ausgeblendete Taskleiste

Diskutiere ausgeblendete Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem 8.3.2016 wird beim Start meines PC die Taskleiste - obwohl fixiert - regelmäßig ausgeblendet. Um sie einzublenden, muss ich eine beliebige App der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    ausgeblendete Taskleiste

    Seit dem 8.3.2016 wird beim Start meines PC die Taskleiste - obwohl fixiert - regelmäßig ausgeblendet. Um sie einzublenden, muss ich eine beliebige App der Taskleiste von ihr lösen ( und sie hinterher wieder anheften), ein kurioser und umständlicher Weg. Ich bin zwar nicht sicher, dass es am Update vom gleichen Tag hängt, weil ich zeitgleich Bitdefender Total Security 2016 als AV-Programm installiert habe, aber man kann ja nie wissen.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und ggf. ein Gegenmittel gefunden ?

    Hardbopper

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    ausgeblendete Taskleiste

    Also mit der Option "Taskleiste fixieren" hat das ausblenden nichts zu tun. Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste, und dann auf Eigenschaften, und schau mal, ob die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" angehakt ist.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    ausgeblendete Taskleiste

    Hallo chakkman,

    bei den Eigenschaften von Taskleiste ist bei "Taskleiste automatisch ausblenden" kein Häkchen.

    Hardbopper

  5. #4
    Ather Dent
    Standardavatar

    ausgeblendete Taskleiste

    Dein Verdacht mit dem Bitdefender ist gar nicht so schlecht.
    Probier mal eine kompletten Neustart.
    Ausführen ( Win+r) und dann
    shutdown -g -t 0

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    ausgeblendete Taskleiste

    Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

    Gruß Werner

  7. #6
    Ather Dent
    Standardavatar

    ausgeblendete Taskleiste

    Dann Deinstallier doch mal probehalber deinen Bitdefender mit dem Tool des Herstellers.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    ausgeblendete Taskleiste

    Hallo Jörn,

    Dein Ratschlag war erfolgreich. Nach Deinstallation von Bitdefender und Neustart war die Taskleiste - wie gewohnt - eingeblendet. Daraufhin habe ich Bitdefender neu installiert und es sieht jetzt so aus, als ob das Ganze hält. Der Verdacht auf das Win-Update war also unbegründet.

    Nochmals vielen Dank.

    Werner

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    ausgeblendete Taskleiste

    Schön dass es geklappt hat. Bin aber schon ein wenig verwundert, was so alles durch ein Antivirenprogramm kaputt gehen kann.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    ausgeblendete Taskleiste

    Naja, kaputt gegangen ist ja nichts. Genau genommen hat das AV-Programm nur seine Arbeit erledigt, für die es da ist. So ein Update greift ja evtl. tief ins System ein und verändert dabei vllt. Systemdateien. Wenn das AV-Programm dann eine Veränderung an einer Systemdatei erkennt, schlägt der Schutzmechanismus zu um den Eindringling (in diesem Fall leider das Update) daran zu hindern, dass System zu schädigen.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ausgeblendete Taskleiste

    Naja, das AV Programm darf nicht eingreifen, wenn die Veränderungen mit Systemrechten oder mit den Rechten des Trusted Installers vorgenommen werden. Genau zu diesem Zweck existieren diese Berechtigungsebenen.


ausgeblendete Taskleiste

ausgeblendete Taskleiste - Ähnliche Themen


  1. Ausgeblendete Elemente in der Taskleiste aktiveren: Rechts in der Taskleiste gibt es die "ausgeblendeten Elemente". Bisher konnte man dort ein Einstellungsfenster öffnen und den Haken raus nehmen, so...



  2. Taskleiste verschoben: Hallo Leute, mir ist nach dem letzten Update auf 14271.rs1_relaese.160218-2310 folgendes auf gefallen. Das die Icons neben der Uhr / Datum...



  3. S.o.s Taskleiste: Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop (Lenovo G770/ i5 -2410M CPU @2.30 GHZ / RAM 8 GB / Betriebssystem Win10 home x64 ) ein Upgrade von...



  4. Taskleiste: Taskleiste automatisch ausblenden funktioniert nach Verwendung von Edge nicht mehr.



  5. Infobereich - ausgeblendete Symbole: Habe vor zwei Tagen Win 10 x64 installiert und ein paar Mods vorgenommen: (a) ClassicShell (komme mit dem alten 7er Startmenü deutlich besser...