Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

Diskutiere Wie soll dieses Element geöffnet werden?! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo dbpdw, der Aufruf, welcher mich auf dieses Problem aufmerksam machte, erfolgt über eine Instanz von Calc (OpenOffice). Mittlerweile steht aber für mich fest, dass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Hallo dbpdw,

    der Aufruf, welcher mich auf dieses Problem aufmerksam machte, erfolgt über eine Instanz von Calc (OpenOffice). Mittlerweile steht aber für mich fest, dass es sich nicht nur um diesen Aufruf oder einen beliebigen anderen, von Calc generierten Aufruf handelt. Es sind nämliche alle Aufrufe aus einer OpenOffice Anwendung betroffen und, auch das habe ich festgestellt, es sind auch andere Programme betroffen.

    Wie gesagt, wenn ein Programm betroffen ist, dann spielt es keine Rolle, von wo genau der Aufruf kommt. Um bei Calc zu bleiben, da habe ich das Problem mit den generierten URLs, aber auch mit anderweitig eingefügten URLs und auch mit solchen, die im Programm selbst, zum Beispiel unter der Hilfe angeboten werden.

    Keine Probleme habe ich zum Beispiel mit Notepad++, WinMerge, Photoshop E8, TeamViewer, Word, Excel, Access, PyCharm, Netbeans, Mediathek oder Earth und, den nicht installierten Versionen des VLC, um nur einige zu nennen.

    Dagegen habe ich das Problem mit allen OpenOffice Anwendungen, mit Handbrake, CDex, MP3tag, MediaInfo und der installierten Version des VLC.

    Auf meine Anfrage im OpenOffice Forum habe ich von einem wie mir scheint kompetenten User die Auskunft erhalten, dass er ebenfalls unter Windows 10 dieses Problem nicht habe.

    Zwischenzeitlich habe ich Edge als Standardbrowser festgelegt und Windows neu gestartet, aber auch das hat nichts geändert. Auch mit Edge kommt es zu diesen Dauerabfragen. Bin also wieder zum Firefox zurück gegangen.

    MfG, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Kannst du mir mal ein genaues Bsp. für Calc geben, damit ich das mal nachvollziehen kann. In der Hilfe finde ich keinen Link, der den Browser öffnet.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Hallo dbpdw,

    sehr gerne. Ich könnte Dir jetzt natürlich die komplette Calc-Datei hier als Anhang beifügen, aber es geht viel einfacher:

    • Calc öffnen und freie Zelle wählen
    • Über Menüoption Einfügen - Hyperlink gleichnamigen Dialog öffnen
    • Im linken Auswahlbereich Internet selektieren
    • Für Art des Hyperlinks die Option Web selektieren
    • In Eingabezeile Sprungziel einen gültigen URL kopieren (oder eintragen)
    • In Weitere Einstellungen für Auswahlzeile Formular die Option Text wählen
    • In Eingabezeile Text eine Bezeichnung für den Link eintragen
    • Vorgang über die Buttons Übernehmen und Schließen beenden

    Das war es dann schon. In der ausgewählten Zelle steht nun der grau hinterlegte eingegebene Text für die Beschreibung des Links. Ein Klick darauf öffnet die verlinkte Seite.

    In der Hilfe zum Beispiel Support wählen. Im sich öffnenden Dialogfenster finden sich eine Reihe von Links.

    MfG, kodela

    PS: Ich habe die Home Version von Windows 10.

  5. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Kurzer Zwischenruf von mir! Ihr seid ja inzwischen sehr tief eingestiegen, aber wenn der Screnshot

    Anhang 6006

    immer wieder bei dieser Abfrage kommt, möchte ich @kodela einfach mal fragen, hast Du eigentlich im Kästchen

    "Immer diese App verwenden"

    einen Haken gesetzt?

    Ich bekomme diese Abfrage auch öfters und muß meine Standardprogramme dann bestätigen. Warum das so ist, weiß vielleicht MS. Danach ist wieder gut für einige Zeit.

    Falls Du das irgendwo schon geschrieben hast, habe ich es überlesen. Dann einfach meinen Beitrag ignorieren

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Hallo Sabine,

    das steht in meinem ersten Beitrag:

    So oft ich die Frage "Immer diese App verwenden" auch bejahe, also das Häkchen setze, beim nächsten Aufruf kommt sie wieder.
    Alles klar?

