Probleme mit Build 1061

Diskutiere Probleme mit Build 1061 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich denke mal, das Ganze hat sich nach hinten entwickelt. Was mir eben beim ersten Start aufgefallen ist: System ist deutlich langsamer Programme lassen sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von rudiflei
    Version
    Windows 10 pro 64 Bit
    System
    I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630

    Thumbs up Probleme mit Build 1061

    Ich denke mal, das Ganze hat sich nach hinten entwickelt.
    Was mir eben beim ersten Start aufgefallen ist:

    • System ist deutlich langsamer
    • Programme lassen sich aus dem Startbildschirm nur „als Administrator öffnen“ starten.
    • Allerdings starten sie problemlos aus Taskleiste, Desktop oder Explorer.
    • Spartan ist auch deutlich langsamer und stützt laufend ab


    Mal sehen was noch alles so kommt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Probleme mit Build 1061

    Wenn ich über das Desktop-Icon meinen Account öffne, erscheinen alle meine persönlichen Ordner (Dokumente, Downloads, Bilder usw.) doppelt. Öffne ich meinen User Account über den Explorer, ist dies nicht der Fall.

    Gerd

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit Build 1061

    Naja das Problem mit dem Startmenü war vorher bekannt und wird auch demnächst per Update gefixt werden. Die Ursache ist wohl ein Rechteproblem im allgemeinen Startenüordner, hier werden dem Benutzer nämlich keine Rechte zugestanden. Allerdings bringt das manuelle Setzen der Rechte auch nichts. Alle anderen Workarounds (Dism, Sfc und Startmenüreparatur) bleiben ebenfalls wirkungslos. Das Problem liegt also noch tiefer.

    Ein langsameres System kann ich nicht bestätigen.

    Spartan stürzt bei mir auf dem PC schon seit der 10049 nur ab sobald ich ihn starte. Präzise gesagt, seit ich die Favoritenleiste aktiviert hab. Auf dem Notebook läuft Spartan, aber ich finde ihn nicht sehr brauchbar, weil man ohne Favoritenleiste zu lange braucht um einen anderen Link anzusteuern.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Probleme mit Build 1061

    Hallo rudiflei
    ja das mit den Apps nur als Admin öffnen soll ein bekanntes Problem sein und wird sicher bald gefixt. Ich habe das Problem nicht,weil ich immer als Administrator unterwegs bin.
    System deutlich langsamer,kann ich bei mir nicht bestätigen,aber Webseiten haben ab und zu Fehler und öffnen zu langsam.
    Da ich gleich nach der Installation den IE zum Default erklärt habe,kann ich kaum was über dieses neue Spartan Projekt sagen.Hab keine Lust,ihn nochmal auszuprobieren!
    Doch der Weg zum Finale ist nun langsam abzuschätzen und zeigt sich deutlicher,wie ich finde.die 10061 gefällt mir deutlich besser als die 10049.
    Apropos: aus Neugier hab ich nun doch mal auf das Projekt S. Icon gedrückt. Und siehe da: er lässt sich gar nicht erst öffnen! Auch recht!

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit Build 1061

    Wegen des Startmenüproblems, hier: Build 10061 jezt bereit zum Download hab ich die Ursache benannt. Das Setup übernimmt das alte Benutzerkonto nicht korrekt. Wenn man sich ein neues Konto erstellt und seine Daten dort hinein migriert, dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. In einem neu erstellten Testkonto gab es die Probleme zumindest bei mir nicht mehr.

  7. #6
    Avatar von Buschbaer
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750

    Probleme mit Build 1061

    Das kann ich ur bestätigen!
    Vor gut einer Woche habe ich vor ca. 15 Teilnehmern das neue Windows 10 euphorisch vorgestellt.
    Mit der jetzigen Version würde ich das nicht trauen.
    Langsam und instabil!

  8. #7

    Probleme mit Build 1061

    So ähnlich sehe ich das nach rudimentären ersten Tests auch.

    Build 10061 ist deutlich zäher/langsamer als 10049. Selbst das Aufklappen des Startmenus ist schon unerträglich langsam.

    Ich warte auf die nächsten Updates/das nächste Build.

    Gruß
    HP

  9. #8
    Freddy210
    Standardavatar

    Probleme mit Build 1061

    Servus,
    Ist das ein Bug, wenn ich mit meinem Lokalen Konto Freddy Online bin und möchte was installieren kommt ja die Abfrage nach Paswort vom Administrator.
    Nur wiird hier bei dem Build 10061 das Passwort nicht akteptiert. Bei jedem anderen Build ging das einwadfrei.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Probleme mit Build 1061

    Ich hab das Problem, dass ich seit dem Update (ja, auch schon mehrere Neustarts zwischenzeitlich) nicht mehr ins Starmenü komme. Sprich linksklick auf Start bringt gar keine Reaktion, nichtmal eine verzögerte Reaktion. So lässt sich natürlich nicht wirklich arbeiten bzw. weiter testen. Während des Updatevorgangs ist mir aber auch nichts aufgefallen, dass irgendwas dabei schief gelaufen sein könnte. Habe wie die meisten hier auch von der 10049 auf die 61 upgedatet.

    Das Problem ist auch, dass ich über Rechtsklick und Suchen zwar Ergebnisse angezeigt bekomme, diese aber nicht gestartet bekomme. Es ist irgendwie, als blockiert derzeit alles. Wenn keine Lösung gefunden werden sollte, dann zieh ich mir mal die ISO und update von der dann nochmal.

  12. #10

    Probleme mit Build 1061

    Die Anderen Builds waren Besser das ist die Schlechteste Build Ich habe auch probleme mit Dem Start Menü bei mir Öffen sich keine Apps auch funktioniert die einstellungen nicht so das ich nicht an die windows Updates Komme ich Müsste mir das Update manuel aus dem Internet laden sobald es verfügbar ist auch Funktioniert oft mein Internet nicht kann aber nicht an mir Liegen weil an mein tablet ist alles ok es braucht lange bis alles startet ich Befürchte das mit Jeder Build die Rauskommt es immer Schlechter wird

    wenn ich auf mein benützername im Startmenü gehe dan kann ich auf Konto Einstelung gehen aber est tut sich nichts kann kein Neuen Benützer name und Passwort anlegen und dann mich einloggen Konnte also noch nicht ausprobieren ob mit einen eneuen konto das Problem behoben ist


Probleme mit Build 1061

Probleme mit Build 1061 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe den Umstieg von Windows 8.1 mal zu Windows 10 gewagt. Bis auf ein Problem läuft das System: irgendwie wird die Höhe der...



  2. Probleme seid Build 10041: Guten Abend, ich habe seit der neuen Build-Version verschiedene Probleme, und hoffe, dass jmd hier ein paar Lösungen kennt. 1. Problem: Die...



  3. W-lan probleme: Internet Funktioniert eine ganze zeit und Dan kommt auf einmal beim w-lan ein Ausrufezeichen neu verbinden Hilft nicht ich muss mein Laptop neustart...



  4. Keine Probleme: Bis jetzt läuft die gesamte auch vorher unter Windows 8.1.1 installierte Software problemlos. Warum sollte es auch anders sein. - Es sind am...