Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

Diskutiere Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo User. Ich weiß nicht wie man eine Internetverbindung mit einem Modem Einrichtet. Wer kann mir dabei mit einer Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen. Gruß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

    Hallo User.
    Ich weiß nicht wie man eine Internetverbindung mit einem Modem Einrichtet. Wer kann mir dabei mit einer
    Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen.

    Gruß Hottel.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

    Welcher Anbieter, welche Verbindungsart und was für ein Modem? Das wären doch die Angaben, die Du uns nicht vorenthalten solltest und direkt liefern kannst!

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo User.
    Ich weiß nicht wie man eine Internetverbindung mit einem Modem Einrichtet. Wer kann mir dabei mit einer
    Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen.
    Von deinem Internetprovider, uns leider unbekannt , hast du zusammen mit dem Moden bzw. Router eine Kurzanleitung auf Papier und/oder ein Handbuch (PDF) auf CD bekommen. Falls du diese verlegt hast, kann man sie dort auch herunterladen.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

    Hallo User.

    Entschuldigung für das Versäumnis. Bin noch etwas Unerfahren. Also das Modem ist fogendes.
    Modem

    Teledat 431 Lan
    Provider ist die Telekom.

    Betriebssystem: Windows 10 Homel

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

    Hallo Gast,

    die Bedienungsanleitung für das Teledat 431 LAN gibt's hier als pdf-Datei:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete...amChecked=true

    Dort ist ist Installation und Inbetriebnahme beschrieben. Schau Dir auch mal die Bedienungsanleitung des Teledat 430 LAN an (direkt darüber!). Da gibt's ein paar schöne Grafiken, wie das ganze Werks mit Splitter, Modem und PC verbunden werden muß.

    Auf Seite 11 steht:

    Das Teledat 431 LAN-Modem wird über die Standard-Ethernet-Schnittstelle angeschlossen und ist damit
    betriebssystemunabhängig einsetzbar. Spezielle Treiber für das Modem sind nicht erforderlich.
    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

    Hallo Sabine.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und den Tip für die PDF Datei zum Modem. Hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.
    Ich muß mal weiter ausholen:
    Als ich vor 4 Jahren das Notbook Acer Travelmate gekauft habe, war Windows 7 vorinstalliert. Um ins Internet zu kommen
    habe ich von der Telekom die Software Startzenter 6.0 bekommen. Damit komme ich noch heute ins Internet. Nach dem
    Update auf Windows Home letztes Jahr hat Windows die Software Startzenter 6.0 übernommen. Ich wollte dann Windows
    ganz neu Installieren. Nach der Installation wollte ich die Software der Telekom Installieren. Das schlug fehl. Die Software
    wurde nicht erkannt. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mit meinem Backup zu dem alten System zurückzukehren.
    Ich will jetzt ohne die Software 6.0 zu Starten ins INternet. Und da weiß ich nicht wie das geht. Aber es muß doch irgenwie
    gehen.
    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Gruß Hottel

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

    Hallo Hottel,

    es ist lange lange her, dass ich eine Breitbandverbindung unter Windows eingerichtet habe.

    Hier ist die Einrichtung unter Win 7 beschrieben:

    [Microsoft Windows 7] Breitbandverbindung einrichten | Doktor DSL

    Sollte auch noch mit Win 10 funktionieren.

    Außerdem benötigst Du die Zugangsdaten für Deinen Telekom-DSL-Anschluß.

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo User.
    Ich weiß nicht wie man eine Internetverbindung mit einem Modem Einrichtet. Wer kann mir dabei mit einer
    Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen.
    Schau hier einmal, ist zwar für Windows 7, aber sollte unter Windows 10 nicht viel anders sein.
    [Microsoft Windows 7] Breitbandverbindung einrichten | Doktor DSL
    Wenn eine DSL-Flatrate vorhanden ist, solltest du für kleines Geld einen Router mit DSL-Modem kaufen, dann wird keine DFÜ-Verbindung benötigt. Oder einen Router ohne Modemfunktion, der dann an das Modem angeschlossen wird.
    Auch möglich, das Modem bei deinem DSL-Anbieter als defekt melden, dann bekommst du ein Neues welches die Routerfunktion (DFÜ-Einwahl) automatisch übernimmt (Heute Standard).


Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen

Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...



  2. Image erstellen mit Acronis: Ich habe jetzt mehrmals versucht ein Image von meinem Windows 10 System zu erstellen. Läuft auch alles gut ab. Nur wenn ich mir das Image auf der...



  3. Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden - trotz Internetverbindung: Hallo liebe Community, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass Windows 10 sagt, dass ich zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden bin, obwohl...



  4. Snipping Tool bei Windows 10: Screenshots mit Verzögerung erstellen: Neben Paint und einigen anderen nützlichen Programmen gehört auch das Snipping Tool zum Erstellen sogenannter Screenshots zu den klassischen...



  5. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...


Sucheingaben

breitbandverbindung einrichten windows 10

breitbandverbindung herstellen windows 10
windows 10 dsl einrichten
windows 10 breitbandverbindung einrichten
breitbandverbindung Windows 10
dfü verbindung windows 10 telekom
breitbandverbindung einrichten
windows 10 breitbandverbindung automatisch verbinden
windows 10 modem
dfü-verbindung windows 10
windows 10 mit modem verbinden
wie bekomme ich den neue modem bei windows10 angemeldet
dfü breitband windows 10
modemoptionen win 10
Windows 10 Internetverbindung mit Modem erstellen
versatel dsl treiber windows 10
dfü verbindung windows 10 automatisch starten
win 10 breitbandverbindung einrichten
dfü verbindung starten mit Firefox und windows 10
windows 10 bluetooth modem
windows 10 modem hinzufügen
Win 10 dfü verbindung telekom
modem win 10
versatel windows 10 moden
modem einrichten Windows