Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

Diskutiere Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine Command-Datei xyz.cmd erstellt und auch davon eine Verknüpfung erstellt. Aber beide Dateien lassen sich nicht an die Taskleiste anheften. Bei Win7 ging ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

    Ich habe eine Command-Datei xyz.cmd erstellt und auch davon eine Verknüpfung erstellt.
    Aber beide Dateien lassen sich nicht an die Taskleiste anheften. Bei Win7 ging das noch.

    Gibt es dafür eine Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

    Versuche es über den Explorer und Rechtsklick. Im Kontextmenü müsste "an Taskleiste anheften" erscheinen. Mindestens die Verknüpfung müsste so angeheftet werden können.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

    Leider nein.
    Im Kontextmenü wird Taskleiste anheften nicht angeboten.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

    Die Verknüpfung auf die Taskleiste ziehen geht auch nicht?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

    Nein, das war mein erster Versuch.....

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

    Ich hab mir eine .cmd angelegt und auf dem Desktop gespeichert. Diese dann umbenannt in *.exe. jetzt im Kontextmenü "An Starleiste anheften" wählen. Dann die Datei auf dem Desktop wieder umbenennen in *.cmd. Dann SHIFT+Rechtsklick und im Kontextmenü "Eigenschaften" aufrufen. Im Feld "Ziel" die Endung wieder auf cmd ändern. Das war's.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

    Danke, das ist ein brauchbarer Workaround!

  10. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

    Freut mich, dass es so funktioniert hat.


Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht

Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht - Ähnliche Themen


  1. An Taskleiste anheften: Ich habe bereits 6 Programme zum Starten auf der Taskleiste. Nun funktioniert das "An der Taskleiste anheften" nicht mehr. Gibt es ein Limit für...



  2. Taskleiste Rechtsklick geht nicht: Ich habe folgendes Problem: ich will halt ab und zu mal Fenster schließen, indem ich unten in der Tastkleiste rechts auf die Tasks klicke und dann...



  3. Rechte Maustaste geht auf einmal nicht mehr. Ich habe einen neuen PC mit windows 10.: Was soll ich machen? Plötzlich geht die rechte Maustaste nicht mehr. Weder im Rechner noch im Netz.



  4. Windows Taskleiste geht nicht mehr usw ?: Hallo, seit gestern abend funktioniert die Taskleiste nicht mehr unter Windows 10 und an die Einstellungen komme ich auch nicht mehr heran. Windows...



  5. Tabletmodus werden de Eingabefelder nicht erkannt und die Tastatur geht nicht...: Hallo, ich habe das Problem im Tabletmodus. Wenn ich auf ein Eingabefeld gehe geht nicht automatisch die Tastatur auf. Selbst beim hochfahren des...