Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat? Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question Probleme mit externer Festplatte

    Hallo,

    kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat?
    Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build 10041.
    Mir ist aufgefallen, dass sich die Version schon nicht installieren kann, wenn ich meine externen Festplatten (Toshiba - USB 3) angeschlossen habe.
    Ohne die externen Platten funktioniert es. Wenn ich aber jetzt - bei laufendem Betrieb - die externen USB 3 Platten anschließe, friert das System sofort ein.
    Gleiches passiert, wenn die Platten bereits beim Start angeschlossen sind. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

    Dankbar wäre RicardoJW

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Probleme mit externer Festplatte

    Bei mir (Build 10049) kein Problem. Funktioniert alles. Kann jede externe Platte an/abstöpseln, auch im laufenden Betrieb oder bei Systemstart.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit externer Festplatte

    Das dürfte ein Problem mit dem USB 3.0 Controller Deines Rechners sein, denn auch bei mir gab und gibt es keine Probleme mit externen Festplatten. Selbst während der Installation kann ich die angesteckt lassen.

  5. #4

    Probleme mit externer Festplatte

    seitdem ich Win 10 installiert habe kommt immer die Warnung "es besteht ein Problem mit diesem Laufwerk (externe Festplatte"), dann drücke ich "reparieren" und die Warnung ist für 30 Minuten verschwunden. Nach einer Weile erscheint dann die Info wieder. Es gibt aber kein Problem mit der ext. Festplatte, was bemängelt das System?


Probleme mit externer Festplatte

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen


  1. SSD 120 GB Festplatte: Hallo Community Ich suche für mein Laptop eine SSD 120 GB. Soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen.



  2. Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit verschiedenen...



  3. System-Festplatte C (SSD) zu klein!: Habe win 8.1 (64er) auf einer 80GB SSD installiert und habe natürlich zu wenig Platz für die win10-Installation. Meine Frage: Ich will auf meine...



  4. Win 10 und Installation externe Festplatte: Hallo, habe mein System wieder auf W 7 umgestellt, möchte 10 zunächst auf externe Festplatte setzen. Frage, muss vorhandene Festplatte leer sein...



  5. Win 10 auf extra Festplatte installieren?: Ich würde gern das Win 10, zum Test auf eine extra Festplatte in meinem System installieren. Ist es möglich, Win 10 neben Windows 8.1 auf einem...


Sucheingaben

windows 10 externe fesplatte system friert ein