Datei umbenennen

Diskutiere Datei umbenennen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; die angegebene datei wurde nicht gefunden win10...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    peterle
    Standardavatar

    Datei umbenennen

    die angegebene datei wurde nicht gefunden win10

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    Datei umbenennen

    na dann bleibt nur weiter suchen...........
    mal im Ernst, was für eine Hilfe erwartest du auf diesen Post ?

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Datei umbenennen

    Zitat Zitat von peterle Beitrag anzeigen
    die angegebene datei wurde nicht gefunden win10
    ... Frage an die Forenkollegen: Hat jemand meine Glaskugel gesehen?

    @ peterle,

    Sorry, aber dein Beitrag (soll es eine Frage sein?) ist ein Witz.

  5. #4

    Datei umbenennen

    Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung, da möchte man etwas mit einer Datei machen, die im Explorer angezeigt wird und trotzdem kommt eine Fehlermeldung der Art "die angegebene Datei wurde nicht gefunden". Um das analysieren zu können, sollte der TE uns beschreiben, unter welchen Bedingungen das bei ihm - bzw. seinem Win10-System - auftritt.

    Ich kann solche Dinge oft beheben/umgehen, indem ich mit der Kommandozeile arbeite.

    Gruß
    HP

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Datei umbenennen

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem wie "Peterle" und bin auf der Suche nach Hilfe.

    Unter Windows 10 lässt sich seit dem letzten Update kein Ordner umbenennen. Es erscheint die Fehlermeldung:

    "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
    Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den Dateinamen richtig sind"

    LG

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datei umbenennen

    Dann gib uns doch mal Informationen zu Deinem System und den installierten Programmen! Bei "Peterle" scheiterte eine Hilfe, weil er dies unterlassen hatte und sich auf Rückfragen auch nicht mehr meldete! Das steht übrigens auch in den vorangegangenen Posts, dass man bei solchen Problemen bitte auch mit Informationen aufwarten sollte. Denn wie soll man sonst berurteilen können, wo das Problem liegen könnte? Das hier: Datei umbenennen funktioniert nicht mehr - ungültige Dos Funktion hast Du gelesen - es könnte nämlich als Hinweisgeber fungieren, der Dich in die richtige Richtung weist.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Datei umbenennen

    Moin nochmals,

    meinen Rechner habe ich selbst zusammengebastelt. I7-3770 auf Asus P8Z77-V, 3 Festplatten, 2 BD und 1 DVD Laufwerk. Sonst nix Besonderes. Und mein Rootlaufwerk ist voll von Programmen, die ich hier alle gar nicht aufzählen kann.

    Es scheint aber mit großer Wahrscheinlichkeit am letzten Update zu liegen. Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, Rechner eingeschaltet: alles geht. Abends ausgeschaltet, dabei gesehen, dass das monatliche Update gefahren wurde. Heute früh eingeschaltet: kein Umbenennen von Ordnern möglich.

    Nach einigem Probieren und Recherchieren im Netz: Systemwiederherstellung ausgeführt und siehe da: Umbennen war wieder möglich. Gegen Mittag Rechner ausgeschaltet, nach 2 Stunden wieder eingeschaltet: Update erneut ausgeführt, Umbenennen ging wieder nicht

    Dennoch will ich das von Dir empfohlene "Defender offline" ausprobieren - ich habe schon einige Pferde vor der berühmten Apotheke eine gewisse Tätigkeit ausführen sehen. Muss nur noch auf das neuerliche Update warten...

    Melde mich dann wieder.

    LG

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Datei umbenennen

    Moin,

    "Defender offline" meldet:

    "Die App konnte nicht gestartet werden.
    Fehler: es wurde kein Windows-Systemlaufwerk gefunden."

    Grmpfff...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Datei umbenennen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es scheint aber mit großer Wahrscheinlichkeit am letzten Update zu liegen.
    Wenn das so wäre, wärst du nicht so "einsam" mit deinem Problem! Zu Defender Offline sage ich erstmal nichts.
    Vielleicht sagst du uns mal, welche Ordner/Dateien du denn umbenennen möchtest? Und falls du außer dem Defender andere Sicherheitssoftware in Betrieb hast oder hattest, wäre das ebenfalls sehr wichtig, zu wissen.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Datei umbenennen

    Moin,

    gestern Abend habe ich "Defender offline" doch noch zum Laufen bekommen. Gefunden hat es nichts, alles war OK. Andere Sicherheitssoftware habe ich nicht.

    Auch das Update hat wieder zugeschlagen, ich kann wieder keine Ordner umbenennen.

    Und nochmals: ich kann Dateien umbenennen, jedoch keine Ordner. Keinen einzigen Ordner, egal welchen und auf welchem Laufwerk. Ich kann einen neuen Ordner anlegen, ihn jedoch nicht von "Neuer Ordner" in z.B. "Urlaub 2016" umbenennen. Löschen kann ich Ordner ebenfalls.

    Ich warte und suche noch ein paar Stunden, aber ich fürchte, ich werde Windows neu installieren müssen. Mit der Installation meiner Programme wäre ich bis Sonntag gut beschäftigt

    LG


Datei umbenennen

Datei umbenennen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen: hallo, habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann. die umschaltung geht so schnell,...



  2. Laufwerk umbenennen: Hallo, zwar habe ich gesehen, dass mein Problem im Forum bereits behandelt wurde, aber die Tipps haben mir leider nicht geholfen. Ich habe 3...



  3. Datei umbenennen funktioniert nicht mehr - ungültige Dos Funktion: Ich kann seit dem upgrade auf windows 10 keine Dateien mehr umbenennen. Es erscheint immer ein Fenster: "Ungültige MS-Dos-Funktion". Habe es bei...



  4. Mit Microsoft Konto verknüpftes Benutzerkonto umbenennen.: Hallo, möchte man ein mit einem Microsoft Konto verknüpften Benutzerkonto umbenennen so hat man dies ja online im Microsoft Konto zu tun. Soweit...



  5. Laufwerk umbenennen in Win 10 Home: Ich habe nach der Upgrade Installation versucht sowohl über den Arbeitsplatz als auch über die Datenträgerverwaltung (als Administrator) den Namen...


Sucheingaben

windows 10 neuer ordner lässt sich nicht umbenennen