Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

Diskutiere Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle, ich hoffe der Eintrag ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben wenn möglich. Ich habe leider ein Anzeigeproblem unter Win 10. Direkt wo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    HansKuh
    Standardavatar

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Hallo an alle, ich hoffe der Eintrag ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben wenn möglich.
    Ich habe leider ein Anzeigeproblem unter Win 10. Direkt wo die Taskleiste aufhört ist ein heller, horizontaler Streifen von ganz links nach ganz rechts. Man sieht diesen nur, wenn die Taskleiste ausgeblendet ist, also bei Spielen oder Filmen im Volbildmodus.

    Ich verwende Win 10 x64 sowie eine GTX 1070 und einen Dell S2716DG Monitor.

    Hier ein kleiner Auszug des Streifens beim Spielen:



    Weiß jemand was man dagegen machen könnte? Vielen Dank für die Hilfe

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Für mich sieht das aus, als wäre dort die Taskleiste "eingerannt". Also ein Panelfehler (Abnutzung), der sich mit der Zeit zeigt, wenn immer der selbe Inhalt an der selben Stelle angezeigt wird.

  4. #3
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Hallo @

    Das Bild von einer Hardcopy zeigt oben den Fehler, somit kann es nicht der Monitor sein.
    Die Grafikkarte zeigt/erzeugt dieses Bild. (auch ohne Monitor)
    Einen solchen Fehler hatte ich auch einige Zeit, eine Hardcopy aber zeigte den Fehler nicht.
    Das war dann tatsächlich der Monitor.

    Eine Lösung habe ich nicht, mein Fehler hatte sich nach ein paar Wochen in Luft aufgelöst..

    Gruß Harald

    Nachtrag: Fehler von mir = es kann doch der Monitor sein siehe auch Post #6

  5. #4
    HansKuh
    Standardavatar

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Danke für die Antworten,

    @dau0815: Der Monitor ist keine 2 Jahre in Verwendung. Kann man hier schon von Abnutzung sprechen? Bei meinem 7 Jahre alten Monitor hatte ich dieses Problem nicht... Kann man hier etwas dagegen tun?

    @Harald aus RE: Es handelt sich hier um ein Foto... Bei einem richtigen Screenshot ist der Fehler im Screenshot selbst nicht vorhanden.

    Add: Ich habe den Monitor vom PC getrennt und der Streifen war dann trotzdem noch am Monitor vorhanden. Daher kann es nicht die Grafikkarte sein... Der Streifen ist bei dunklen Hintergründen sehr viel schwächer zu sehen als bei helleren Hintergründen. Ist das ein Garantiefall oder kann man etwas anderes dagegen tun?

    Vielen Dank

  6. #5
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Auflösung: 4000x3000Dateigröße: 1355 KB
    Für mich sieht das nach einem Foto vom Bildschirm aus, eventuell kann der Threadersteller ja etwas dazu sagen.


  7. #6
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Wolfgang hat es gesehen

    Wenn der Monitor alleine ohne GK diesen Streifen zeigt ( es gibt ein Monitoreigenes Menü über die Tasten am Bildschirm- mal testen) ist das ein Monitorfehler.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Monitor zu testen? Ein Versuch könnte das UEFI/BIOS Menü sein. Da ist die GK weitestgehend vor.

    Gruß Harald

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Wenn das Bild eine Ablichtung mit einer Kamera war, dann dürfte es ohne Zweifel ein Einbrennsel der Taskleistenkante sein, das sich hier zeigt. Ein Screenshot wird das wohl nicht zeigen.

  9. #8

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Tja, dann hat sich meine Vermutung ja bestätigt (Streifen auch im ausgeschalteten Zustand sichtbar).

    Ob das ein Garantiefall ist? Hm, ich denke nein. Denn ich glaube nicht, dass Du eine längere Garantiezeit als 2 Jahre hast.

    Dagegen tun kannst Du jetzt wahrscheinlich nichts mehr. Ich verwende zur Verhinderung solcher Effekte die Diashow als Hintergrundbild mit der Option "Automatisch eine Akzentfarbe aus meinem Hintergrund auswählen". Oder aber die Taskleiste stets "automatisch ausblenden". Ich denke hier ist aber das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

    Vielleicht einfach nicht mehr so genau hinsehen.

  10. #9
    HansKuh
    Standardavatar

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Vielen Dank für alle Antworten, mit dem Einbrennen hattet ihr wohl recht. Habe jetzt testweise meine Taskleiste automatisch ausblenden lassen und siehe da, der Streifen scheint nach ein paar Tagen verschwunden zu sein. Jedoch ist das für mich keine dauerhafte Lösung... Es geht hier doch um einen 600€ Monitor und das Problem hatte ich mit meinem 7 Jahre alten Gerät nicht.

    Gibt es hier eine bessere Lösung (als automatisch ausblenden) die auch sicher funktioniert? Z.B. der Tipp von dau0815 mit der Diashow? Oder gibt es noch andere Methoden?

    Danke für die Hilfe bis jetzt, mit den "Taskleiste hat sich eingebrannt" Tipps konnte der Streifen vermutlich (zumindest sehe ich ihn nicht mehr) noch rechtzeitig entfernt werden

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

    Habe noch einen alten LG LCD aus dem Jahre 2006 ! Dieser hat auch schon Flecken. In diesem Alter ist das jedoch normal. Aber nach 2 Jahre ? Lege mal ein 100 % weißes Bild über den gesamten Monitor (Vollbild). Aufgrund deines Fotos kommt es mir so vor, das es auch dunkle Flecken gibt. Durch das weiße Bild ist es möglich, das diese Einbrandflecken dauerhaft verschwinden.


Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste

Anzeigefehler - Horizontaler Streifen direkt bei Taskleiste - Ähnliche Themen


  1. Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten: Hallo zusammen, ich habe einen ärgerlichen Fehler in Powerpoint auf meinem iPad festgestellt: Powerpoint schiebt alle Buchstaben meiner Texte...



  2. Schwarze Streifen bei Mausbewegung: Seit dem Update flackert bei mir bei Mausbewegung (egal ob Pad oder Maus) ein dünner schwarzer Streifen über den Bildschirm! Woher könnte das...



  3. Anzeigefehler bei allen Windows Anwendungen: Hallo, Nachdem ich mein Windows 10 von Windows 8 aktualisiert habe, habe ich extreme Grafikprobleme mit allen Windows Apps (Explorer,...



  4. Anzeigefehler bei Cortana und Internet EDGE: Guten Tag Ich weiß nicht genau wie ich die frage stellen soll, ich Versuchs einfach. Ich habe mein Samsung Ativ 3 Tab von Win 8,1 auf Win 10...



  5. Taskleiste: Farbiger Streifen unterhalb geöffneter Anwendungen/Dokumente: Hallo zusammen, bin seit heute morgen mit Windows 10 unterwegs (Upgrade von Windows 7). Bisher (fast) ohne Probleme. Nur folgendes "stört" mich...


Sucheingaben

windows 10 oberer teil von bildschirm weißer streifen