WindowsApps Ordner löschen

Diskutiere WindowsApps Ordner löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe kurzfristig die Speicherorte der Apps, Bilder, etc... auf meine zweite Festplatte gelegt - sie dann aber wieder zurückgelegt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast Mike
    Standardavatar

    WindowsApps Ordner löschen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe kurzfristig die Speicherorte der Apps, Bilder, etc... auf meine zweite Festplatte gelegt - sie dann aber wieder zurückgelegt - also wieder auf C:

    Das war auch alles kein Problem - nur habe ich jetzt einen leeren WindowsApps Ordner auf D: , denn ich einfach nicht löschen kann. Besitzer gewechselt, verschiedene Explorer ausprobiert, zb Q-dir, ... Ich bekomme den Ordner einfach nicht gelöscht.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    lg
    Gast Mike

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    WindowsApps Ordner löschen

    Das Tool Unlocker (Google) schon versucht?

  4. #3
    Gast Mike
    Standardavatar

    WindowsApps Ordner löschen

    Ja, leider. Ich kann jetzt natürlich alles auf eine andere Festplatte kopieren (1TB) - formatieren und fertig. Aber das dauert halt wieder ewig.

  5. #4
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    WindowsApps Ordner löschen

    Das kann ja nur etwas mit den Rechten zu tun haben, oder der Ordner wird von irgendwem benutzt. Was spuckt ein search in der Registry zu diesem Ordner aus, evtl. kann man da etwas löschen. Würde ich als nächstes versuchen. Vielleicht hilft ein kompletter Neustart. Alles nur Vermutungen und kein Wissen.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    WindowsApps Ordner löschen

    Zitat Zitat von Gast Mike Beitrag anzeigen
    Besitzer gewechselt....Hat jemand von euch eine Idee?
    Ja, ich habe eine Idee: Ändere den Besitzer und Rechte so, dass Du Zugriff hast.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    home 64bit
    System
    Xeon1231V3 16GB RAM ASUS750TI 250GB-SSD/500GB-SSD 1TBHDD

    WindowsApps Ordner löschen

    Habe das gleiche Problem, selbst als Admin nicht löschbar (zumindest nicht konventionell) !

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    WindowsApps Ordner löschen

    Zitat Zitat von winsel Beitrag anzeigen
    ... selbst als Admin nicht löschbar ...
    ... einfach mal mit einer Linux-CD booten und dann löschen. Linux kennt die Windows-Rechte nicht.

    Gruß

  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    WindowsApps Ordner löschen

    Hallöchen,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Was letztlich bei mir funktionierte: Windows im abgesicherten Modus starten. Dann konnte ich den WindowsApps Ordner ohne weiteres löschen.
    Vielleicht hilft's ja noch jemandem. :-)


WindowsApps Ordner löschen

WindowsApps Ordner löschen - Ähnliche Themen


  1. Im Win-10 Mail-Programm Ordner hinzufügen / löschen. Wie geht's ?: Hallo, Kann jemand mir zu diesem Thema Hilfestellung geben? Mit großem Dank im voraus.



  2. Windows_old Ordner löschen?: Hallo, ich habe nun, nachdem ich zuvor mit Norton Security ständig einen Bluescreen erhalten habe, Windows 10 neu, und sauber, also Clean...



  3. Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen: Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc....



  4. Korrupten Ordner löschen: Hilfe! Ich möchte korrupte Ordner löschen. Das Problem zieht sich durchs Internet meistens für XP. Ich hatte WIN 8 und jetzt auf WIN 10 geupdated....



  5. Löschen von Dateien und Ordner verlangt Admin Rechte.: Hi, Ich habe bei meinem Laptop eine Sicherung des Sytems gemacht und auf die Platte C Windows _OS abgelgt. Nun habe ich mir soeben einen 128 GB USB...


Sucheingaben

windowsapps ordner löschen

windows apps Ordner löschen booted nicht mehr

windowsapps besitzer

windows apps folder löschen