Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren.

Diskutiere Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen Windows 10 Education und einen Windows 7 Pro Key. Ich möchte aber Windows 10 Pro auf einem neuen Rechner, der noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren.

    Hallo,

    ich habe einen Windows 10 Education und einen Windows 7 Pro Key. Ich möchte aber Windows 10 Pro auf einem neuen Rechner, der noch kein Betriebssystem hat, installieren. Ich habe gelesen man könne Windows 10 auf mit Windows 7/8 Keys aktivieren. Wie gehe ich hier am besten vor? Meine Idee war es mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick mit Windows 10 Pro zu erstellen, ihn in den neuen Rechner zu stecken und mit dem Windows 7 Pro Key zu aktivieren. Würde das funktionieren? Plan B ist es Windows 7 Pro normal zu installieren und dann auf Windows 10 Pro upzugraden.

    Ich danke für jegliche Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Idee war es mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick mit Windows 10 Pro zu erstellen, ihn in den neuen Rechner zu stecken und mit dem Windows 7 Pro Key zu aktivieren.
    Genauso funktioniert das. Allerdings erstellt das Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick mit Win 10 Pro und Home. Die Version Win 10 Pro ergibt sich durch die Eingabe des Win 7 Pro-Keys.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren

    Ich habe es nie hinbekommen Windows 10 mit dem 7ner Key zu aktivieren, habe mit M$ telefoniert. Lösung seitens Support
    installieren sie Windows 7 aktivieren dies, und updaten sie dann auf Windows 10. Gemacht funktioniert.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren

    Das sind aber Ausnahmen - denn in der Regel funktioniert das einwandfrei. Wenn nicht gleich aktiviert werden kann, dann liegt es oft daran, dass keine Internetverbindung verfügbar ist oder ganz einfach, weil die Rückmeldung etwas länger dauert.


Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren.

Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren. - Ähnliche Themen


  1. Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?: Wie o.a. möchte ich eine installierte WIN 10 Home mit einem WIN 10 Pro OEM Key für über "Produktkey ändern" upgraden. Habe irgendwo gelesen, das...



  2. DELL XPS 8100 von Win7 Pro auf Win10 Pro ugraden: Hallo Leidgeprüfte! Nach vier erfolglosen Upgrade-Versuchen von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 habe ich es beim fünften Versuch (kurz vor dem...



  3. Windows 10 Pro X64 Neuinstallation von DVD in efi: Ich habe auf der SSD 3 Partitionen erstellt Partition1 : Datenpartition 1,1 Gb (gedacht für Recovery) Partition2 : efi-Systempartition...



  4. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke



  5. Kann man von Windows 8.1 Pro 32 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit kostenlos upgraden?: Hallo, weiß da vielleicht einer von Euch Bescheid?