Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

Diskutiere Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Macht der Aufwand Sinn? Stell dir mal vor du kommst auf ein anderes Ergebnis als dein Computer - nicht auszudenken und vor allem: wer ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

    Macht der Aufwand Sinn?

    Stell dir mal vor du kommst auf ein anderes Ergebnis als dein Computer - nicht auszudenken und vor allem: wer ist dann Schuld?

    Ich habe einen ähnlichen Tausch vor, eine 3TB gegen eine 4TB, da die 3er langsam die Hufe hebt,
    am Ende habe ich mehr Speicherplatz, das reicht, aber warum sollte ich jetzt ausrechnen ob ich die cluster auch gut nutze?

    Ein Tipp meinerseits: ALLE Dateien aufteilen in 4096 KB Grössen, dann bekommst du die HDD randvoll
    Ob das wirklich Sinnvoll ist......

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

    War doch nur ein Witz! 😉

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

    Habe noch eine Frage.

    Wenn im DiscWizard das Recovery fertig auf die neue Festplatte übertragen ist, öffnet sich ein Protokoll Fenster. Dieses ist leider jedoch so groß dass es auf meinem Bildschirm nicht komplett angezeigt werden kann.
    Habe die Bildschirmauflösung extra schon von Quer- auf Hochformat gestellt und zudem die Auflösung noch verändert. Dann sehe ich mehr, aber das Fenster ist trotzdem nicht komplett sichtbar und scrollen kann man es nicht. Der Versuch mittels PDF24 ein Screenshot zu erstellen vom aktiven Fenster funktioniert leider auch nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Wenn ich mit Enter weiter drücke ist das Protokoll Fenster weg und im Seagate Ordner finde ich leider keine Protokolldateien die ich aufrufen könnte um die Historie zu sehen. Gibt es überhaupt eine solche?

  5. #14
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

    1. läuft alles?
    2. Dann ist das Protokoll doch egal

    Aber die Protokolle werden schon irgendwo abgelegt werden, vielleicht hilft dir da Seagate weiter.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 17134.48
    System
    Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM

    Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

    1. Im Prinzip läuft alles. Habe sämtliche Programme gestartet die ich habe und stichprobenweise hunderte Dateien geöffnet - alles OK.
    Das einzige Problem was aufgetreten ist, ist dieses hier: bootres.dll - beschädigt
    Habe gerade nochmal neu gestartet und da war das Problem aber nicht da. Warte noch auf Hilfe in dem Thema "Bootres.dll - beschädigt".

    2. Würde mir eben nur die Gewissheit geben, dass alles richtig übertragen wurde. Habe Seagate schon angeschrieben, aber erhalte keine Antwort. Muss ich vielleicht nochmal schreiben.

    Wäre eben sehr blöd wenn ich nach 3 Tagen feststelle, dass irgendwo auf der Platte Daten fehlen oder fehlerhaft sind. Drück mir die Daumen.


Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard - Ähnliche Themen


  1. Telefonnummer erneuern: Bitte eine andere Telefonnummer einsetzen. -Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt-



  2. Systemfestplatte weiterverwenden: Hallo Fachwissende! Ich habe von meinem alten PC die Systemplatte (SSD mit Pat. C = Win. 10 darauf) ausgebaut um sie im neuen weiterverwende zu...



  3. Heimnetzwerk erneuern: Möchte gerne einen neuen Laptop mit meinem PC verbinden um größere Datenvolumen hin und her schaufeln zu können. Beide Rechner laufen unter W10, der...



  4. DiscWizard Version: 18.0.6030 hat die Samsung 1TB auf Seagate 1TB FireCuda geklont. MS Win10 bleibt : Hallo. Habe unter meiner etwas älteren Gigabyte Motherboard der MA785GT-UD3H eine von Seagate 1Tb FireCuda installiert. Mit der DiscWizard...



  5. Neue Systemfestplatte: Kein Boot: Ich wollte meine System-SDD durch eine andere ersetzen. Dazu habe ich mir ein zweite SDD gekauft (gleiches Modell, Crucial MX200). Mit Aomei...