Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Diskutiere Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der Rechner fast ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    verschieden
    System
    verschieden

    Unhappy Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Hallo,
    Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der Rechner fast stehen bleibt, das dauert bei 500Gb ungefähr 1,5 Tage.
    Was schreibt diese Dateien, ich kann leider nichts damit anfangen.
    Wenn ich alle dateien im verzeichniss lösche kann ich zuschauen wie pro Sekunde mehrere Dateien wieder erstellt werden

    Derzeit helfe ich mir damit das ein Automatischer Task alle Stunde das Tempverzeichniss löscht. Das kann ja aber nicht so weitergehen, die Festplatte wird das nicht lange mitmachen. Das ganze ist jetzt schon ein halbes Monat so.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben-error_datei.png

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben-verzeichniss.png

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Das sieht nach einem Amok laufenden Appx Bereitstellungsdienst aus. Du hast nicht zufällig willkürlich Dienste deaktiviert oder Apps aus dem System geprügelt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    verschieden
    System
    verschieden

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Hallo,
    nicht das ich wüsste, ich bilde mir ein das es seit einem grösseren Update im Juni ist.

    Wie kann ich diesen Amoklauf beenden?

    - - - Aktualisiert - - -

    übrigens Updates suchen hab ich schon probiert, er meint er ist auf dem aktuellen Stand.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Geh in die Diensteverwaltung und setze den Dienst "Appx Bereitstellungsungsdienst" auf die Startart "Deaktiviert". Wenn Du Glück hast, dann hört es damit auf. Sollte das dann immer noch weiter gehen, dann muss man weiter suchen. Ich hab bisher leider nirgendwo was dazu finden können, das mir eine Richtung vorgibt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    verschieden
    System
    verschieden

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Hallo,
    also irgendwas hat das mit dem AppX-Bereitstellungsdienst zu tun, aber ich kann den Dienst leider im Taskmanager nicht beenden, auch eine Startart lässt sich nicht bearbeiten, ich habs natürlich als Administrator probiert.
    Ich bekomme das Problem einfach nicht weg.
    Weis noch irgendwer was dazu?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Dann ändere seine Startart über die Registry! Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AppXSvc muss dafür der DWord Wert "Start" vom Wert "3" (Manuell) auf "4" (Deaktiviert) geändert werden. Danach Windows neu starten, damit der Dienst sicher aus ist.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    verschieden
    System
    verschieden

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Hallo areiland,

    erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
    Anscheinend hat es funktioniert, der Dienst ist beendet und es werden keine Dateien mehr geschrieben.

    Was hat das jetzt für auswirkungen auf Updates usw?
    Was habe ich jetzt genau ausgeschatet?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Jetzt werden erst mal keine App Updates mehr geladen werden. Solange Du unter Windows 10 keine Apps einsetzt, wird das also nichts ausmachen. Solltest Du doch Apps einsetzen, dann kann das natürlich keine Dauerlösung sein, sondern allenfalls eine Übergangslösung bis wir herausgefunden haben, was den Dienst in diese Dauerschleife zwingt.

  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Thx; hat geholfen Appx zu deaktivieren.
    Auch wenn der Dienst auf Manuell stand, war der aktiv.

    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.379)
    Das 3. Mal das mein Windows\temp zu gemüllt wurde.

    Zur Info - letzte Updates(13.‎02.‎2019):
    KB4489899
    KB4487044
    KB4483452
    (Office/ Adobe/ etc Updates habe ich nicht aufgelistet)

  11. #10

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Dienst auf Manuell stand, war der aktiv.
    "Manuell" bedeutet ja auch schlicht, dass der Dienst zwar nicht automatisch beim Systemstart mitgestartet wird, aber jederzeit durch andere Prozesse gestartet werden kann. Ein manuelles "Eingreifen" ist hierzu nicht notwendig, auch wenn das durch den Begriff "Manuell" suggeriert wird.


Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben - Ähnliche Themen


  1. Viele .evtx-Dateien im Temp.-Ordner, Windows 10: Guten Tag, bei mir entstehen im Ordner Windows, Temp., massenhaft evtx-Dateien die schnell mehrere GB groß werden....



  2. Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp: Auf meinem Acer Tablet läuft seit einiger Zeit das Verzeichnis Appdata\Local\Temp voll. In der Regel passiert das, wenn er Nachts am...



  3. Tausche Elephone 8core 4 gbyte ram mit lumia 950: hallo, falls jemand sein Lumia 950 (XL) mit einem Elephone Mobiltelefon mit 8 Proz.Kernen, 4 Gbyte RAM, 32 Gbyte Speicher, 5.5 Zoll HD Display,...



  4. kann ich die Dateien im ProgramData/Microsoft/Windows/WER/Temp löschen?: Hi, bin gerade am entrümpeln und habe einen 35Gig großen Ordner entdeckt: C/ProgramData/Microsoft/WIndows/WER/Temp Hat das mit dem Backup...



  5. Windows Temp Dateien.: Bei mir wird der Zugriff verweigert. Obwohl ich den Ordner schon frei gegeben habe. Was kann ich noch machen?. Win 10 hab ich vor einer Woche...


Sucheingaben

windows 10 temp evtx files