Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Diskutiere Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Für deine Aktion jetzt ist Fat32 wohl besser. Wenn du mit deiner Aktion durch bist, würde ich die externe Platte wieder neu formatieren. NTFS ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro immer aktuell. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

    Für deine Aktion jetzt ist Fat32 wohl besser.
    Wenn du mit deiner Aktion durch bist, würde ich die externe Platte wieder neu formatieren. NTFS ist da schon besser.
    https://praxistipps.chip.de/fat32-un...ergleich_11854

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1803
    System
    16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB

    Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

    Update:

    langsam verlier ich den Nerv...

    Also die von Apple konnten mir auch nicht weiterhelfen, da die Demomodelle anscheinend FAT32 Datenträger nicht lesen können. Ein Mitarbeiter hat mir angeboten auf dem Arbeitsrechner in ihrem Büro mit dem Administrator iMac zu versuchen. Hat auch ganz gut funktioniert, wenn nicht dieses ABER da wäre...

    1.) Größere Dateien als 2GB lassen sich nicht auf FAT32 Datenträger überspielen
    2.) benötigt das ganze mehrere Stunden und ich hätte somit meine Daten frühestens am Montag oder Dienstag wieder. Bis dahin wollte und konnte ich nicht warten, weil ich vor allem übers Wochenende mit einigen Dokumenten und PDF Dateien arbeiten muss.


    Jetzt hat mir der Mitarbeiter angeboten doch mal mit dem UBUNTU Tool zu probieren, welches ebenfalls auf Linux basiert. Ich gucks mir mal an.

    Ich verstehe nur nicht weshalb ich nicht den "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" unter Datenträgerverwaltungssystem für die Macbook Festplatte ändern kann und zweitens weshalb bei mir Magic Booted mit der Ultimate Boot USB Version auch nicht die Macbook Festplatte lesen kann (kommt irgendeine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe).

    Update 2:
    Hab jetzt nochmal mit Magic Booted von Ultimat Boot USB probiert. Hier hab ich die Screenshots von der Fehlermeldung, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

    Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren-35357402_10214022214942757_8719588766924144640_n.jpgFestplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren-35357591_10214022215982783_5844105555206995968_n.jpgFestplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren-35492701_10214022215462770_7574845077617377280_n.jpgFestplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren-35344195_10214022215782778_2219909939210485760_n.jpg

  4. #23
    Avatar von Lasco
    Version
    1803 WIN_10_Pro up_to_date

    Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

    @...MacUser

    Wenn die externe Festplatte in dem Datei-Format exFAT formatiert wird geht das recht flott...aber ob das Format nun erkannt wird müsstest Du testen...

    Vielleicht hilft die folgende Software weiter - Converter von PARAGON...eventuell musst Du ein paar Euro investieren, sollte die FREE-Version zu sehr eingeschränkt sein...

    Bitte auch genau durchlesen wegen eventuellen Risiken (Link-1)

    Link-1: How To Convert HFS+ Drive To NTFS Without Data Loss in Windows 10

    Link-2: https://www.paragon-software.com/de/...hfs-converter/

    Link-3: https://www.paragon-software.com/de/.../download.html

    (Ob Link-3 - FREE-Version noch Gültigkeit hat musst Du testen...)

    Versuch macht kluch

    Gruß - Lasco

  5. #24
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1803
    System
    16GB RAM, intel icore 7 7700hq quadcore, GTX 1060 6GB

    Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

    So kurzes Update:

    Habe nun endlich eine Software gefunden die halbwegs funktioniert...Und zwar mit MacDrive kann ich auf meine Daten zugreifen. Zwar schafft er nicht die gesamte Platte zu überspielen, aber immerhin sind nur "19 Fehlermeldungen". Sprich ich muss 19 Ordner und Dateien manuell von meiner Festplatte auf den Laptop verschieben. Warum auch immer er es nicht geschafft hat. Die konkrete Fehlermeldung lautet dann, dass der Ordner oder die Datei nicht mehr auf dem Element D: (also meiner externen Macbook Festplatte) vorhanden ist, obwohl die Dateien noch erkennbar, lesbar als auch bearbeitbar sind. Nur ganze Ordner kann ich nicht verschieben, sondern muss die einzelnen Dateien manuell kopieren.

    LG

  6. #25

    Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

    Vielleicht sind da irgendwelche ganz spezielle Sonderzeichen in den Ordner-/Dateinamen vorhanden, die den "Ärger" bereiten. Aber wenn das das einzige Problem ist, dass man es einzeln machen muss, geht es ja noch.


Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Lizenz von defektem Laptop nutzen: Hallo Mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr einschalten. Nun wollte ich die werksseitig installierte Windows 10...



  2. Office 2013 Pro von altem defektem PC auf neuen PC übernehmen: Office konnte nicht mehr deinstalliert werden, da der PC defekt war. Wie kann ich mit dem Product Key Office 2013 neu auf dem neuen PC (Windows 10...



  3. MS Office, Visio und Project 2013 auf einen neuen PC transferieren: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop und möchte nun meine Software transferieren. Dies gilt sowohl für Office 2013, Visio 2013 und...



  4. Office Home & Student 2013 Wechsel von altem Laptop auf neuen Laptop: Der Produkt Key funktioniert nicht, da ich an mein Microsoft Konto (altes Hotmail Konto, das ich seit 2012 nicht mehr benutzt habe) nicht herankomme....



  5. Wie importiere ich Daten auf Festplatte meines alten PC auf Festplatte von neuen PC?: Wie importiere ich die Daten auf der Festplatte meines alten PC ( Windows Vista ) auf die Festplatte meines neuen PC ( Windows 10 ) ?


Stichworte