bootres.dll - beschädigt

Diskutiere bootres.dll - beschädigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe meine Festplatte mittels eines Images auf eine neue Platte übertragen (DiscWizard und MBR). Hat auch alles soweit gut funktioniert. Habe auch schon einige Neustarts ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    bootres.dll - beschädigt

    Habe meine Festplatte mittels eines Images auf eine neue Platte übertragen (DiscWizard und MBR). Hat auch alles soweit gut funktioniert. Habe auch schon einige Neustarts und Programmtests hinter mir. Außerdem habe ich eine Defragmentierung durchführen lassen.

    Nun habe ich aber folgenden Fehler:

    Beim Hochfahren kam der Bluescreen: Inaccessable boot device
    und danach die "automatische Reparatur". Habe dann den PC erst einmal herunterfahren lassen.
    Nach erneutem Einschalten kann das Gleiche wieder.
    Dann habe ich auf "Beenden und mit Win10 fortfahren" geklickt und Win10 öffnete sich.

    Habe folgenden Fehler in der Ereignisanzeige gefunden:
    Die folgende für den Start von Windows erforderliche Datei war beschädigt: "e:\boot\resources\custom\bootres.dll"

    und außerdem wurde ein Protokoll in der "SrtTrail.txt abgelegt (bei der automatischen Reparatur gemeldet).

    Was mir daran komisch vorkommt ist, dass ich eine Partition "E:\" doch gar nicht habe. Mein Systemlaufwerk ist "C:\"

    Das war mit meiner alten Platte so und wird mir auch jetzt im Explorer so angezeigt. Bitte schaut euch mal die angehangene .zip mit den .txts an dort steht es falsch drin.

    Richtig wäre
    Volume 3 Acer C:\
    und
    Volume 4 DATA D:\
    Das sind meine beiden Partitionen.

    Srt.zip

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch ein Screenshot "Suche der bootres.dll"

    bootres.dll - beschädigt-screencapture_3290046_1754251355_0.jpg

    Und das Minidump

    062418-20875-01.zip

  2. Schau mal hier: bootres.dll - beschädigt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    bootres.dll - beschädigt

    Hallo,
    bin unterwegs und habe Deine ZIP nicht angeguckt.
    Repariere Windows einfach beim Start:
    https://answers.microsoft.com/en-us/...c8556e3?page=2

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    bootres.dll - beschädigt

    Die Meldung in der Ereignisanzeige wird von WinRE dort reingeschrieben und das hat für die Partitionen eine andere Vergabe der Laufwerksbuchstaben. Eigentlich sollte bei der Meldung auch die GUID der betroffenen Partition dabei stehen. Dann kann man die richtige Partition in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit der Befehlszeile wmic path win32_volume get driveletter, deviceid ermitteln.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    bootres.dll - beschädigt

    Danke, hier die Info.

    Name:  screenCapture_8220500_1876267703_0.jpg
Hits: 4117
Größe:  69.6 KB

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    bootres.dll - beschädigt

    Schön, und jetzt? Du hast die Information der Ereignisanzeige - nicht ich!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    bootres.dll - beschädigt

    Hier die Info zur Fehlermeldung

    bootres.dll - beschädigt-screencapture_9284031_2270202385_0.jpg

    J
    K
    L
    M
    N
    E -DVD
    F -DVD
    sind alles Wechseldatenträger

    Die "Provider Guid" ist da in Screenshot #4 gar nicht drin?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    bootres.dll - beschädigt

    Hat jemand vielleicht einen Tipp. Nachdem der PC über Nacht aus war habe ich das gleiche Problem wieder.

    Was ich gemacht habe beim Hochfahren:
    1) Computerreparatur - Problembehandlung - Starthilfe (brachte nichts, er konnte nicht reparieren)

    2) Computerreparatur - System Wiederherstellen - Meldung: Zum verwenden der Systemwiederherstellung muss die Wiederherzustellende Windows Installation angegeben werden. Starten Sie den PC neu, wählen Sie ein Betriebssystem aus und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung.
    Wie mache ich das??

    3) Zu vorherigen Version zurückkehren Das geht auch nicht


    Nach dem Start blinkt die Festplatten-Anzeige einige Male und dann bleibt sie aus und der Fehler "Inaccessable Boot Device" kommt.
    Habe die neu eingebaute Platte gerade nochmal über DockingStation an einen anderen PC angeschlossen. Zugriff auf die Platte ist normal möglich.

    Habe die alte Platte nochmal eingebaut und damit fährt er Windows hoch.
    Wenn ich wüsste welche bootres.dll beschädigt ist könnte ich die doch von der alten Platte auf die neue kopieren oder? Oder sollte ich mir einen Win10 Stick erstellen zum Reparieren?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    bootres.dll - beschädigt

    Wie wäre es, wenn Du sämtliche Festplatten entfernst die Windows enthalten, bis auf die auf der tatsächlich das zu startende System enthalten ist?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    bootres.dll - beschädigt

    Nun es ist nur eine Festplatte angeschlossen mit den Partitionen C:\ und D:\ die anderen Laufwerksbuchstaben sind alles Steckplätze für Speicherkarten und 2 DVD Laufwerke in denen auch nichts drin steckt.

    Konntest Du meine Srt.zip und das Minidump mal ansehen?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    bootres.dll - beschädigt

    Die Datei kann ich mir erst später ansehen, wenn ich am PC sitze.


bootres.dll - beschädigt

bootres.dll - beschädigt - Ähnliche Themen


  1. Wie behebt man den Fehler "api-ms-win-core-librareloader-l1-1-1.dll fehlt oder ist beschädigt" beim : Bei dem Versuch, von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren, schlägt das Upgrade mit dem Fehlercode 0x8007007e fehl, und eine Meldung, dass...



  2. WSOCK32.dll beschädigt: Hallo! Meine WSock32.dll ist beschädigt, viele Programme nicht mehr nutzbar. SFC/SCAN bricht nach 19% ab, Windows 10 Wiederherstellung...



  3. Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt.: Beim Aufruf einer Excel Datei aus dem Explorer erscheint die Fehlermeldung. Beim Aufruf aus Excel heraus kommt keine Fehlermeldung.



  4. msvcp110.dll und msvcp140.dll fehlt, um Photoshop Elements 13 zu starten: msvcp110.dll und msvcp140.dll fehlt nach dem vorletzten update, um Photoshop Elements 13 zu starten. Woher bekomme ich diese .dll's und wie...



  5. Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt: Hallo Ihr Lieben, war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte. Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte,...


Sucheingaben

bootres.dll beschädigt

bootres.dll ist beschädigt
Bootres.Dll
bootres.dll beschädigt windows 10
bootres.dll windows 10
die für den start erforderliche datei bootres.dll ist beschädigt
die für den start erforderliche datei ist beschädigt bootres.dll
windows 10 bootres.dll beschädigt
D:bootresourcescustombootres. dll
bootres dll
windows 10 bootres.dll ist beschädigt
windows 10 bootres.dll
datei c:efimicrosoft beschädigt
datei c:efimicrosoft beschädigt Windows update
bootres.dll ersetzen
die für den start erforderliche datei c:efimicrosoft
win 10 bootres.dll ist beschädigt
bootres.dll beschädigt ein 10
butres.dll ist beschädigt
windows 10 bootres.dll repair
bootres ist eschädigkt
f:bootresourcescustombootres.dll ist beschädigt
die für.den start erforderliche datei bootres.dll ist beschädigt
befehle reperatur windows 10 bootress
bootresourcescustombootres.dll download