Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab

Diskutiere Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach Update auf Win 10 ist bei jedem Neustart das Zahlenfeld ausgeschaltet und - jeden Abend gegen 21 h 30 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10
    System
    Core 13

    Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Nach Update auf Win 10 ist bei jedem Neustart das Zahlenfeld ausgeschaltet und -

    jeden Abend gegen 21 h 30 schaltet sich der Computer selbst aus - und zwar ohne Vorwarnung.
    Das Ausschalten geschieht offensichtlich elektrisch, so als wenn ich den EIN / AUSCHALTKNOPF gedrückt hätte.

    Nach dem Wiedereinschalten erfolgt ein Neustart, der allerdings sehr lange ( ca. 15 min ) dauert.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Bin 74, reiner Anwender mit wenig Systemkenntnis - also bitte für mich verständlich antworten.
    Volker

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab

    Hallo Volker und willkommen im Forum,

    das ist aber ein seltsames Phänomen! Was ist denn alles auf dem nicht näher benannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab

    Irgendetwas in der Aufgabenplanung eingestellt ? Dort ist es soviel ich weiß möglich den PC zu einem bestimmten Zeitpunkt herunterfahren zu lassen !

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab

    Zitat Zitat von astfalksl Beitrag anzeigen
    Das Ausschalten geschieht offensichtlich elektrisch, so als wenn ich den EIN / AUSCHALTKNOPF gedrückt hätte.
    Nur zum besseren Verständnis: Das heißt, der PC geht aus, ohne runter zu fahren? So, als wenn der Strom weg wäre?

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Lightbulb Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab

    Pünktlich ab 21 h 30 Uhr wird dein Rechner stromlos und verhält sich beim Hochfahren merkwürdig? Tipp….Dann Verstecke dich mal in der Nähe deines Sicherungskastens.
    Ich glaube kaum dass du mit Shutdown mit Windows-Bordmitteln eine Zeit festgelegt hast. Oder Andere turnen auf deinem Rechner rum.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab

    - für mich kaum ergründbar, ohne vor dem Rechner zu sitzen.

    Zunächst gehe mal in Einstellungen - Updates - erweiterte Optionen - und stelle oben um von automatisch Neustarten auf Benachrichtigen und siehe mal unten, welche Uhrzeit da für einen geplanten Neustart angegeben ist. Wenn das 21.30 Uhr ist, liegt da die Ursache und Lösung - denn nach einem Upgrade dated das System ne Menge up.

    Wenn da nicht die Ursache zu suchen ist, hast Du mit der geänderten Einstellung zumindest vorausschauend sinnvoll die Einstellung geändert.


Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab

Nach Installation WIN 10 schaltet sich der Comp. um 21 h 30 Ortszeit ab - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus: Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es...



  2. Nach der Win 10 Installation geht so gut wie nichts mehr: Hallo, seitdem ich Win 10 habe, geht so gut wie nichts mehr. Benötige mehr als 1 min bis ein Dokument geöffnet wird, ebenso beim schließen....



  3. PC schaltet sich nach dem Start wieder aus: Board: Asrock FM2A88X Killer Prozessor: AMD A10 6800K Grafik: ASUS GT610 mit 2GB RAM RAM: 8GB...



  4. Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber: Hallo Leute, ich habe mein Win 10 Pro installiert und danach habe ich sofort meine orginalen Grafiktreiber installiert. Alles gut bis jetzt. Nach...



  5. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. bei 32% schaltet sich der Laptop aus !!!: Hallo zusammen, habe es heute mit der ISO-DVD probiert. Nach 32% schaltet sich plötzlich der Laptop aus :mad: Fehlermeldung war etwas mit...


Sucheingaben

windows 10 schaltet nach Neuinstallation nicht aus