Windows 10 lädt äußerst langsam

Diskutiere Windows 10 lädt äußerst langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows hat letztens ein Update gemacht. Die ganzen Fragen was Microsoft für Daten erfassen darf habe ich auch beantwortet. Nun ist folgendes Problem: Nachdem anmelden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Windows 10 lädt äußerst langsam

    Windows hat letztens ein Update gemacht. Die ganzen Fragen was Microsoft für Daten erfassen darf habe ich auch beantwortet. Nun ist folgendes Problem: Nachdem anmelden im Sperrbildschirm ist der Desktop schwarz, nur der Cursor ist zu sehen. Nach ca.5 Minuten erscheint der Desktop wie gewohnt.

    Was ist da denn los? Was kann ich machen, dass der Desktop wieder schneller lädt?


    Vielen Dank im Voraus.

    P.S. ich habe gar keine Ahnung von PCs.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 lädt äußerst langsam

    Öffne den Taskmanager, geh dort auf den Tab "Autostart" und deaktiviere alle Einträge. Ausserdem starte Msconfig (findet man über die Suche im Startmenü als "Systemkonfiguration") geh dort auf den Tab "Dienste", hake den Punkt "Alle Microsoft Dienste ausblenden" an und deaktiviere die verbliebenen Dienste. Dann prüfe, ob sich das positiv auf das Startverhalten ausgewirkt hat.

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    Windows 10 lädt äußerst langsam

    Hat die ganze Sache etwas beschleunigt war fast normal. Wenn ich ich den PC normal herunterfahre bzw. neustarte tritt das problem wieder auf.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 lädt äußerst langsam

    Na dann musst Du eben die Autostarteinträge und Fremddienste einzeln wieder aktivieren, damit Du den Verursacher findest und ihn entfernen kannst. Ich ging davon aus, dass ich das nicht noch extra beschreiben muss - weil es ja völlig nahe liegt.


Windows 10 lädt äußerst langsam

Windows 10 lädt äußerst langsam - Ähnliche Themen


  1. Langsames Ladekabel, Akku lädt langsam: Sehr geehrte Community, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft. Alles bestens, nur beim Laden des Notebooks mit dem originalen...



  2. Gerät lädt langsam Lumia 830 Win 10 Mobile: Hallo, seit einigen Tagen erscheint beim Aufladen des Akkus die Fehlermeldung "Gerät lädt langsam. Verwenden Sie das mit dem Gerät gelieferte...



  3. Hallo, mein PC lädt nur sehr langsam: Hallo, mein PC lädt seit einiger Zeit sehr langsam, Seiten wie "freenet" brauchenewig zum Öffnen. Ebenso lange dauert es bis er...



  4. PC lädt nur sehr langsam: Hallo, mein PC lädt seit einiger Zeit sehr langsam, Seiten wie "freenet" brauchenewig zum Öffnen. Ebenso lange dauert es bis er...



  5. Website lädt seit einigen Tagen sehr langsam :/: Hallo, seit einigen Tagen hab ich das Problem das eine bestimmte Website sehr langsam lädt. Alle anderen funktionieren ohne Probleme. Nur diese...