Fenster von Monitor zu Monitor ziehen

Diskutiere Fenster von Monitor zu Monitor ziehen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, unter Windows 7 konnte ich ein Fenster mit der Maus nach Anfassen der Kopfzeile vom primären zum sekundären Monitor ziehen und auch umgekehrt. Mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Fenster von Monitor zu Monitor ziehen

    Hallo,

    unter Windows 7 konnte ich ein Fenster mit der Maus nach Anfassen der Kopfzeile vom primären zum sekundären Monitor ziehen und auch umgekehrt.

    Mit Windows 10 funktioniert das im Prinzip auch, allerdings nur durch ein Umsetzen des Mauszeigers, denn dieser bleibt beim Ziehen am jeweiligen Fensterrand hängen. Erst wenn ich loslasse kann ich mit dem Mauszeiger ins andere Fenster gehen, dort das zu verschiebende Fenster wieder anfassen und gänzlich in das Zielfenster ziehen.

    Kann man dieses Verhalten ändern und wenn ja, wie bitte.

    MfG, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fenster von Monitor zu Monitor ziehen

    Bleib beim Ziehen etwas unterhalb der Titelleistenhöhe, oder zieh mit etwas Schwung. Denn in der rechten (linken) oberen Ecke hat man für die Dockingfunktion einen kleinen Widerstand eingebaut, der überwunden werden will. Erkennbar wird dieser Widerstand daran, dass bei seinem erreichen auf dem Desktop die Fensterkontur für diese Position durchsichtig eingeblendet wird. Mit etwas Schwung kann man diese Hemmung aber jederzeit überwinden.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Fenster von Monitor zu Monitor ziehen

    Hallo,

    das Problem ist gelöst. In den Systemeinstellungen für Multitasking - Andocken musste ich die Option Fenster automatisch anordnen, wenn sie an einer Seite oder Ecke des Bildschirms verschoben werden deaktivieren.

    MfG, kodela

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Alex,

    Dank Deiner Info zu einem ähnlichen Thema bin ich auf Aero Snap gestoßen. Das Ziehen mit etwas Schwung, um einen kleinen Widerstand zu überwinden, das Du auch in dem anderen Thema als Lösung angeboten hast, funktioniert bei mir leider nicht, keine Ahnung, warum.

    MfG, kodela


Fenster von Monitor zu Monitor ziehen

Fenster von Monitor zu Monitor ziehen - Ähnliche Themen


  1. TV-Monitor von Windows 10 mittels HDMI CEC einschalten: Hi, ich habe mal eine Frage die Google mir nicht beantworten konnte. Gibt es eine Möglichkeit einen TV-Monitor (an dem ein CSL Mini PC via HDMI...



  2. Nach Update von WIN7 auf WIN10 wird der 2. Monitor nicht erkannt: Unter WIN 7 hatte ich auf dem 2. Monitor ein eine eigene Anzeige, seit Update auf WIN10 wird auf dem 2. Monitor der Inhalt des 1. Monitors angezeigt



  3. 4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10: Hi zusammen Ich habe mir nen neuen Monitor gekauft da mir einer der 2 bestehenden kaputt gegangen ist.. Jedenfalls hatte ich vorher 2 Full HD...



  4. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....



  5. Fenster lassen sich aus der Taskleist nicht mehr auf dem Monitor anzeigen: Habe mir einen neuen Desktop zugelegt mit Windows 10. Heute muss ich eine falsche Eingabe gemacht haben. Wenn ich den "Explorer" oder "Dieser...


Stichworte