Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Diskutiere Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Phos_Gene
    Standardavatar

    Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

    Guten Tag,

    Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest für das Betriebssystem als E:\. Seit dem Update wird mir ständig gesagt dass mein Speicher knapp wird, die Popups von Windows welche irgendwelche Dinge oder das alte Windows löschen wollen richten auch gar nichts aus (ich finde auch nirgends mehr ein windows.old) und wenn Ich selber nachschaue was eigentlich auf E:\ los ist wird mir gar nichts angezeigt (Ich habe natürlich in den Ansichtsoptionen die Sichtbarkeit von versteckten Dateien/Ordnern aktiviert).

    Auch komisch ist, dass mir die Speicher der Laufwerke als 231Gb und 504Mb angezeigt werden, was keine 250Gb sind. Ich könnte auch schwören dass mir jedes mal was anderes für die Speicher angezeigt wird, villeicht erinnere Ich mich aber auch einfach falsch.
    Meine Systemlokale ist auf japanisch eingestellt übrigens, falls das ein Problem sein sollte.


    MfG, phos

  2. Schau mal hier: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

    Sicher dass die Systempartition oder die Datenpartition gemeint sind - oder trifft eher das hier: Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben zu und eine Partition ist zusätzlich mit einem Laufwerksbuchstaben versehen worden?

  4. #3
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

    Hallo,

    poste doch mal Deine Datenträgerverwaltung hier in den Thread.

    Normalerweise liegt Windows auf Laufwerk C: und nicht auf E: -hast Du das bewusst so eingerichtet ?

    Grüsse von Ulrich

  5. #4
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

    Ernsthaft?
    Du hast eine 250GB SSD gekauft und bist erstaunt das "nur" rund 230GB angezeigt werden?
    Also das ja nix Neues, und kann sehr einfach erklärt werden....

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

    Der Hersteller rechnet bei der Datenträgerkapazität für Kilo/Mega/Giga immer mit Tausender-Potenzen, während Windows jeweils mit 1024 potenziert. So kommen diese Unterschiede zustande, die letztlich aber nur kosmetisch sind.


Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll - Ähnliche Themen


  1. Samsung 850 EVO 250 GB Statusfrage: hi sagt der Jens ... habe in den letzten Tagen immer mal wieder Systemhänger OHNE Abstürze gehabt und bin mal auf die Suche gegangen ... das...



  2. Windows update fehler 0xc00000bb MSI X99A Raider mit Samsung 960 EVO SSD als bootmedium: Hallo, kämpfe seit Oktober mit folgenden Problem, hänge an den Update´s 1607 und folglich auch an 1703, immer nach dem Update kommt dieselbe...



  3. Samsung SSD 850 EVO wird nach Formatierung als HDD ausgewiesen: Hallo Fachleute, die o.a. SSD ist nach einer WIN 10 Installation (von WIN 7) durch was auch immer nicht mehr für Installationen benutzbar, obwohl...



  4. SSD (Samsung 850 EVO) erscheint als HDD - Win 10 auf eraser: Nach Migrationsversuchen mit Samsung Migration sowie einer Überprüfung mit Samsung Magician stellte sich heraus, dass die SSD nicht gefunden wird. Im...



  5. Windows 10 neu installieren auf Samsung 850 EVO 500 GB SSD: Hallo, In meinem PC habe ich eine 240 GB SSD und damals das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, aber noch keinen Clean-Install. Kann ich...