    MfG, kodela

  7. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    @kodela
    Bin deiner Klickanleitung gefolgt u. es hat problemlos geklappt. Ich werde jetzt nochmal alle Einstellungen diesbezüglich durchgehen. Das muss einfach klappen.
    Schön wäre natürlich auch, wenn das mal jemand mit der Home-Version nachvollziehen könnte, falls sich da ein ein Bug eingeschlichen hat. Möglich is ja alles.

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Hallo dbpdw,

    ich habe diesen Bug in der Home-Version nicht. Ich verwende Libre Office, jeder Link, egal aus welcher Anwendung, öffnet richtig ohne Nachfrage im Standard-Browser. Das bei @kodela Open Office betroffen ist, liegt wohl nicht am Programm selbst, da ja auch andere Programme betroffen sind. So würde ich mich bei der Fehlersuche nicht auf Open Office fokussieren. Es ist, so wie geschildert, ein individuell ausgelöster "Bug", wenn die Standardeinstellung nicht gemerkt wird. Was der Auslöser ist, weiß ich leider nicht, da sind die Möglichkeiten leider vielfältig. Anhaltspunkt ist hier, bei einigen Programmen tritt es auf, bei einigen nicht. Wäre mal zu schauen, ob diese Unterscheidung alleine von 32-bit-Anwendungen und 64-bit-Anwendungen abhängig ist. Wenn dem so wäre, wäre es schon ein guter Anhalt, wo der Fehler zu suchen wäre.

  9. #18
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Hallo runit,

    Danke dir erstmal für den Test.

    @kodela

    Wie sieht es denn hier bei dir aus? Ist dort alles korrekt eingetragen?
    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!-2016-03-12-3-.png

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Hallo,

    @dbpdw: So sieht es bei mir aus:

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!-programmzuordnung.png

    @runit: Mittlerweile habe ich eine Vielzahl von 32.bit-Anwendungen getestet. Dabei halten sich die Anwendungen mit und ohne dem Problem in etwa die Waage.

    MfG, kodela

  12. #20
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

    Ja, so soll's auch sein. Trotzdem gebe ich noch nicht auf.
    Ich würde mal probehalber Edge das Ruder überlassen, speichern u. neu starten. Danach das ganze wieder zurück auf Firefox stellen u. shutdown -g -t 0
    Sollte das erfolglos bleiben, kannst du ja, je nach dem, wie wichtig dir das ist, mal die DISM-Befehle durchtesten: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki


Wie soll dieses Element geöffnet werden?!

Wie soll dieses Element geöffnet werden?! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Datei kann nicht bearbeitet werden, weil im Defender-Dienst geöffnet: Hallo Leute, ich habe da offenbar ein größeres Problem auf meinem Laptop (Acer, Windows 10), das ich selbst nicht lösen kann. Es begann vor...



  2. Was bedeutet dieses Zeichen und wie bekomme ich es weg?: Hallo, beim Aufrufen von verschiedenen WebSites erscheint nach ca. 1/2 Sek. diese Zeichen auf einer weißen, leeren Seite. Was bedeutet das und wie...



  3. Ordner werden immer mehrfach geöffnet: Moin Moin @ alle Habe immernoch das Problem das sich die Ordner, bei einem Doppelklick darauf, mehrfach öffnen. Habe in den Ordneroptionen aber...



  4. Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Die ersten Tage verlief alles ganz normal. Windows Updates wurden installiert und sonst...



  5. One Drive lknn nicht geöffnet werden: Hallo liebe community, Ich habe auf windows 10 upgegraetet und kann one drive nicht öffnen . Bei allen apps wird sie als Datei angezeigt . wenn...


Sucheingaben

wie soll dieses element geöffnet werden

in outlok erscheint wie soll die websitegeöggnet werden

wie soll dieses element geöffnet werden windows 10

Windows 10 womit soll die App geöffnet

wie soll diese datei geöffnet werden windows 10

win 10 wie soll datei geöffnet werden aber keine datei vorhanden

Wie soll die

wie soll diese webseite geöffnet werden

in outlook erscheint wie soll die webseite geöffnet werden

windows 10 mail wie soll das geoffnet werden

windows 10 wie soll diese datei geöffnet werden

outlook mit welchem soll der link geöffnet werden

fritzfax fall creator update