Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

Diskutiere Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mein Laptop welches ich auf Win 10 geupgradet habe zickt seit drei Tagen total rum. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Hallo Leute,
    Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
    Mein Laptop welches ich auf Win 10 geupgradet habe zickt seit drei Tagen total rum.
    Es fing an nachdem das letzte update installiert wurde (03.03.16).
    Nach dem Neustart konnte ich das Startmenü und die Taskleiste nicht mehr bedienen. Es kam die Meldung "Schwerwiegender Fehler".
    Ich habe alle Möglichkeiten für die Lösung des Problems die ich im Internet gefunden habe ausprobiert, ohne Erfolg.
    Heute abend habe ich es nochmal probiert, es kam wieder die Fehlermeldung

    Und jetzt kommts.. Nach dem Neustart stand aufeinmal nicht "Pin " eingeben, sondern "Kennwort" eingeben.
    Und Windows akzeptiert weder meinen Pin der bis vor 15 Minuten noch funktionierte, noch das Kennwort welches ich vor der Umstellung auf Win 10 hatte.

    Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann mich ja nicht einmal mehr anmelden?
    Wie kann sowas sein?

    Hat jemand einen Rat für mich? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Provozier durch mehmaliges hartes Abschalten des Rechners (während des Windows Starts den Powerknopf drücken bis der Rechner ausgeht) die Wiederherstellungsoptionen von Windows und setz den Rechner auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück. Dann prüf anhand dieser Liste: Windows 10 Update und seine Vorbereitung was davon auf Dein System zutrifft und bereinige das System bevor Du das Update nochmal installieren lässt.

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Es ist verrückt.
    Nachdem ich den Laptop ein paar mal hart abgewürgt habe kam die Option wiederherstellen. Aufeinmal brach es ab.
    Jetzt nimmt er bei der Anmeldung mein Microsoft Kennwort wieder an, start aber immer im abgesicherten Modus und zeigt die Meldung ( sie benötigen eine neue App um öffnen von ms-get-started) und das Startmenü kann ich nicht öffnen

    Was kann da nur los sein?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Die Meldung "Sie benötigen eine neue App um öffnen von ms-get-started" kannst Du schliessen - denn die kommt immer, wenn man sich im abgesicherten Modus befindet und es besteht keine Netzverbindung, was bei Dir offenbar der Fall ist. Drück WIN+R um den "Ausführen" Dialog zu erhalten, dort gibst Du dann die Befehlszeile: cmd.exe /c bcdedit /deletevalue safeboot & shutdown -r -t 0 ein und drückst auf OK. Jetzt sollte Windows sofort neu starten und auch nicht mehr im abgesicherten Modus landen.

  6. #5
    Unregistriert
    Standardavatar

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Wow, danke dir. Ich bin wieder drin.
    Allerdings kommt der schwerwiegende Fehler immer noch.
    Wie entferne ich das letzte update am besten?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Ich hab Dir in meiner ersten Antwort eine Liste von Punkten (konkret die Punkte: 2, 3, 5 und 6) verlinkt, die Du unbedingt berücksichtigen solltest. Zumindest solltest Du mir mal sagen, was davon bei Dir zutrifft! Denn das Problem ist mit grosser Wahrscheinlichkeit dort zu suchen.

  8. #7
    Unregestriert
    Standardavatar

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Also ich habe jetzt die Punkte abgearbeitet und versucht die Updates neu durchzuführen.
    Dabei kam aber folgendes:

    Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen.

    Fehlercode: (0x80073712)

    Ein weitere Effekt den ich festgestellt habe ist, dass ständig gefragt wird ob ich Firefox und Thunderbird als Standart stetzen will. Also nach jedem Neustart wieder.

    MfG Simon

  9. #8
    Unregestriert
    Standardavatar

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Weis denn niemand einen Rat?

    Das gibt es doch gar nicht...Wie kann ein Update, welches sich von alleine Installiert, so einen Schaden anrichten? Wir haben doch 2016 oder nicht?
    Wahrscheinlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt einen Mac zu kaufen.... :-(

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Das liegt mit Sicherheit nicht an dem Update sondern an deiner Konfiguration. Du schreibst, dass du irgendwelche Punkte "abgearbeitet hast". Was ist denn darunter zu verstehen?

    Alex hatte dir in seiner ersten Antwort einen Link gepostet; da ist jetzt eher wenig abzuarbeiten, sondern es wäre mal zielführend, wenn du mitteilst, wie der Zustand bei dir ist.
    Wie hast du das Upgrade zu Win10 vorbereitet/durchgeführt? Was ist mit Sicherheitssoftware auf deinem PC?

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

    Hallo
    Hast du irgendwann mal den Internetexplorer "abgewürgt"also mit registery,etwas mehr gemacht,als nur deaktiviert? Wenn,s mir recht ist,ist der IE immer noch notwendig um Windows Updates laden zu können. Wenn du Firefox als Standard hast,so ändere das mal auf den IE oder den Edge.


Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort

Schwerwiegender Fehler und neues Kennwort - Ähnliche Themen


  1. Schwerwiegender Fehler: Moin, beim neuen Windows 10 erscheint Schwerwiegender Fehler. Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wirbemühen uns das Problem bis zur...



  2. Windows 10 "Schwerwiegender Fehler - Start und Cortana funktionieren nicht mehr.: Hallo wer hat das auch? Bei mir kommt das öfter vor muß dann lange warten bis es wieder funktioniert. "Schwerwiegender Fehler - Start und...



  3. Schwerwiegender Fehler: Start und Cortana funktioniert nicht. Wir behmühen uns bis zu nächsten Start den Fehler zu beheben. Ich habe den PC mit allen Tricks zum...



  4. Schwerwiegender Fehler: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, immer wenn ich auf den "Start-Button" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung...



  5. Schwerwiegender Fehler: Hallo an alle Forum-Nutzer. Ich würde auch gerne Windows 10 nutzen, hatte das Upgrade erfolgreich durchgeführt und Windows 10 lief auch erst...


Sucheingaben

schwerwiegender fehler

windows 10 startmenü schwerwiegender fehler

schwerwiegender fehler startmenü

windows 10 schwerwiegender fehler ihr menü start funktioniert nicht

schwerwiegender
windows 10 schwerwiegender fehler
schwerwiegender fehler wie die Dropbox deinstallieren
schwerwiegender fehler windows 10 startmenü
schwerwiegender fehler menü start
startmenu schwerwiegender fehler
windows 10 schwerwiegender fehler menü start funktioniert nicht
windows 10 schwerwiegender fehler startmenü
packard bell schwerwiegender fehler im startmenü