Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

Diskutiere Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen liebe Gemeinde, ich komme mit einem Problem, an welchem ich selbst und auch der überaus bemühte Microsoft-Support langsam verzweifeln. Grundproblem meinerseits war, dass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Mario
    Standardavatar

    Question Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich komme mit einem Problem, an welchem ich selbst und auch der überaus bemühte Microsoft-Support langsam verzweifeln.

    Grundproblem meinerseits war, dass unter Win10 plötzlich der "Start-Knopf", unten links, nicht mehr funktionierte - ebenso ging die Win-Taste auf der Tastatur nicht mehr.
    Im Internet habe ich nachgeschaut, was man dageben machen kann. Es hieß in einem Forum, man solle doch anhand dem Befehl "msconfig" WIndows im abgesicherten Modus starten, dann soll der Knopf "Start" wieder funktionieren. Dann bloß die Einstellung "Windows im abgesicherten Modus starten" wieder raus nehmen - und gut ist...
    Also, Windows im abgesicherten Modus gestartet und zack, da ist es, mein jetziges Hauptproblem:

    WIndows startet ja nun immer (also auch wenn ich komplett herunterfahre und wieder anschalte) im abgesicherten Modus. Die Passwortabfrage erscheint und ich gebe mein Passwort (wie immer) ein. Windows bringt mir die Meldung, dass ich scheinbar ein falsches Passwort eingegeben habe.
    Ich bin mir sicher, ich habe das richtige Passwort eingegeben, denn: Ich kann mich auf outlook.de/live.com mit selbigem OHNE PROBLEME einloggen.

    Zusammengefasst besteht also mein Problem darin, dass ich nicht mehr in Windows komme.

    Was mir aufgefallen ist: Unten rechts im Login-Screen von Windows steht, dass ich keine Internetverbindung habe (Also ein rotes Kreuz) - liegt es ggf. daran?

    Ich verzweifle so langsam und freue mich auf eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Mario

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Eigentlich sollte das Passwort auch dann funktionieren, wenn keine Internetverbindung besteht, denn nur wenn explizit der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern angewählt wurde, steht eine Verbindung zur Verfügung!

    Möglicherweise hast Du im abgesicherten Modus zur Anmeldung nur ein englisches Tastaturlayout zur Verfügung und das ist der Grund für die fehlschlagende Anmeldung. Wurde das schon mal geprüft, indem Du die Bildschirmtastatur (unten rechts auf den Dreiviertelkreis klicken und dort einschalten) benutzt hast?

  4. #3
    Mario
    Standardavatar

    Unhappy Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Danke für deine Antwort.

    Habe ich versucht, funktioniert nicht.

    Ist es möglich, - obwohl der PC schon im abgesicherten Modus startet - diesen mit einer besonderen Eingabe dazu zu bringen, im "Normalen" Modus zu starten?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Natürlich kannst Du Windows dazu bringen wieder im normalen Modus zu starten! Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.

    Dazu benötigst Du aber einen Windows 10 Startdatenträger, von dem Du den Rechner startest. Nachdem der Rechner davon gestartet ist, öffnest Du mit der Tastenkombination SHIFT+F10 direkt eine Eingabeaufforderung und führst den Befehl: Bcdedit /deletevalue {default} safeboot aus, um den abgesicherten Modus zu entfernen. Jetzt sollte Windows wieder ganz normal gestartet werden können.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    ... und wenn mal wieder der Startbutton und die Win-Taste streiken, hilft oft "ganz normal" (altgr+strg+entf -->in der erscheinen Maske dann) -->Ab- und wieder Anmelden.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Oder die verschärfte, aber sichere, Methode des kompletten Neustarts. Dazu bei "Ausführen" (WIN+Rdrücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Meist behebt der das Problem dann auch schon.

  8. #7
    Mario
    Standardavatar

    Question Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Hätte ich euch doch bloß vorher gefragt, bzgl. Problembehebung "kaputte Win-Taste"...

    Um zu meinem Hauptproblem zurück zu kommen:
    Ich habe mein Windows 8 auf 10 kostenfrei geupdated.

    --> Kann ich nun trotzdem noch von der Win 8-CD booten?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Du kannst es natürlich mit der Windows 8 DVD versuchen, sollte eigentlich auch funktionieren - aber darauf gebe ich keine Garantie. Mit einem Windows 10 Datenträger klappt es auf jeden Fall, das hab ich nämlich getestet, bevor ich es Dir vorschlug. Deshalb hats nämlich die 24 Minuten zwischen meinen beiden Antworten gebraucht :-)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Mario
    Standardavatar

    Wink Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Nur wie komme ich denn jetzt an eine solche CD, wenn ich Win10 kostenfrei aus dem Netz gezogen habe?

    Danke für deine Hilfe, areiland.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

    Kann man auf jedem beliebigen Rechner erstellen: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.


Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch - Ähnliche Themen


  1. Abgesicherten Modus direkt aus Windows heraus erreichen: Man kann den abgesicherten Modus auch direkt aus Windows heraus erreichen. Der Trick dabei ist, dass man eine Änderung der Bootmanagerkonfiguration...



  2. Reboot Loop und keine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen: Hallo zusammen, das fabulöse Windows 10 hat sich gestern spontan dazu entschieden, nach ein paar Monaten auf meinem Medion Laptop in einen Reboot...



  3. WIN 10 nach Update geht nur im Abgesicherten Modus: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist, dass beim Starten von win10 der Ablauf bis zum...



  4. CPU Überlastung nach Update auf win10 PC geht im abgesicherten Modus: Hallo ich habe nach dem Update auf win 10 ein seltsames Verhalten bei meinem PC -DELL mit 2 Kernprozessor 2,80 GHZ festgestellt. Er bootet hoch bis...



  5. probleme im abgesicherten modus: bekomme auf meinem laptop (hp p15-029 ng, cpu:amd k16) beim starten von windows 10 (build 10049) im abgesicherten modus die meldung "unknown hard...


Sucheingaben

windows 10 abgesicherter modus passwort

win 10 abgesicherter modus passwort

windows 10 abgesicherter modus passwort umgehen

abgesicherter modus kennwort falsch
windows 10 abgesicherter modus kennwort
windows 10 abgesicherter modus kennwort falsch
windows 10 abgesicherter modus passwort vergessen
windows 10 abgesicherter modus passwort geht nicht
abgesicherter modus passwort
windows kennwort im abgesicherter modus
windows 10 erkennt passwort nicht
windows 10 passwort falsch im abgesicherter modus
win10 kennwort im abgesicherten modus
windows 10 startet nur im abgesicherten modus
abgesicherter modus passwort falsch
windows 10 passwort abgesicherter modus
abgesicherten modus windows 10 kein kennwort
win 10 startet nur im abgesicherten modus
im gesicherten Modus erkennt Windows kein kennwo
windows 10 passwort falsch sicherer modus
Kennwort im abgesicherten Modus
pc erkennt kennwort nicht mehr
abgesicherter modus windows 10 kennwort
windows passwort im abgespeicherten modus
abgesicherter modus windows 10 passwort