Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren?

Diskutiere Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jeder kennt das: Irgend etwas funktioniert nicht wie erwartet, und Windows liefert eine längere, komplizierte Fehlermeldung (inklusive Fehlernummer mit gefühlten achtzehn Stellen, die schon 'mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511

    Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren?

    Jeder kennt das: Irgend etwas funktioniert nicht wie erwartet, und Windows liefert eine längere, komplizierte Fehlermeldung (inklusive Fehlernummer mit gefühlten achtzehn Stellen, die schon 'mal sieben Nullen nacheinander enthalten - oder wares es sechs?) . Naheliegend, die Meldung jetzt zu kopieren und in die Suchmaschine einzugeben - wahrscheinlich weiß Tante Google eh' Bescheid...

    Doch leider funktioniert das Kopieren mit [Strg] + [C] und [Strg] + [V] nur bei wenigen dieser Meldungen (mal gehts, mal nicht, ein System dahinter kann ich nicht erkennen)....

    Wat 'nu? Klar könnte ich jetzt einen Screenshot anfertigen und das Bild als Dokumentation aufheben. Aber kopieren kann ich den Text immer noch nicht. Und dafür extra das OCR-Programm anzuwerfen, will ich auch nicht. Kennt vielleicht einer von Euch noch einen Trick, der besser funktioniert???

    Dank für Eure Tipps!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren?

    Hallo Inselhopper,

    versuch's mal damit: Windows: Fehlermeldung kopieren ? geht das? - CHIP Hilft Dir das?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren?

    Auf der anderen Seite werden Fehlermeldungen auch in der Ereignisanzeige festgehalten und müssen deshalb meist nicht noch aufwendig kopiert werden. Hier: Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen hab ich gezeigt, wie man aufgetretene Fehler mit den zugehörigen Informationen ganz einfach aus der Ereignisanzeige filtern kann.

  5. #4
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren?

    @LukeLionLP

    wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Zitat Zitat von Inselhopper Beitrag anzeigen
    Doch leider funktioniert das Kopieren mit [Strg] + [C] und [Strg] + [V] nur bei wenigen dieser Meldungen (mal gehts, mal nicht, ein System dahinter kann ich nicht erkennen)....
    Dank für Eure Tipps!
    @Inselhopper

    lies Dir den Link von areiland durch, so funktioniert es sicher.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511

    Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren?

    @areiland
    Danke für den hochinteressanten Hinweis! Bisher habe ich die Powershell immer konsequent ignoriert ("zu kompliziert", "brauch ich nicht", "is' was für Konsolfreaks", ...). Dein Tipp ist ja geradezu eine "Erweckung" für mich...

    Zitat meine Frau: "Mein Gott, jetzt wird der ja NOCH mehr Zeit am PC verbringen!..."

    :-))

    LG, Inselhopper

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren?

    @Inselhopper
    Schön wenn Du der Powershell doch was abgewinnen kannst!

    Lies mal die anderen Beispiele:
    Wiederherstellungspunkte per Powershell anzeigen, erstellen und nutzen
    Wiederherstellungspunkte einfach manuell erstellen
    Hardwareinformationen mit Bordmitteln ermitteln


    Konsole, das ist das einfachste und effektivste was geht. Überall auf jedem OS, das eine Konsole unterstützt. Und die Powershell, das ist meiner Ansicht nach, Konsole sogar weit über Linux Niveau hinaus.


Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren?

Fehlermeldung unter 10 Windows kopieren? - Ähnliche Themen


  1. Angeheftete Elemente kopieren: Unter Win 7 war eine der genialsten Funktionen das anheften von Elementen (z.B. Word oder Excel-Dateien) und die Möglichkeit diese aus dem...



  2. Itunes unter Windows 10 - Iphone 5 wird nur unter Apps Foto geöffnet: Habe mir Windows 10 aufgespielt. Alles ok. Heute möchte ich neue Musik auf mein Iphone 5 laden und wenn ich es anschließe macht er mir unter Windows...



  3. Floppy kopieren: Hallo zusammen, nach einem erfolgreichen Update von Win7 auf Win10 pro stehe ich vor dem Problem. dass ich keine 1,44MB Floppys mehr kopieren...



  4. Große Datenmengen unter Windows schneller als mit dem Explorer kopieren - so geht´s: In Privathaushalten trifft man immer mehr auf leistungsfähige Computer, die sich nicht nur für das Erstellen von E-Mails und das Surfen, sondern...



  5. Windows 10 bricht beim Upgrade nach Daten kopieren ab: Hallo! Versuche gerade bei einem ChiliGreen Tablet E-Board MX050 auf Windows 10 ein upgrade. Das Tablet hat eine Wiederherstellungspartition die...