Problem mit VBScript

Diskutiere Problem mit VBScript im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe heute von Win 7 auf 10 umgestellt. Mein erstes Problem ist eine Skriptdatei, die beim Start aufgerufen werden soll. Ich habe gehört, VBScript ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Problem mit VBScript

    Hallo,

    habe heute von Win 7 auf 10 umgestellt. Mein erstes Problem ist eine Skriptdatei, die beim Start aufgerufen werden soll.

    Ich habe gehört, VBScript gäbe es unter Windows 10 nicht mehr. Keine Ahnung ob das stimmt, aber allem Anschein nach gibt es dafür zumindest einen Ersatz, denn meine Skripdatei wird auf jeden Fall geöffnet und dann wird mir aber ein Laufzeitfehler für diese Zeile gemeldet:

    Code:
    iDifferenzTage = DateDiff("y", date, DateValue(szVergleichsDatum))
    Es ist vermutlich eine der beiden Methoden DateDiff() oder DateValue(szVergleichsDatum), welche zum Fehler führt.

    Wer kann mir sagen, was unter Windows 10 für VB Skriptdateinen zu beachten ist?

    MfG, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Problem mit VBScript

    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Die Ursache war nicht, wie ich ursprünglich vermutete eine nicht mehr unterstützten Methode, sondern eine nicht unterstützte Zeichencodierung in der Datei, aus der Daten eingelesen wurden.

    Ich musste nur unter Windows 10 eine neue Textdatei erstellen und den Inhalt der Datei, die unter Windows 7 richtig ausgewertet wurde, hinein kopieren.

    MfG, kodela


Problem mit VBScript

Problem mit VBScript - Ähnliche Themen


  1. Problem mit RDP: Hallo zusammen, seit vielen Jahren greife ich mit Win 7 problemlos auf meinen Windows Server 2008 bei HostEurope zu, seit dem Update auf W10 ist...



  2. Problem mit Datenträgerbereinigung: Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen, sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu...



  3. Problem mit Edge: Hallo liebe Leute, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Edge. Das öffnen der Links, das Scrollen, eigentlich alles funktioniert im...



  4. Problem mit Grafikkarte: Hallo, auf einem älteren PC mit Windows 7 (64 bit) kam beim Versuch das Upgrade auf Windows 10 zu reservieren immer die Meldung, dass ein Problem...



  5. Problem, mit der System-Wiederherstellung mit einem Wiedeherstellungpunkt: Vor beabsichtigten diversen Systemreinigungen und Systemänderungen habe ich sicherheitshalbe immer ein Wiederherstellunspunkt eingelegt. Heute wolte...


Sucheingaben

vbscript w10

probleme mit vbs script unter win 10

vbscript funktioniert nicht unter windows 10

windows 10 vbs scripte

win10 vbs

windows 10 vbscript

vbscript win 10

vbscript windows 10 problem

Stichworte