Benutzerordner sichern

Diskutiere Benutzerordner sichern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, Ich hab eine Partition für Windows und eine für Daten. Wie kann ich den Inhalr der Benutzerordner unter Windows 10 richtig auf meiner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benedikt
    Standardavatar

    Benutzerordner sichern

    Hi Leute,

    Ich hab eine Partition für Windows und eine für Daten.

    Wie kann ich den Inhalr der Benutzerordner unter Windows 10 richtig auf meiner Datenpartition sichern?

    Hab gesehen, dass man für den angemeldeten Benutzer die Pfade zu den System-Ordnern für "Bilder" etc. verschieben kann, aber von meinem Desktop werden nicht alle Links unter der Datenpartition angezeigt.

    Denke, das liegt daran, weil da Teile im Benutzerordner "Öffentlich" (C:\Users\Public\Desktop) liegen. Diesen Pfad kann ich aber leider nicht verschieben.

    Wie sichere ich das am besten automatisch auf der anderen Partition?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    Benutzerordner sichern

    auf D:\ einen neuen Ordner anlegen, z.B. "Eigene Dateien". Anschließend "Mein PC" öffnen und mit einem Rechtsklick auf "Dokumente" die Eigenschaften aufrufen. Schließlich Verschieben auswählen und die den neuen Ordner auf D: als Ziel wählen. Fertig. Wenn du die öffentlichen Ordner auch verschieben willst, musst den Vorgang hierfür wiederholen.

  4. #3

    Benutzerordner sichern

    Man kann die öffentlichen Ordner auch einfach entfernen, wenn es mindestens einen anderen Ordner gibt...

  5. #4
    Benedikt
    Standardavatar

    Benutzerordner sichern

    @pengels: Aber das verschiebt dann wirklich nur die Dokumente. Bei mir geht es vor allem darum, dass im Ordner "Öffentlich" (C:\Users\Public) ein Haufen Zeug, inkl. Desktop-Verknüpfungen von Installationen, gespeichert wird. Diese sollen auch auf D:\ irgendwo gesichert warden, damit die nicht verloren gehen.

    @MaxMeier666: Wird dann bei Installationenen, die normal was im öffentlichen Profil ablegen, automatisch der angemeldete User und dessen Profil hergenommen??

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerordner sichern

    @Benedikt
    Verschieb doch einfach den Inhalt des Ordners "Public\Desktop" in Deinen persönlichen Desktop-Ordner. Wenn es nur ein Benutzerkonto gibt, dann ist das doch problemlos möglich, ohne dass sich Dateibezüge ändern oder ein anderer Nutzer etwas vermisst.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Benedikt
    Standardavatar

    Benutzerordner sichern

    Okay, das kann ich machen!

    Die kommenden Installationen können damit umgehen, dass es den Public-Ordner nicht mehr gibt?

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerordner sichern

    Nein, das öffentliche Profil wird es auch weiterhin geben.


Benutzerordner sichern

Benutzerordner sichern - Ähnliche Themen


  1. Benutzerordner lassen sich nicht löschen: Benutze Windows 10 und habe dort einen User neu einrichten müssen, da bei dem alten die Benutzerrechte korrupt waren. Den alten Nutzer habe ich dann...



  2. Benutzerordner - Wie werden diese erstellt?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen Laptop in Betrieb genommen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich auf...



  3. Desktop PC per Passwort sichern: Möchte meinen PC mit einem Passwort sichern. Wie geht das? Danke



  4. Problem mit dem Benutzerordner: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Benutzerordner. Vor einiger Zeit war mein Laptop in der Reparatur und nachdem ich es wieder bekommen habe...



  5. Benutzerordner verlegen: Die Ordner der Bibliotheken kann man auch auf eine andere Festplatte oder Partition verlegen. Oftmals steht man vor der Herausforderung, die...


Sucheingaben

windows 7 benutzerordner korrekt sichern

windows 10 benutzer verzeichnisse sichern