Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

Diskutiere Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, kann man es irgendwo einstellen, dass Windows 10 Dateien wieder automatisch VERSCHIEBT statt KOPIERT? Danke für Eure Hilfe! gutemine P.S. Ich weiß, dass ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    Moin,

    kann man es irgendwo einstellen, dass Windows 10 Dateien wieder automatisch VERSCHIEBT statt KOPIERT?

    Danke für Eure Hilfe!
    gutemine

    P.S. Ich weiß, dass ich kopieren / verschieben / verknüpfen über Tasten regeln kann und dass auch ein Rechtsklick möglich ist. Das ist mir aber zu nervig. Danke!

    P.P.S Und ich meine natürlich das Verschieben zwischen verschiedenen Partitionen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    Dateien markieren, mit Rechter Maustaste auf das Ziel ziehen und beim loslassen kannst Du auswählen, Kopieren oder Verschieben

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    Danke für die Antwort, wie gesagt: das weiß ich, ich suche nach einer automatischen Einstellung, hast du eine Idee?

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    Hallo gutemine,

    probier's mal mit diesem Programm, es heißt "Belvedere" und erfüllt genau Deine gewünschte Funktion: Dateien automatisch umbenennen, sichern, verschieben - CHIP Aber Achtung, das Programm ist einerseits komplett auf Englisch und andererseits ist das ein Chip-Download deswegen aufpassen das Du auch nur das Programm runterlädst und nicht irgendwelche Crapware.

    Gruß
    Lukas

  6. #5

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Kompatibel mit Windows 8

    und 3 weiteren Systemen.

    Windows 8
    Windows 7
    Windows Vista
    Win XP

  7. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    OK, aber ist es nicht so, dass alles was unter Windows 7 lief auch unter Windows 10 lauffähig ist.

    Gruß
    Lukas

  8. #7

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    Zitat Zitat von gutemine Beitrag anzeigen
    kann man es irgendwo einstellen, dass Windows 10 Dateien wieder automatisch VERSCHIEBT statt KOPIERT?
    Ich kann die Frage nicht wirklich deuten.
    Welches Windows hat denn bisher bei dir irgendwas automatisch verschoben?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    @MaxMeier666
    Also auf der gleichen Partition wird beim Ziehen immer verschoben. Partitionsübergreifend wird verschoben, wenn man beim Erreichen des Ziels während des loslassens SHIFT gedrückt hält. Das ist das Standardverhalten von Windows. Jetzt müsste uns @gutemine mal erklären, welche Version von Windows dies ohne jeden Eingriff in die Registry anders ermöglicht hätte.

  11. #9
    Arte.W
    Standardavatar

    Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

    Ich glaube, dass du die Dateien automatisch sichern wollten? Habe ich es richtige verstanden?
    Wenn ja, kannst du ein Backup Tool herunterladen und ein Plan erstellen, indem das Tool deine Dateien regelmäßige sichern könnte. Ich benutzt Todo Backup. Du kannst auch ausprobieren.
    Freeversion Download Link: Kostenlose Datensicherung Software für PC/Laptop - EaseUS Todo Backup Free


    Gruß

    Arte


Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?

Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich? - Ähnliche Themen


  1. Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang: Hallo, ich habe vor 2 Tagen auf Windows 10 geupdatet und nun habe ich Probleme Dateien zu kopieren. Ich gehe meistens auf die Datei und drücke die...



  2. Dateien innerhalb eines Ordners verschieben: Hallo, ich habe dieses Problem schon in Ordneransicht angesprochen, aber da passt es nicht richtig rein. Bei Vista gab es eine Funktion, die jetzt...



  3. Fenster "Fortschrittsanzeige" beim Kopieren/Verschieben von Dateien kommt nicht mehr: Ich arbeite in der Windows 10 Preview Version und seit einigen Tage bekomme ich die Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien im...



  4. Dokumente 2mal im Explorer beim kopieren verschieben: Hallo, ähnlich wie hier http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/4866-datei-explorer-zeigt-usb-stick-zweimal.html , erscheint Dokumente...



  5. Kopieren auf Micro-SD Karte 32 GB nicht möglich: Hallo, versuche gerade vergeblich, Dateien auf eine aktuelle microSDHC UHS-I Card von SanDisk mit 32 GB zu kopieren. :mad::mad: Nach paar Sekunden...


Sucheingaben

dateien automatisxh verschieben

windows 10 verschieben statt kopieren

verschieben statt kopieren

pc einstellen kopiere anstatt verschieben

windows 10 dateien verschieben statt kopieren

windows verschieben statt kopieren

windows 10 kopiert anstatt zu verschieben

windows 10 kopieren statt verschieben

windows 10 verschieben als stabdars

win 10 automatisch dateien verschieben

windows 10 dateien automatisch in anderen ordner kopieren