Link aus Mail wird nicht korrekt im IE11 geöffnet

Diskutiere Link aus Mail wird nicht korrekt im IE11 geöffnet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze Office 2007 und damit auch Outlook 2007. Wenn in einer Mail ein Link angegeben ist, ich den anklicke, dann öffnet sich im IE11 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Link aus Mail wird nicht korrekt im IE11 geöffnet

    Ich benutze Office 2007 und damit auch Outlook 2007. Wenn in einer Mail ein Link angegeben ist, ich den anklicke, dann öffnet sich im IE11 ein Fenster mit einer Fehlermeldung, in diesem Fenster steht folgende Adresse
    https://public-api.wordpress.com/bar...vemails-events
    mit dem Text: Sorry, but all the values are required.

    Wenn ich in der Mail mit der rechten Maustaste auf den Link gehe und dann Hyperlink kopieren auswähle und danach im IE11 mit Strg-V den Link einfüge, dann funktioniert es. Der Fehler ist, dass das Anklicken nicht funktioniert.
    Auf dem PC habe ich neben Windows 10 auch noch Win8.1, Win7 und XP installiert. Bei allen auch Outlook 2007. Wenn ich dort den Link anklicke, funktioniert es so, wie es sein soll, nur bei Win10 leider nicht.

    Ich füge den Link mal hier ein, er ist ziemlich lang (909 Zeichen) vielleicht ist das die Ursache.

    https://public-api.wordpress.com/bar...I6bnVsbH0&_z=z

    Wenn ich ihn hier im Forum (im IE11) anklicke, funktioniert es. Offenbar kann Outlook 2007 nicht mit so einem langen Link umgehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Link aus Mail wird nicht korrekt im IE11 geöffnet

    Offenbar kennt niemand dieses Problem.
    Ich habe den Registry-Eintrag bei
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\opennew\command
    geändert

    ALT: cmd /c start %1
    NEU: "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" %1

    Nun ist es so, wie bei Windows 8.1 und der lange Hyperlink funktioniert.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Link aus Mail wird nicht korrekt im IE11 geöffnet

    Vielen Dank für dein Info !!

  5. #4
    MiZe
    Standardavatar

    Link aus Mail wird nicht korrekt im IE11 geöffnet

    Sehr guter Tip. Hab mich lange unter Win10 und IExplorer 11 mit dem gleichen Problem herumgequält.
    Ob´s am Win10 oder am Office 2010 lag, daß der Reqistry Key leicht anders war - keine Ahnung.

    Bei mir lag der Key unter: HKLM\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\opennew\comma nd

    m.f.G.
    MiZe


Link aus Mail wird nicht korrekt im IE11 geöffnet

Link aus Mail wird nicht korrekt im IE11 geöffnet - Ähnliche Themen


  1. Link in Mail-Benachrichtigung: Die Links, die ich über die Mailbenachrichtigung bekomme, wenn es in einem abonnierten Thread was neues gibt, verlinken zu 90% (!) auf die...



  2. unerwünschte Seite wird dauernd geöffnet!: Hallo, melde mich mit folgendem Problem, wenn ich im Netz unterwegs bin, öffnet sich dauernd eine Saite mit dem Titel: Windows 10 PC Repair Wie...



  3. Link aus Outlook immer im Internet-Explorer öffnen lassen: Hallo, wenn ich in Outlook 2007 einen Link öffnen möchte, dann kommt immer die Frage mit welcher App ich es öffnen will (siehe Bild). Ich hab...



  4. E-Mail Link: Hallo. Wenn ich in einer E-Mail einen Link anklicke kommt jetzt bei Windows 10 immer folgende Meldung: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf...



  5. Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Die ersten Tage verlief alles ganz normal. Windows Updates wurden installiert und sonst...


Sucheingaben

windows 10 und outlook email Links öffnen sich in google