Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

Diskutiere Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es entstehen auf dem Desktop eigenartige Icon mit nicht definierbaren Endungen (in der Anlage oben links zu erkennen). Wie gehe ich damit um (löschen) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    intel celeron, 8 RAM, 64 Bit

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Hallo,
    es entstehen auf dem Desktop eigenartige Icon mit nicht definierbaren Endungen (in der Anlage oben links zu erkennen).
    Wie gehe ich damit um (löschen) und wo kann ich das abstellen?
    Danke und viele Grüße
    ggsemmerWoher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop-20160317_darstellung-desktop.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Schon mal einen Scan auf Viren und Malware durchgeführt? Hast anscheinend Besucher!

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Du hast doch Libre Office installiert und solltest deshalb eigentlich wissen mit welchem Programm Du Deine Dateien erstellt hast, nämlich mit Libre Office:

    ODP = Open Office Präsentation
    ODT = Open Office Text Dokument

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    intel celeron, 8 RAM, 64 Bit

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Hallo, OK! Libre!
    Aber woher kommen die .png und .odp#, die sich mit keinem meiner Programme öffnen lassen?
    Kann ich die einfach löschen?
    Wie kann ich die vermeiden?

    "Besucher"? Habe doch Windows Firelwall und McAfee laufen.
    Können trotzdem "Feinde" reinkommen?

    Bin kein Profi und stelle evtl. dumme Fragen, die ich zu entschuldigen bitte.
    Bin deshalb sehr dankbar für Tipps. Eine Neueinrichtung ist für mich nichts alltägliches!
    Danke und schönen abend noch mit
    vielen Grüßen
    ggsemmer

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Eine .png ist eine Bild- und .opd eine Seitenlayoutdatei. Wenn Du sie nicht brauchst ja, vermeiden kannst Du sie indem Du sie nicht unwissentlich anlegst, zum Beispiel. Eigentlich nicht, zumal der Defender und die Essentials vollkommen ausreichend sind und der McAffe mit folgendem Removaltool entfernt werden kann: https://service.mcafee.com/webcenter...%3D8f3b6iqkj_4

    Kein Problem, wir stellen alle Mal dumme Fragen.

    Gruß
    Lukas

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    PNG ist das Portable Network Graphics Format - also ein Bildformat, das sich normalerweise öffnen lassen sollte. ODP# hat beim Speichern wohl einfach nur ein zusätzliches # angehängt bekommen.

    Ich sehe jetzt nichts, was auf Schädlinge hindeuten könnte, zumal die sich wohl eher nicht in den Vordergrund drängeln würden.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Interessant was die Leute so alles auf dem Desktop haben !!

  9. #8
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Schon mal einen Scan auf Viren und Malware durchgeführt? Hast anscheinend Besucher!

    Gruß
    Lukas

    Wie kommst Du denn da drauf?
    Mit so einer Aussage verunsichert man nur einen Neuling.
    Ich sehe nichts verdächtiges.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Kann ja auch durchaus sein, dass beim jeweiligen Speichern-Dialog, aus den jeweiligen Programmen, einfach nur als Ort der Desktop ausgewählt war/wurde.

  12. #10

    Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

    Hallo,
    ich glaube, Du hast ein Programm 'Darstellung.....' installiert. Aber nicht in den Ordner Programme sondern auf den Desktop und damit siehst Du auch Dateien, die sonst in den Tiefen des Betriebssystems (also win) liegen.
    vG


Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop

Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop - Ähnliche Themen


  1. Eigenartige Fehlermeldung: Hi Windows 10 Insider Preview Evaluierungskopie Build 11099.rs1_release.160109-1156 Seit diesem Update kommt eine (mir) seltsame Fehlermeldung:...



  2. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...



  3. Windows 10 Icon Grösse verkleinern auf Desktop wie ohne Computer Maus ?: Guten Tag Folgendes Problem ich habe keine Computer Maus und meine Icons wurden plötzlich grösser. Wie kann ich ohne Mausrad die Icons kleiner...



  4. Desktop-Icon für APPs: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?



  5. Desktop Icon erstellen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und finde es erst mal toll, dass es ein solches deutschsprachiges Forum gibt. Habe mir schon den einen oder...