2 Windows 10 PC mit einem Konto

Diskutiere 2 Windows 10 PC mit einem Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle Experten! Ich habe einen Windows 10 PC von Windows 7 Updatet, und mit einem Microsoft Konto angemeldet. Jetzt habe ich noch eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    2 Windows 10 PC mit einem Konto

    Hallo an alle Experten!
    Ich habe einen Windows 10 PC von Windows 7 Updatet, und mit einem Microsoft Konto angemeldet.
    Jetzt habe ich noch eine Clean Installation auf eine andere Festplatte gemacht, aber dummerweise
    mit einem anderem Konto angemeldet. Wie kann ich jetzt die Cleaninstallation auf mein erstes Konto anmelden?
    Ich möchte keinen Fehler machen. Geht das überhaut?

    Danke schon mal im Voraus Rainer

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Windows 10 PC mit einem Konto

    Du kannst einen weiteren Benutzer mit dem anderen Konto anmelden und den Benutzer dann als "Standard" nutzen, meldest Dich halt nur mit diesem an, der andere ist zwar da, aber nicht angemeldet. Sinnigerweise musst Du dem Benutzer Adminrechte geben. Mit dem echten Admin-Konto (das normale Konto ist ein Benutzer-Admin) kannst Du anschließend das nicht gewünschte Konto löschen. (habe ich noch nie gemacht, stelle mir vor, dass das geht - wenn nicht, ist halt das andere Konto weiter da. Macht ja nichts, wenn Du dich damit nicht anmeldest.)

    Wenn es nur um Datensynchronisation geht, kannst Du in der Konteneinstellung unten das andere Konto hinzufügen.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    2 Windows 10 PC mit einem Konto

    Danke erst mal für die Antwort. Das Problem ist komplizierter. Ich habe auf dem PC mehrere Partitionen, die ich vom 1. Konto
    wunderbar bearbeiten kann. Bei der Platte mit Clean Installation habe ich öfter keinen Zugriff.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Windows 10 PC mit einem Konto

    Da musst Du nur die Besitzer-/Zugriffsrechte einschließlich Vererbung entsprechend ändern.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    2 Windows 10 PC mit einem Konto

    @runit
    Danke, aber ich will ja von beiden Platten darauf zugreifen. Ich dachte, wenn ich mich mit den gleichem Konto anmelde umgehe ich das. Wenn ich das bei dem einem ändere, kann ich ja bestimmt vom anderen wieder nicht zugreifen. Habe ich da eine Chance, wenn ich den Besitzer mit jeder eingebe?
    Gruß Rainer

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Windows 10 PC mit einem Konto

    Mache es Dir doch ganz einfach: Lösche die Clean Installation und installiere nochmal neu mit dem gewünschten Konto.

  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    2 Windows 10 PC mit einem Konto

    Danke Runit. Das ist wahrscheinlich doch das Beste.

    Gruß Rainer


2 Windows 10 PC mit einem Konto

2 Windows 10 PC mit einem Konto - Ähnliche Themen


  1. Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz !: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QyvbRx5tKuA



  2. Mit bestehenden Konto angemeldet, jetzt fragt der computer ständig nach einem Retail: Ich habee bei der ersten Anmeldung den Fehler gemacht, ald ich gefragt wurde mit besthendem Konto anmelden ja zusagen. Jetzt kann ich keine...



  3. Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo ! Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert. Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen. Aber .... w enn ich auf...



  4. "Stattdessen mit einem Microsoft Konto anmelden" reagiert nicht: Was also tun? Damit sind weitere Updates verbaut, mit lokalem Konto geht das nicht. Vorschläge? Gruß Mike



  5. Problem, mit der System-Wiederherstellung mit einem Wiedeherstellungpunkt: Vor beabsichtigten diversen Systemreinigungen und Systemänderungen habe ich sicherheitshalbe immer ein Wiederherstellunspunkt eingelegt. Heute wolte...


Sucheingaben

windows 10