Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem

Diskutiere Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Windows 10 update im Dezember 2015, funktioniert das Touchpad an meinem Asus Laptop nicht mehr richtig. In der Windows 10 update Benachrichtigung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Camper-0367
    Standardavatar

    Question Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem

    Hallo, nach dem Windows 10 update im Dezember 2015, funktioniert das Touchpad an meinem Asus Laptop nicht mehr richtig. In der Windows 10 update Benachrichtigung erscheint permanent, das ein Update -- Asus other Hardware device -- zum download bereitsteht. Das touchpad bekomme ich durch ein manuelles Treiberupdate in der Gerätesteuerung wieder in die Gänge, aber nach einiger Zeit deaktiviert es sich wieder von selbst.
    Ich denke darüber nach, das kumulative update KB32124200 zu deinstallieren, da das vermutlich den Fehler verursacht. Welche Auswirkungen würde das haben ? und nutzt das was?
    Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und wenn ja, konnte das Problem gelöst werden?

    Ich freue mich auf Nachrichten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem

    Zitat Zitat von Camper-0367 Beitrag anzeigen
    Ich denke darüber nach, das kumulative update KB32124200 zu deinstallieren, da das vermutlich den Fehler verursacht. Welche Auswirkungen würde das haben ? und nutzt das was?
    Wie kommst du darauf, dass dieses Update Schuld ist? Eine Deinstallation wird nichts bringen, denn du weißt sicher, was "kumulativ" bedeutet.
    Hast du denn bisher alle Updates installiert? Was siehst du, wenn du in einer Eingabeaufforderung "winver" eingibst?(Screenshot)
    Hast du alle Treiber vom Hersteller installiert?

  4. #3
    Camper-0367
    Standardavatar

    Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

    @MaxMeier666
    Danke für das FeedBack.
    Wenn ich winver eingebe dann erhalte ich die Rückmeldung Windows 10, Version 1511 (Build 10586.164)
    Ich komme darauf, dass das Update 3124200 die Probleme verursacht, weil ich das Problem mit dem Touchpad und der Updateschleife ASUS other Hardware device vor dem Update nicht hatte.
    Wenn ich im Gerätemanager unter Maus die Eigenschaften anzeigen lasse, erscheinen unter den Ereigniseinträgen, dass das Gerät am 25.12.2015 "migriert" wurde und weitere Treiberangaben. Wenn ich dann manuell den ASUS Touchpad treiber ausähle und neu starte, funktioniert das Touchpad (= scrollen ) wieder, aber nur für ein paar Minuten, Danach deaktivert sich diese Funktion wieder. bis zum nächsten Neustart usw usw.
    Der Herstellertreiber für ASUS Smart Gesture ist installiert und auf dem aktuellen Stand.

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

    Zitat Zitat von Camper-0367 Beitrag anzeigen
    [...]
    Der Herstellertreiber für ASUS Smart Gesture ist installiert und auf dem aktuellen Stand.
    Dir ist bekannt, daß Smart Gesture den Treiber des TouchPads (z.B. ELAN) deaktiviert und ersetzt?

  6. #5
    Camper-0367
    Standardavatar

    Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

    Sollte ich dann Smart Gesture deinstallieren?
    Ich verstehe nur nicht warum das Touchpad nach dem Winupdate rumzickt. Die Smart Gesture Software war ja schon auf dem Laptop vorher drauf.

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem

    Hallo
    Ich hab nun eine ganze Weile das Netz durchsurft und dieses Update habe ich nirgends gefunden.Komisch,weil sonst find ich die bei Bing immer sehr schnell mit Verweisen auf MS.
    Ob ein kumulatives Update die Ursache sein könnte, kann ich nicht sagen,aber wie MaxMeier666 sagt,es zu deinstallieren bringt nicht viel,weil es beim nächsten kum.Update wieder installiert wird.
    Ich würde erst mal bei Asus schauen,ob es aktualisierte Chipsatz treiber gibt. Bei mir auf dem Toshiba sind diese "other Hardware Devices" mit dem Chipsatz verbunden.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    I7@2,6 Ghz, 8GB RAM

    Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem

    Hallo, uupps sorry sorry Leute, habe wohl einen dicken Finger gehabt. Das Update ist natürlich KB 3124200.
    Danke für den Hinweis mit dem Chipsatztreiber. Ich checke das mal via ASUS Support.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

    Zitat Zitat von Camper-0367 Beitrag anzeigen
    Sollte ich dann Smart Gesture deinstallieren?
    Das meinte ich. Entweder Original-Treiber oder SmartGesture. Nur einer kann der Käpt'n sein.
    Zitat Zitat von Camper-0367 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht warum das Touchpad nach dem Winupdate rumzickt.
    Vermutlich, weil damit der ELAN-Treiber wieder installiert wird, und sich mit dem SmartGesture nicht versteht.
    Zitat Zitat von Camper-0367 Beitrag anzeigen
    Die Smart Gesture Software war ja schon auf dem Laptop vorher drauf.
    Das heißt ja nichts. Smart Gesture bietet nur mehr/andere Möglichkeiten, wie Mehr-Finger-Steuerung, Handballenerkennung, ...

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    I7@2,6 Ghz, 8GB RAM

    Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich noch mal zu dem Thema deaktiviertes Touchpad und Asus other hardware device update Schleife melden.
    Ich denke ich hab die Lösung, nach einigem surfen im web gefunden.
    1) Asus Smart gesture deinstalliert
    2) Troubleshooter : KB3073930 wushowhide.diagcab von Microsoft heruntergeladen
    3) Troubleshooter gestartet: Show or Hide Updates
    Bei Hide Updates, das Asus – other hardware devices ausgewählt.
    Geräteeinstellungen geändert


    4) Computer neu gestartet
    5) Touchpad Funktionen nicht vorhanden.
    6) Asus smart gesture Treiber neu installiert

    Windows läuft wieder stabil. Automatische Updates werden geladen ohne das grausige Asus Teil. Ich denke das war's.
    Danke noch mal für Eure Mühen.
    Gruß / Camper-0367
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem-comp.png  


Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem

Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem - Ähnliche Themen


  1. PC Asus Transformer Book fährt nach Win 10 Update nicht mehr runter: Liebes Forum, ich habe das Win 10 Update, dass mir vom bereits installierten System jetzt mehrmals angeboten wurde, gestern installiert. Es war...



  2. asus eeebook x205ta nach win10 Update: Hallo, asus eeebook x205ta nach win10 Update mit Internetkabel verbinden ohne WLAN ! Ich soll immer über Wifi (also WLAN) einrichten aber ich hatte...



  3. Touchpad bei Asus Laptop funktioniert nicht: Hallo, nach der Installation von Window 10 kann ich nicht mehr mit dem Touchpad auf meinen Asus F201E arbeiten. Nur mit einer separat...



  4. Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr: Hallo, seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot Menü,...



  5. Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion: seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus angeschlossen...


Sucheingaben

other hardware

asus other hardware

asus f201e update problem

asus update

KB32124200

asus support device neustart erforderlich