iTunes Speicherort und Win10 Musik Bibliothek

Diskutiere iTunes Speicherort und Win10 Musik Bibliothek im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Speicherort von iTunes. Ich würde den Speicherort gerne auf D:\iTunes\ festlegen, so dass dann da drunter die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    iTunes Speicherort und Win10 Musik Bibliothek

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Speicherort von iTunes. Ich würde den Speicherort gerne auf D:\iTunes\ festlegen, so dass dann da drunter die einzelnen iTunes Ordner sind. Allerdings macht er das nicht richtigt. Wenn ich das umgestellt habe und danach wieder in die Einstellungen reingehe, zeigt er mir den folgenden Speicherort an: D:\iTunes\iTunes Media\iTunes\iTunes Media
    Wie man sieht ist das nicht das was ich möchte. Ich denke das hat was mit den Win10-Bibliotheken zu tun, da wenn ich mit dem Explorer auf D:\iTunes\ gehe, wird mir folgendens angezeigt:
    Name:  itunes.PNG
Hits: 81
Größe:  3.8 KB

    Es ist möglich, das ich früher einmal den Speicherort von der Musik Bibliothek von Win10 auf dieses Verzeichnis gesetzt habe. Allerdings habe ich das wieder rückgängig gemacht, d.h. ich habe für die Musik Bibliothek keine Verzeichnisse angegeben, siehe:
    iTunes Speicherort und Win10 Musik Bibliothek-bibl.png

    Ändere ich nun z.B. den Speicherort in Itunes auf D:\test\, schließe danach iTunes und lösche den Ordner D:\iTunes\ und starte danach iTunes neu, so wird wieder der Speicherort in iTunes auf den Pfad D:\iTunes\iTunes Media\iTunes\iTunes Media gelegt - den ich aber nicht haben will.

    Ich hatte auch eine Deinstallation von iTunes probiert, mit anschließendem Aufräumen der Registry mit Hilfe von CCleaner. Allerdings bekomm ich dieses Verhalten nicht weg. Mittlerweile bin ich etwas ratlos.

    Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt, bzw. jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

    Danke!
    Bastian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    iTunes Speicherort und Win10 Musik Bibliothek

    Hat keiner eine Idee?


iTunes Speicherort und Win10 Musik Bibliothek

iTunes Speicherort und Win10 Musik Bibliothek - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Speicherort für Apps, Dokumente, Musik, Bilder und Videos festlegen - so gehts: Microsofts Windows 10 macht vieles anders als seine Vorgänger wie Windows 7 oder auch Windows 8.x. So lassen sich zum Beispiel auch die Speicherorte...



  2. Musik verwalten, Playlisten erstellen und diese übertragen: Hey Leute, ich hoffe mir kann man helfen und ich bin im richtigen Bereich. Ich habe über die Jahre einiges an Musik in mp3s gesammelt und seit...



  3. Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte: Hallo zusammen, besitze ein Acer-Notebook i5 mit Windows 10 Home und habe eine eingebaute 128GB SSD und eine 1000GB HD. Beim Überspielen meiner...



  4. Keine Netzwerkverbindung bei ITunes und Microsoft outlook: Hallo, habe seit der umstellung von Windows 7 auf Windows 10 Probleme. Itunes bringt immer die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindunng...



  5. Groove Musik und Fotos funktionieren nicht: Die beiden genannten Apps crashen immer sofort, ohne dass sich die Fenster wirklich öffnen, wenn ich versuchen, Musik oder Fotos zu öffnen,...


Stichworte