Windows 10 zurück auf 7 - Dringend !

Diskutiere Windows 10 zurück auf 7 - Dringend ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das wurde so auch in einem anderen Thread von einem User geschildert. Das Problem dabei ist offensichtlich, dass der gespeicherte Hardwarehash nicht mehr gültig ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 zurück auf 7 - Dringend !

    Das wurde so auch in einem anderen Thread von einem User geschildert. Das Problem dabei ist offensichtlich, dass der gespeicherte Hardwarehash nicht mehr gültig ist und dieser neu gespeichert werden muss, dies aber offenbar nur bei einer kompletten Neuerfassung ausgelöst durch das Upgrade funktioniert. In dem Fall muss man dann halt diesen unkomfortablen Umweg gehen - noch. Ich kann mir vorstellen, nachdem man im Normalfall nur den Key eingeben muss, ohne die alte Version zu installieren und upzugraden, was ja erst mit der Version 1511 möglich wurde, dass MS für den Hardwarewechsel noch eine bessere Lösung finden wird.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 zurück auf 7 - Dringend !

    Lustig wirds für mich, wenn ich mal beim PC meine Hardware austausche und dann neu aktivieren will. Da bin ich mal gespannt, wie MS meinen Media Center Key behandelt, mit dem ich den PC aktiviert habe. Denn den hab ich ja nach dem Upgrade auf Windows 8 für lau bekommen und der hat urspünglich ja nur zum Bezug des Media Centers berechtigt.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 zurück auf 7 - Dringend !

    Was war das für ein Key Alex
    Ich hätte da nämlich noch einen von XP Media Center Edition 2005 von DELL, der Rechner ist vernichtet, der Key müsste frei sein
    wäre das noch möglich, allerdings habe ich keine 8 er Iso

    Gruß Ronald

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 zurück auf 7 - Dringend !

    Keine Chance! Es geht dabei um die Media Center Keys, die man bei Einführung von Windows 8 für kurze Zeit kostenlos nachgeschmissen bekam und die anschliessend für 9,99€ bei MS zu erwerben gewesen sind. Ich hatte mir damals zu meinen Windows 8 Upgrade Lizenzen noch zwei Media Center Keys angefordert (hätte ich mal mehr gefordert) und den einen Key hab ich vor zwei Wochen genutzt, um meinen eigenen PC sauber neu aufzusetzen. Denn der war seit der Build 10166 nie sauber aufgesetzt worden und hatte einiges an Altlasten mitgeschleppt.

    Mit diesen Keys kann man Windows 10 seit der 1511 nunmal problemlos neu installieren und aktivieren. Wie MS diese Keys aber beim neu Aufsetzen nach einem Hardwaretausch behandelt, das weiss ich nicht. Den Umstand, dass die Media Center Keys von Windows 8/8.1 seit der 1511 auch zur Aktivierung verwendet werden können, den hab ich hier auch schon oft genug betont.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 zurück auf 7 - Dringend !

    Schade,
    Ich will eh noch einen freien 7er Key für ein 10er Home verwenden, da teste ich vorher trotzdem mal den Media Center Key
    und bis zum Sommer ist noch lang hin da findet sich noch das eine oder andere


Windows 10 zurück auf 7 - Dringend !

Windows 10 zurück auf 7 - Dringend ! - Ähnliche Themen


  1. Von Windows 10 auf Windows 7 zurück und jetzt schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe gerade probiert auf meinem Laptop von Windows 10 auf Windows 7 zurück zu kehren. Dafür habe ich die Möglichkeit genutzt...



  2. Von Windows 10 zurück auf Windows 7 mit OEM Key: Hey, ich hätte da mal eine Frage: Kann ich mit dem OEM Key von Windows 7 Home Premium von Lenovo (der auf meinem Gehäuse klebt) Windows 7...



  3. wie spiele ich das win 10 wieder zurück auf meine windows 8.1: Hallo, Wer weiss Rat, ich muß das Windows 10 Upgrade zurück installieren, da es im Betrieb meine gesamten Resourcen fast zu 100 % braucht. Ich habe...



  4. Zurück auf win 7 und Fehlermeldung: Hi, ich habe jetzt schon fünfmal die Installation durchlaufen lassen, lande nachher aber immer wieder zurück in win 7. Die Installtion scheint...



  5. Zurück auf Win 8.1 jedoch Upgrade will immer Windows 10 upgraden: Hallo, Das Windows 10 legte mein Laptop fast lahm, sodaß ich auf Win 8.1 wiederherstellte. Dies war war auch schnell gemacht ("Los Gehts") jedoch...


Sucheingaben

gt730 windows 10 zu heiß

auf win 10 geupgradet

pc von allein auf windows 10 geupgradet