop mit Win7 gekauft, einen Acer Extensa 5635Z. Immer wieder hatte ich das Problem, dass er häufig hängen blieb und bis zu zwei Stunden zum Booten brauchte. Habe dann Win10 installiert und das Problem war vorerst behoben. Nun fängt es wieder an: Die Datenträgerauslastung liegt meist bei knapp 100 %, CPU- und RAM-Auslastung sind hingegen in Ordnung. Heute habe ich die Festplatte formatiert und Win10 neu installiert. Doch leider ist keine Verbesserung eingetreten.
    Hier ein Screenshot vom Taskmanager: http://fs5.directupload.net/images/160321/zhuo3l8f.png
    Danach habe ich CrystalDiskInfo installiert, folgendes Ergebnis: http://fs5.directupload.net/images/160321/up9salvy.png

    Noch ein paar Daten zum Laptop:
    - Intel Pentium processor T4400 (2.2 GHz, 800 MHz FSB)
    - Grafikkarte Intel GMA 4500M
    - 4 GB RAM

    Vielleicht kann mir jemand helfen - vielen Dank im Voraus.

    LG, Nadine

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund

    Was soll man da noch helfen? Die Festplatte ist am Sterben und das lässt sich nicht mehr ändern. Da hilft nur noch ein Austausch der Festplatte.

  4. #3
    Gast_93
    Standardavatar

    Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund

    Das habe ich befürchtet ... ich konnte mit den Infos von CrystalDiskInfo leider nicht wirklich etwas anfangen. Danke.


Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund

Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....



  3. Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung: Hallo zusammen, leider habe ich Windows 10 letzte Woche auf meinem Lenovo Thinkpad S440 (Intel(R) Core (TM) i5, 4 GB Arbeitsspeicher,...



  4. Bios Update (Grund: Windows 10): Hallo zusammen, Ich nutze Windows 8.1 mit einem P5N-D Motherboard von Asus. Es ist folgende Bios Version installiert: 0582. Auf der...



  5. Taskleiste: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund - wie ändern?: Gibt es einen Weg, die Schriftfarbe der Schaltflächen in der Taskleiste zu ändern? Habe unter "Personalisierung" schon alles probiert. Ich sehe...


Sucheingaben

forum aspire r3-131t hohe datenträgerauslastung

festplatte auslastung 100 windows 10

windows 10 datenträgerauslastung

windows 10 build 16179 hohe Datenträgerauslastung