Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung

Diskutiere Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Nach der Umstellung von XP bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Win10, ich möchte nur noch 2 Sachen erligigen, damit wieder alles reibungslos funktioniert. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro
    System
    6GB RAM Dualcore,

    Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung

    Hallo,

    Nach der Umstellung von XP bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Win10, ich möchte nur noch 2 Sachen erligigen, damit wieder alles reibungslos funktioniert.
    Ich habe einen Konica Minolta Farblaserdrucker, den ich weiter verwenden möchte.
    Es gibt aber dafür keine Treiber mehr die passen.
    Mir bleibt nur der Umweg mittels Virtual Box XP laufen zu lassen.
    Ich bekomme aber die USB Schnittstelle nicht im XP ans laufen.
    Gasterweiterung installiert,
    In Virtual Box - bei Ändern USB aktiviert - Drucker steht auch drin
    hab viel probiert, komme aber nicht weiter

    Und ein 2. Problem
    ich habe noch einen alten Scanner der an einer Adaptec SCSI Karte angeschlossen ist.
    Besteht überhaut eine Chance, die in VIrtual Box mit einzubinden?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung

    Ich hatte ein ähnliches Problem (Panasonic Multifunktions Scanner, Drucker, Fax, Kopierer), der wurde mittels Serial-Port an den PC angeschlossen. Dazu habe ich ein virtuelles XP eingerichtet, allerdings mit VMware Player, der unterstützt USB und andere externe Schnittstellen m.E. besser.

    VMware Player (Workstation) - Download - CHIP

    Es gibt SCSI-USB-Adapter, damit könntest Du es versuchen. Ich habe auch einen USB-SERIAL-Adapter gemacht, weil mein PC gar keine COM-Anschlüsse besitzt.

    Weiterleitungshinweis

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro
    System
    6GB RAM Dualcore,

    Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung

    Hallo,

    vielen Dank für den Tip mit den VMware Player, das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

    Mit dem SCSI Adapter auf USB funktioniert laut Herstellerseite kein Scanner, notfalls muss ich doch mal einen anderen zulegen.
    Ist halt schade, obwohl er doch recht alt ist, ist es ein klasse Scanner.

    Gruß


Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung

Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung - Ähnliche Themen


  1. windows 10 vs linux in Virtual Machine Netzwerkbelastung und Broadcast: Ich wollte fragen wieviel Netzwerkbelastung bzw. Broadcast ein Windows10 in einem Netzwerk verursacht bzw. ob man dies auch berechnen bzw....



  2. Scanner Brother MFC 5840 läuft nicht-Drucker schon: Hallo, habe Win10 Pro/ 64 bit schon seit längerer Zeit und am Anfang funktionierte der Drucker und Scanner. Schlagartig, nach dem neuen...



  3. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  4. Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker": Hallo Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit. Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10. Ich habe...



  5. Virtual XP Mode: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates immer wenn ich den virtuellen XP Modus unter APPS anklicke, kommt die Meldung,...


Sucheingaben

bibob ddrd

virtual box scanner

scanner scsi vmware