Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

Diskutiere Programm-Fenster bleibt im Hintergrund im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Mein Problem: Bei meheren Programmen (z.B Firefox, Steam) bleibt das Fenster im Hintergrund. Ich konnte es nicht in den Vorgrund bringen. Um das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Persona
    Standardavatar

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    Hallo zusammen,

    Mein Problem: Bei meheren Programmen (z.B Firefox, Steam) bleibt das Fenster im Hintergrund. Ich konnte es nicht in den Vorgrund bringen. Um das Fenster wieder in den Vordergrund zu bekommen muss ich das Programm Neu-installieren.

    Mir ist nicht bewusst ob eine meiner Aktionen den Fehler verursacht hat.

    Kommt jemand dieses Verhalten bekannt vor und kann mir einen Tipp geben wie ich diesen Fehler ohne Neuinstallation des Programmes beheben kann ?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    Hallo Persona,

    was ist denn alles auf dem PC an Software installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    lies mal hier, sollte Dein Problem lösen: Fenster und Programme öffnen im Hintergrund

  5. #4
    Persona
    Standardavatar

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    @LukeLionLP
    Nur Standard Software, Firefox, Steam, Skype, Thunderbird usw. nichts Systemveränderndes (hoffe ich zumindest)

    @runit
    Vielen dank für den Vorschlag aber dein Thread hat mein Fehler leider nicht behoben.

    Um das Problem nocheinmal etwas genauer zu bescheiben: Ich starte den PC und habe somit nichts offen ansonten was das Programm(Firefox) überlagern könnte. Das Programm läuft auch wie es scheint ohne Fehler, nur das ich es nicht in den Vordergrund bekomme wiso auch immer.

    Bei einer NeuInstallation ist alles wie gewohnt, nur das ist keine Lösung für die Dauer.

    Kann es sein das WIn10 sich die Fensterpositionen merkt und ich es vieleicht auserhalb meines Bildschirmes geschoben habe ?

    Mfg

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    Moin,
    die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ein screenshot von deine installierten Programmen wäre schon klasse.
    Probier mal vorher einen kopletten Neustart. Ausführen (Win+r) und dann shutdown -g -t 0

  7. #6
    Persona
    Standardavatar

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    Programmliste: https://pl.vc/4qzog

    Auf dem Bild nicht zu Sehen 7-zip und Adobe Flash PLayer Version 11 Plugin

    Auch Ein Neustart hat das Problem leider nicht behoben.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen

  8. #7
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    Erstebs solltes du mal Firefox updaten. Zweitens ist der Flash Player bei Version 21.0.0.182. Drittens woher weisdt du, ob jeweilige Programme laufen, wenn du sie nicht siehst auf dem Desktop? Oder bist du ggf. mal aus versehen in den Tablet Modus gerutscht?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    Zitat Zitat von Persona Beitrag anzeigen
    Programmliste: https://pl.vc/4qzog

    Auf dem Bild nicht zu Sehen 7-zip und Adobe Flash PLayer Version 11 Plugin

    Auch Ein Neustart hat das Problem leider nicht behoben.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen
    Danke für die Liste Persona, sehr gut! Eine Bitte habe ich allerdings, nämlich ob Du die Liste bei zukünftigen Problemen direkt hier uploaden kannst. Ich mag diese externen Dienste nicht wegen Viren und ähnlichem.

    Gruß
    Lukas

  11. #9
    Persona
    Standardavatar

    Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

    @LukeLionLP
    Leider hatte ich diese Funktion nicht gefunden, ansonsten hätte ich sie genutzt.(Geht warscheinlich als Gast nicht)


    @Angelwings
    Die Programme laufen im Task-Manager.
    Bei Firefox lassen sich neue Fenster öffen die dann in der Taskleiste zu Sehen sind.(Also mehrere Firefox Icons auf einmal.) Und Windows zeigt mir wie gewohnt die "Vorschau" an wenn ich mit der Maus über das Programm Icon in der Taskleiste fahre.
    Im Falle von Steam läst sich dieses Programm im Big Picture-Modus öffenen und bedienen.
    Nein bislang war ich nocht nicht im Tablet-Modus.


Programm-Fenster bleibt im Hintergrund

Programm-Fenster bleibt im Hintergrund - Ähnliche Themen


  1. Fenster und Programme öffnen im Hintergrund: Hallo, ich bin sehr zufrieden mit W10, aber eine Sache stört mich immer wieder: Wenn ich Anwendungen starte, dann öffnen sich diese manchmal...



  2. schwarzer hintergrund: schwarzer hintergrund und blaue Schrift ich kenne mich nicht gut aus. Wie kann ich das ändern?



  3. Hintergrund Farbe ändern: Ich möchte den Hintergrund des Fensters ''Einstellungen'' ändern. Der war mal blau und jetzt ist er aber weiss, was mir weniger gefällt. Ich meine...



  4. schwarzer Hintergrund: Hallo, ich habe gestern das Upgrade auf Windows 10 gemacht und es funktioniert alles wunderbar. Fast jedenfalls. Ich habe Schwierigkeiten mit dem...



  5. Hintergrund-Diashow: Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Einstellung einer Diashow, also automatisch wechselnden Hintergrundbildern bei Windows 10. Ich...


Sucheingaben

windows 20 tablet mode anwendung wird nicht in vordergrund