WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar

Diskutiere WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich wende mich mit einem Problem an euch, das mich bereits seit längerer Zeit begleitet. Bereits auf meinem alten Laptop, der unter Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast04
    Standardavatar

    WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar

    Hi Leute,

    ich wende mich mit einem Problem an euch, das mich bereits seit längerer Zeit begleitet.

    Bereits auf meinem alten Laptop, der unter Windows 8 lief, trat dieses Problem auf. Von einem Moment auf
    den nächsten kam es dazu, dass keine WLAN-Netzwerke mehr erkannt wurden bzw. solche, die kurz
    zuvor noch unproblematisch funktionierten, dann mit einem gelben Dreieck überdeckt waren und
    der Internetzugriff nicht mehr funktionierte. Nach einem Neustart funktionierte das WLAN wieder einwandfrei,
    nach einer gewissen Zeit - manchmal wenige Minuten, sonst Stunden - kam es wieder zu diesen Aussetzern.

    Da ich ohnehin einen neuen Laptop benötigte, habe ich mich einen neuen HP Laptop mit Windows 10 gekauft.
    Ich dachte, dass das Problem nun nicht mehr vorhanden sein könne, doch auch jetzt habe ich wieder ähnliche Probleme.
    Zunächst funktioniert das WLAN, doch plötzlich, meistens nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand, funktioniert
    das WLAN nicht mehr. Wenn in in der Statusleiste auf das WLAN-Symbol klicke, so kommt es oft vor, dass sich nicht
    einmal mehr die Leiste öffnet, in der normalerweise die zur Verfügung stehenden WLAN-Netzwerke angezeigt werden.
    Oder diese öffnet sich, aber es werden keine WLAN-Netzwerke angezeigt. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles
    normal, bis zum nächsten mal. Hinzu kommt, dass der Laptop, wenn dieses Problem auftritt, sich nicht durch Schließen
    des Deckels in den Ruhezustand versetzen lässt. Der Bildschirm geht aus, aber der Laptop arbeitet fühlbar weiter. Wenn
    ich den Deckel wieder öffne, so bleibt das Bild dunkel, der Laptop läuft aber. Es hilft dann nur ein kompletter Shut-Down
    durch längeres Drücken des Power-Buttons.

    Woran kann das liegen? Möglicherweise an einem Programm, das ich nutze? Ich nutze nur sehr wenige Programme,
    mir fiele zunächst Kaspersky Internet Security ein.

    Danke schonmal!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar

    Dann schmeiß es doch mal runter.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar

    da das Problem auf zwei Rechnern und zwei Systemen auftrat,kann es doch auch sein,dass das Problem ausserhalb iegt, Zb. beim Router?

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar

    Nur ein Schuss ins Blaue: Hast du schon versucht den Schnellstart zu deaktivieren, sofern der aktiv ist?

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar

    Gehe mal genau Deine Energieeinstellungen durch und stelle so ein, wie Du es gerne hättest unter Berücksichtigung, was @dbpdw gepostet hat. Dein Läppi sollte jedoch mit dem Schnellstart fehlerfrei umgehen können. Schalte ihn später wieder hinzu. Es gilt zunächst mal die Fehlerquelle zu finden.

    Mit Kaspersky gibt es tatsächlich derzeit unter Umständen ein Problem. An einer Lösung arbeitet Microsoft derzeit zusammen mit Kaspersky. Ein Bekannter von mir verwendet KIS2016 bisher ohne Probleme. Um diese Fehlerquelle auszuschließen bzw. zu bestätigen, würde ich den Betrieb ohne Kaspersky testen.


WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar

WLAN plötzlich nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen


  1. WLAN nicht verfügbar nach Windows update von 8.1 auf 10: Hallo, werde noch narrisch....Nach dem Update auf Windows 10 wird meine WLAN Verbindung immer nach wenigen Minuten unterbrochen. Ich nutze Chrome....



  2. drag&drop funktioniert plötzlich nicht mehr: Nachdem ich Firefox auf 6bit aktualisiert habe, funktioniert das verschieben weder auf dem Desktop noch in der app. Wie kann ich das beheben?



  3. Ethernet funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Community Als ich heute am Laptop sass und im Internet surfte, wurde ich auf einmal meine Internet Verbindung getrennt. Seitdem komme...



  4. Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN: Hallo Leute, das ist mein erster Blogeintrag, daher bitte Tipps geben was ich ändern sollte/muss? Ich habe neulich meinen Laptop (besser...



  5. Updates plötzlich nicht mehr möglich: Hi zusammen, folgende Fehlermeldung meldete mir mein Update-System heute: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir...


Sucheingaben

wlan netze nicht mehr verfügbar

wlan windows 10

kaspersky wlan nicht mehr angezeigt

wlan funktioniert plötzlich nicht mehr

wlan standardgateway ist nicht verfügbar windows 10

kein internet standardgateway nicht verfügbar

elan plötzlich nicht meht da

windows 10 ethernet wird plötzlich angezeigt

windows 10 plötzlich kein wlan

windows 10 wlan karte plötzlich nicht mehr erkannt

windows 10 wlan funktioniert plötzlich nicht mehr

windows 10 plötzlich kein wlan mehr