Defender - Virendefinitionen

Diskutiere Defender - Virendefinitionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin zurzeit nur mit dem Defender bei Win 10 Home als Virenschutz unterwegs. Umso mehr bin ich auf regelmäßige Updates der Virensignaturen angewiesen. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Defender - Virendefinitionen

    Ich bin zurzeit nur mit dem Defender bei Win 10 Home als Virenschutz unterwegs. Umso mehr bin ich auf regelmäßige Updates der Virensignaturen angewiesen.

    Ich musste feststellen, dass ich immer neue Virensignaturen runterladen und installieren kann, wenn ich dies manuell anstoße. In welchen Abständen erfolgt dies eigentlich automatisch gemäß Standardeinstellung von Windows?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender - Virendefinitionen

    Also auf meinem Tab wurde heute um 16:35 ein Definitionsupdate installiert. Ohne dass ich dies manuell anstossen musste. Du solltest mal auf die manuelle Suche verzichten und das direkt im GUI des Defender prüfen, denn der Defender ist nicht auf Windows Update angewiesen.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Defender - Virendefinitionen

    Okay, dann werde ich mal einen Tag aussetzen und sehen, ob der Defender neue Signaturen einspielt. Danke für deinen Hinweis, dass der Defender "nicht auf Windows Update angewiesen" ist.

    Ach so, stellt es für die automatischen Signaturen-Updates des Defendes ein Problem dar, dass ich meine WLAN-Verbindung als getaktete Verbindung in den Einstellungen von Windows gekennzeichnet habe?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender - Virendefinitionen

    Normalerweise sollte der Defender seine Signaturupdates trotzdem ziehen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Defender - Virendefinitionen

    Der Defender scheint leider nur automatisch upzudaten, wenn die getaktete Verbindung ausgestellt wird. Nach 6,5 h ohne Signaturenupdate habe ich die Einstellung des WLAN-Netzes entsprechend verändert und promt wurde ein Update gezogen. Habe jetzt aber wieder auf getaktet gestellt, da ich nicht zu jeder Unzeit die ganzen Windows-Updates downloaden und installieren möchte.


Defender - Virendefinitionen

Defender - Virendefinitionen - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender!: Nach dem ich mich hier mal gründlich umgesehen habe, habe ich mich entschlossen nur noch mit dem Defender als Schutz zu arbeiten. Mein Windows 10...



  2. Defender: Moin, seit dem Kumulativen Update vom 28.01. läßt sich kein Defender Update mehr installieren. Mit dem Defender selbst funktionieren die Updates....



  3. Defender - Überprüfung: Defender macht täglich mehrmals eine Schnellüberprüfung - läßt sich das reduzieren? Gruß - Sligo



  4. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  5. Windows Defender: Hallo zusammen, bekomme nach dem Starten immer eine Meldung auf dem Monitor angezeigt. Wie bekomme ich sie weg?886 :mad: