Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich

Diskutiere Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, seit dem Update auf Windows 10 hatte ich, wie viele andere auch, ein paar Probleme mit meinem Touchpad. Diese konnte ich durch neue ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich

    Liebes Forum,

    seit dem Update auf Windows 10 hatte ich, wie viele andere auch, ein paar Probleme mit meinem Touchpad. Diese konnte ich durch neue Treiber und veränderte Einstellungen im Gerätemanager soweit beheben. Die einzige Funktion, die ich nach wie vor vermisse, ist das klicken mit zwei finger, mit dem man in Browsern z.b. einen neuen Tab öffnen konnte oder einen Tab schließen konnte. Das antippen des touch pads mit zwei Fingern gibt immer noch das erwünschte Ergebniss, es wird dann, wenn man etwa einen link antippt, das drop down/rechts klick menü angezeigt. Wenn ich aber mit zwei fingern auf dem touch pad einen link anklicke, passiert genau das gleiche. Soll heißen, es wird wiederum ein Rechtsklick ausgelöst. Das öffnen neuer Tabs mit dem Zweifinger klicken vermisse ich schon sehr deutlich, gibt es hierzu Lösungsansätze?
    Cheers

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich

    Der wichtigste Lösungsansatz ist der, dass Du den Leuten auch sagst - um was für einen Rechner es sich genau handelt.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich

    Es handelt sich um ein ELAN Smart Pad in einem Samsung Series 9 NP900X3G Notebook

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich

    Einfach mal nach neueren Treibern suchen. Beim ELAN sollte es auch mit W10 funktionieren. Bei mir ist es jedenfalls so.


Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich

Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows 10 Update kein Touchpad scrollen mehr möglich: Hallo Zusammen, habe zwar hier im Forum schon Beiträge dazu gefunden allerdings ist nach dem letzten Update das beheben des Fehlers so nicht mehr...



  2. nach Update funktioniert das Touchpad nicht mehr bei Win 10: Hallo, habe auf meinem relativ neuen Notebook schon Win 10 drauf. Gestern waren wieder ein paar Updates automatisch gemacht worden und nun...



  3. Downsampling nach Win 10 Update nicht mehr möglich: Guten Tag, Seit dem Upgrade von win 8.1 prof. auf win 10 prof. funktioniert das downsampling nicht mehr. Ich habe eine MSI Raedon 290X mit...



  4. Touchpad geht nach Update nicht mehr: Liebe Foristen, ich bin verzweifelt. Auf meinen uralten FujitsuSiemens Pi 2550 habe ich ein Update auf Windows 10 (32 bit) durchgeführt (vor...



  5. Nach Update mit Windows 10 Kein Internet möglich Edge, Chrome, Outlook: Hallo zusammen, habe gestern von Win 8.1 auf das neue Windows10 upgedated. Nach dem Neustart sind zwar alle Programme da, aber es geht kein Edge,...