Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart

Diskutiere Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen das Windows 10 Update durchgeführt. Ich habe meine Verknüpfungen auf dem Desktop nach dem Update neu erstellt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen das Windows 10 Update durchgeführt. Ich habe meine Verknüpfungen auf dem Desktop nach dem Update neu erstellt. Als ich den PC dann ausgemacht und am nächsten Tag wieder angemacht habe, waren alle Verknüpfungen und auch eine Datei, die ich auf dem Desktop abgelegt hatte, wieder weg. Ich habe das probehalber noch einmal gemacht und es werden immer alle neu erstellten Dateien und Verknüpfungen bei jedem Neustart gelöscht.
    Ein weiteres Problem ist, dass der PC jetzt viel länger zum hochfahren braucht. Hängt das evtl. zusammen?

    Weiß jemand, was da los ist und kann mir helfen?

    Danke im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart

    Hallo Gast,

    zwei Fragen:

    1. Bist Du versehentlich in einem temporären Profil gelandet? Da kann sowas durchaus passieren!
    2. Was ist alles auf dem nicht näher benannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart

    Hallo Lukas,

    Ich habe meinen ganz normal gestartet, woran erkenne ich, ob ich in einem temporären Profil gelandet bin?
    Ich habe gerade gesehen, dass alle meine ursprünglich installierten Programme auch weg sind :-( spricht auch für das temporäre Profil ich?! Wie komme ich da raus? Meine Dateien (auf Laufwerk C) sind noch da.

    Danke und viele Grüße

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart

    Wenn in der Infoleiste bei Start angezeigt wird, dass Du einem temporären Profil gelandet bist zum Beispiel. Daran kann man das erkennen, deshalb meine Frage kam diese Sprechblase nach dem Booten?

    https://www.windowspro.de/sites/wind...res-Profil.png

    Siehe hier, ist zwar aus Windows 7 das Bild aber der Fehler tritt auch unter Windows 10 auf.

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Gast
    Standardavatar
    Ja, ich bin tatsächlich in einem temporären Profil. Wie komme ich an mein richtiges Profil?

    Habs geschafft, alles ist wieder da :-)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :-)

  7. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart

    Gern geschehen und Danke für die Rückmeldung, Gast!

    Gruß
    Lukas


Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart

Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Desktop - Desktopsymbole & Verknüpfungen ein-/ausblenden: Desktop – Desktopsymbole einblenden/ausblenden | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10...



  2. Auf SSD Dateien sicher löschen.: Hallo zusammen, wenn ich auf einer Magnetfestplatte sensible Dateien löschen wollte habe ich das mit einem Eraser gemacht. Nun habe ich eine SSD....



  3. Update KB3124200 hängt bei 30%, Neustart, hängt bei 78%, Neustart, update unmöglich: Meine Nerven ! Das neue kumulative Update KB3124200 wollte sich am 17.12.2015 automatisch installieren. Es blieb jedoch bei 30% hängen, führte...



  4. Desktop Icons für Verknüpfungen: Mein Desktop zeigt für Textdateien immer das Icon des Programms mit dem ich Textdateien öffne. z.B. 3096 Ich möchte ein anderes Icon...



  5. Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien: Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen??...


Sucheingaben

alle Dateien weg win 10

win 10 1703 verknüfungen auf dektop löschen