Desktrop Ikons ordnen

Diskutiere Desktrop Ikons ordnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meine Ikons auf dem Desktop nach bestimmten Kriterien sortiert. Nach manchen Neustarts ist diese Ordnung wieder vollkommen durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel Core i5-2300 CPU, 4,0 GB

    Desktrop Ikons ordnen

    Hallo, ich habe meine Ikons auf dem Desktop nach bestimmten Kriterien sortiert. Nach manchen Neustarts ist diese Ordnung wieder vollkommen durcheinander.
    Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung zu speichern und bei Bedarf abzurufen?
    Danke Christianti

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Desktrop Ikons ordnen

    In Win kenne ich keine Möglichkeit (hab mich damit noch nie beschäftigt), aber vllt. sagt dir sowas zu: DesktopOK (64 Bit) - Download - CHIP

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Desktrop Ikons ordnen

    Benutzt du irgendwelche Programme die die Auflösung des Desktop ändern könnten? Oder vielleicht schließt du einen TV am PC an, dadurch kann die Anordnung der Icons drastisch verändert werden (Auflösung).

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel Core i5-2300 CPU, 4,0 GB

    Desktrop Ikons ordnen

    Hallo, habe Deine Empfehlung installiert und werde es erst beurteilen können, wenn die Unordnung erneut entsteht.
    Danke Christianti

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo MSFreak, danke für Deine Antwort, Programme die die Auflösung beeinflussen können sind mir nicht bekannt. TV ist ebenso nicht angeschlossen.
    Gruß Christianti

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Desktrop Ikons ordnen

    Ich benutze DeskSave. Funktioniert einwandfrei, auch unter Windows 10.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel Core i5-2300 CPU, 4,0 GB

    Desktrop Ikons ordnen

    Hallo chakkman, danke für Deinen Tipp, aber bei mir lies sich das Programm nicht einmal installieren.

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Desktrop Ikons ordnen

    Bist du denn mit DesktopOK zufrieden? Da ich das Programm nicht kenne, wäre es interessant zu erfahren, ob man es gefahrlos weiterempfehlen kann.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel Core i5-2300 CPU, 4,0 GB

    Desktrop Ikons ordnen

    Hallo dbpdw, es hat etwas gedauert, da ich mit der Handhabung im Forum noch nicht so vertraut bin.
    Das empfohlene Programm habe ich installiert und es ist auch möglich den geordneten Zustand des Desktops zu speichern.
    Wenn ich in diesem Zustand einige Ikons verschiebe und die Funktion Wiederherstellen aufrufe, wird der geordnete Zustand wieder hergestellt.
    Ist die geschilderte Unordnung jedoch nach einem Neustart entstanden, so bleibt der Vorgang ohne Erfolg und an der Unordnung ändert sich nichts.
    Ich bin also noch nicht weiter mit der Lösung meines Problems.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Desktrop Ikons ordnen

    Hallo Christianti

    Wenn das Programm nichts taugt, dann wieder weg damit. Hattest du das so gemacht, wie hier beschrieben:
    Desktrop Ikons ordnen-desktopok.png

    Sind deine Treiber alle auf dem neusten Stand?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel Core i5-2300 CPU, 4,0 GB

    Desktrop Ikons ordnen

    Hallo dbpdw, mein System Win 10 wird in gewissen Abständen immer upgedatet. Ich gehe also davon aus, dass es auf dem neuesten Stand ist.
    das Prozedere habe ich genau so ausgeführt wie beschrieben.


Desktrop Ikons ordnen

Desktrop Ikons ordnen - Ähnliche Themen


  1. Neue Ikons in unserem Forum ?: Also ich eben das Forum öffnete fiel mir auf,dass das nicht mehr so aussieht wie vorher. Offenbar sind die Ikons alle moderener geworden,mehr dem...


Stichworte